Mantel Fotothread

  • Hat noch jemand eine Idee wo ich Overalls bestellen kann für Nino ? Unser Problem ist sein Ringelschwänzchen was sehr hoch oben ist und sein zu breiter Brustkorb bei der geringen Rückenlänge 30cm. Ich hatte gerade 5 von dogi Fashion hier, passt nicht. Der Reißverschluss ist immer zu lang und am Brustkorb ist es sehr knapp. Ich habe jetzt nochmal den Hurtta Slush Combat in 30M und diesen Bodywarmer dazu bestellt. Habe aber wenig Hoffnung das es passt.
    Wir wollen im Winter in den Harz und da hätte ich ihn gerne eingepackt, schon wegen seiner operierten Hinterbeine. Wasserdicht und gefüttert sollte er sein. Der Preis ist mir mittlerweile ziemlich egal wenn es denn passen würde. Also wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit.


    Der Rukka Thermo Overall ist in schwarz und 35 gerade ausverkauft, das wäre noch eine Idee aber gerade anscheinend nicht zu bekommen :ka:

    Von ForMyDogs gibt es auch die Mops-Linie in der Größe A1 beträgt die Rückenlänge 30cm und der Bauchumfang 50cm. Passt meiner Kleinen optimal.


    Falls der Rukka Protect in 35cm für die interessant wäre, melde Dich einfach mal.

    Ich glaube, es wird auf einen Regenmantel & einen Pullover zum Drunterziehen (wenn es richtig kalt ist) hinauslaufen.
    Kann jemand was zu den Pullöverchen von Sofa Dog Wear oder zu Equafleece sagen? Wie die sitzen etc.? :smile

    Ich habe beides hier gehabt und war mit beidem sehr zufrieden (SDW Ken Jumper und Equafleece Pulli). Aktuell habe ich nur noch Equafleece Sachen, da meine Kleine aus dem Ken rausgewachsen ist. Bei Regen hält der Equafleece Pulli deutlich besser durch und ist noch etwas wärmer als der Ken. Ebenso kriege ich den Bollerkopf besser durch den Equafleece als durch den Ken durch. Dafür hat der Ken den längeren Kragen (meiner Meinung nach aber im Vergleich zum Rest zu dick im Stoff).
    Der Nachteil vom Equafleece ist die 'offene Hinterhand'. Mittlerweile habe ich aber auch den Overall hier, von daher ist mir egal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Bonadea: Ich hab eben mal richtig geguckt, die haben ja einiges aus dem Sortiment geworfen die letzte Zeit!
      Ich war mir sicher die hatten den Mantel, bzw was ganz ähnliches, auch für Whippets. Jetzt nicht mehr, auch die dicke Fleecedecke haben sie nicht mehr. Schade...


      Magst du nix mit Softshell? Der hier ist mit Fleece und ich glaub den schneke ich Hamilton zu Weihnachten.
      DG OUTDOOR FLUFFY JACKE
      Ist ja nicht so als ob der nicht eh genügend hat... Aber der sieht sooo weich aus! Und vielleicht noch das Outdoor Top Extrem. Weil halt. Sieht schick aus. Und wenn ich den Mantel in blau nehme kann ich das Top in Grün nehmen.
      Argh, ich muss mich zurückhalten, der hat soviel Zeug! Und Equafleece wollte ich auch mal ausprobieren... Ich brauche mehr Whippets. Das löst das Problem! :lol:


    • Jetzt gibt es noch was in Schön vom neuen Hurtta Overall...


      Bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Er hält bei ~7 grad schön mollig warm und zumindest bei dem herbstlichen Wetter komplett trocken. Nässe von unten und dieses neblignasse ist jein Problem. Stella läuft mit umgekrempelten Vorderbeinchen frei und normal. Scheuern tut nach 1,5 std Gassi nix bei uns ( @nelli98 )
      Der Reisverschluss oben ist nicht direkt an der Wirbelsäule sondern seitlich davon. Hinten und vorne eingeschlagen, dass es nicht reibt. Er geht auch aaweitm Bauch weit nach hinten, deckt wirklich viel vom Hund ab...
      Die Passform für Windhundartige Körper ist wirklich klasse... Stella hat(te) ja mehr Hurtta, die sitzen aber definitiv schlabbriger... der sitzt schon verhältnismäßig enganliegend!
      Um die Taille kann man ihn übrigens noch enger Stellen!


      Joa... und er ist optisch mal was anderes... xD

    • Habe die Größenangaben entdeckt. Nino ist anscheinend ein besonderes Exemplar. Er ist nicht dick aber sein Brustkorb passt anscheinend nicht bei den Anzügen mit 30cm Rückenlänge. Ich müsstemsl bei den Mops und Bully Größen gucken. Da ist der Brustumfang mit 50cm bei 30cm Rückenlänge angegeben.

      Also bei den normalen Größen für Kleinhunde brauchst du wohl nicht zu schauen. Die sind für Chinese Cresteds geschnitten - hauptsächlich zumindest =)
      Finya passt zB genau in die Westie Overalls.
      Da ist die RL mit 35cm angegeben und der BU mit 55cm.
      Finya hat 50cm BU. Die 55cm sind das Maximum auf das sich der Gummizug an der Brust dehnen lässt, schätze ich mal.
      Wenn das also mehr ist, als dein Hund braucht, sollte das kein Problem geben =)

    • @StellaBond007 Was für eine Elfe...
      Ich hab unseren hier auch liegen, aber hier ist es noch viel zu warm für den Pudel mit dem vielen Fell. Gestern war sie 2Std im Auto, da kam sie auch ganz warm und verschlafen raus. Also über 3°C werde ich es wohl nicht ausprobieren können.

    • Hach, der Steppoverall reizt mich ja auch, aber im Grunde bräuchte ich ihn viel zu selten, dafür lohnt es sich nicht das Geld auszugeben, weil ich einmal im Jahr nen Ausflug in den Schnee machen will... :headbash:


      Im Grunde bereue ich es schon fast den Rukka Overall gekauft zu haben, werd ich auch kaum brauchen und hat zu kurze Beine.

    • Och mach dir nix draus, bei gut 75 Ocken geht der Wunsch ziemlich schnell flöten, das Ding als 3. oder 4. Teil für den Hund im Schrank zu haben :pfeif:
      Ich hab ihn noch im Early Access gekauft, da war er bisschen günstiger.

    • Also bei den normalen Größen für Kleinhunde brauchst du wohl nicht zu schauen. Die sind für Chinese Cresteds geschnitten - hauptsächlich zumindest =) Finya passt zB genau in die Westie Overalls.
      Da ist die RL mit 35cm angegeben und der BU mit 55cm.
      Finya hat 50cm BU. Die 55cm sind das Maximum auf das sich der Gummizug an der Brust dehnen lässt, schätze ich mal.
      Wenn das also mehr ist, als dein Hund braucht, sollte das kein Problem geben =)

      Hast du einen Link für mich ? Oder den Namen wo du den Westie Overall gekauft hast. Das sollte Ninos Körperbau eher entsprechen. Also besteht doch noch Hoffnung das er im Schnee nicht nach 10min zu einem laufenden Schneeball wird.

    • Och mach dir nix draus, bei gut 75 Ocken geht der Wunsch ziemlich schnell flöten, das Ding als 3. oder 4. Teil für den Hund im Schrank zu haben :pfeif:
      Ich hab ihn noch im Early Access gekauft, da war er bisschen günstiger.

      Der Wunsch bleibt, aber die Vernunft siegt.


      Wobei mal sehen, was so vom Weihnachtsgeld über bleibt... :pfeif: (ne ne, werd es mir wohl echt sparen)


      Bjarki hat einen Wintermantel von hurrta, hat er bisher maximal drei Mal angehabt. Wir haben einfach zu milde Winter hier im Pott.

    • Holly hat sonst gar nix für den Winter, das war meine Rechtfertigung :D


      Wobei, wenn ich mir ansehe, was alles auf der WDS vertreten sein wird... Wird es nicht das einzige bleiben. Zum Glück bleibt der Hund zuhause :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!