Mantel Fotothread

  • Die schau ich mir gleich mal an, danke!
    Ich fürchte in einen Windhundmantel wird der Plüschi nicht rein passen, wir sind mehr so Modell Knuddelbär als grazile Gazelle :lachtot:


    Magst du mir mal die Maße geben vom Knuddelbär?
    Ich hab die Racingdecke ja hier, da kann man auch den Hals etwas verstellen. Arrens dicker Hals geht durch.
    Ich kann dir die Decke aber auch mal zur Anprobe schicken! Die war sogar schonmal in Berlin, die reist da auch gerne ein zweites Mal hin. :D


    Du kommst aus Lauterbach, ja? Ich bin am 23. 12 ungefähr in der Richtung unterwegs, wenn dir Marburg nicht zu weit ist würde ich alles von Hamis Klamotten einpacken und du kannst mal kurz selbst gucken und anprobieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na klar, mein Knuddelbär ist allerdings etwas größer als Arren schätze ich :D
      Wir haben, je nachdem ob ab Halsband oder Schulterblätter gemessen, 65-70cm Rückenlänge und rund 82cm Brustumfang.


      Ich hab grad beim Stöbern noch den Bucas Freedom und den Horseware Rambo gefunden. Die gefallen mir beide auch ganz gut!
      Beide gibts auch jeweils mit "spezieller" Technologie, ähnlich wie Back on Track. Einmal Ionen und einmal Edelstahlgarn. Haltet ihr sowas für sinnvoll oder sagt ihr ein gut sitzender wärmender Mantel tuts auch?

    • Hamilton hat die Renndecke in M3, mit 54cm Rückenlänge und 63cm Brustumfang. Und Arrens 45cm Hals passt auch durch. :lol:
      Wobei ich grad sehe das sie meine garnicht mehr haben, denke aber das die neue Racing Wärmdecke "Superdog" die gleiche ist, nur im neuen Look.
      Da müßte aber L1 oder L2 schon gut passen, grad weil die dann gut weit über der Hüfte liegen und die Brust nicht ganz bedeckt ist, weil du ja sagst ihm wird schnell zu warm.


      Wenn du beim deutschen Reseller bestellst isses ja auch einfacher mit der Rücksendung, aber ich würds mal probieren.
      Zumindest die alte Version der Renndecke die ich hier habe, die ist top. Die hatte Hami heute auch an, bei 10 Grad, viel Wind und Regen, die trägt er durchaus auch bis 0 Grad und er hatte die auch schon bei 15 Grad und Sonne an, weil ich das Ausziehen verpeilt hatte. :tropf: Die wärmt, aber der Hund überhitzt da irgendwie nicht drunter. Hält trocken von oben und wenn ich sie wie heute dem nassen Hund anziehe, dann wird der schnell warm und ist am Ende des Spaziergangs total trocken.

    • Die klingt wirklich nicht schlecht!
      Ich habe nur Bedenken, weil in der Größentabelle der Brustumfang so gar nicht zu seiner RL passt :verzweifelt:
      Selbst bei der 70er RL isr der Mantelfür 70-74cm Brustumfang gedacht. Das sind 10cm weniger als der Ducke hat...


      Ich werd Joschi morgen mal einpacken und mit ihm zu Krämer fahren und ein wenig durchprobieren. Vielleicht finden wir da durch Zufall was oder ich sehe zumindest, was ich nicht will :lachtot:

    • Den von Doggear gibt es leider nur in drei Größen :( Gbt z.B. keine passende Größe für Lyra ... denke für June ist der S3 viel zu klein. Ob der S1 für den Chi passen könnte weiß ich nicht.


      Aber falls jemand noch gute Alternativen weiß, würde mich auch freuen über Links!

      Hab ich mir schon gedacht, dass June der S3 zu klein ist :(


      Find den echt schick!

    • Ich hab jetzt einen Pomppa (bzw. zwei, Toppa & Jumppa) bestellt und kann es kaum erwarten! Das wäre bestimmt auch was für Lyra @Bonadea, find die vom Schnitt noch bisschen schicker als die dgs.
      Livi trägt auch die Pomppa-Sachen.

      Ich weiß nicht wieso, aber so ganz kann ich mich mit den Pomppa nicht anfreunden.
      Doro hatte den Jumppa für Beetee bestellt und wieder zurück geschickt, weil das an- und ausziehen wohl ziemlich frickelig ist. Finde die sehen hinten immer so knapp aus und bedecken den Oberschenkel nicht so gut?


      Aber zeig auf jeden Fall Fotos :D Vielleicht ändere ich meine Meinung!

    • Hab ich mir schon gedacht, dass June der S3 zu klein ist :(
      Find den echt schick!

      Haben jetzt für Beetee und Jou noch zwei bestellt, aber da werden sie wohl auch nur eine begrenzte Zeit reinpassen. Kaami ist unter dme Fleece aber wirklich richtig schön warm!

    • @Bonadea
      Schau mal hier Mantel Fotothread
      Bilder vom Jumppa an Disney. Das An- und Ausziehen ist echt etwas schwierig bei langhaarigen Hunden, aber für den Spaziergang finde ich es okay. Beim Training dauert es zu lange.

      Hey danke! Die Fotos hatte ich gesehen. Finde ihn einfach etwas zu knapp hinten. Grad beim Training möchte ich ja, dass die komplette Muskulatur bedeckt ist. Er sieht nicht schlecht aus und liegt bestimmt auch sehr gut. Wir brauchen ihn ja nicht zum Gassi, da ist er sicher besser für. Im Training muss es einfach schnell über den Kopf und fertig :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!