Mantel Fotothread

  • Vielleicht hat jemand von euch den ultimativen Tipp für mich.


    Ich überlege für Kito (18 kg, schlaksig, tiefer Brustkorb, kurzhaarig) einen Mantel/Pullover zu kaufen.
    Dieser soll möglichst bequem sein und beim Liegen nirgendwo drücken. Er braucht bzw. soll nicht wärmen oder vor Regen schützen, sondern die tausenden fliegenden Haare aufhalten, die sich im Fellwechsel vom Hund lösen. Mir geht es dabei um Hotels, Restaurants oder Besuche bei wenig hundebegeisterteten Freunden.


    Ideal wäre wohl auch wenn man es zum trocknen anziehen könnte und es auch Schmutz und Erde etwas aufhält.


    Ich habe schon an nen Bademantel für den Hund gedacht oder ein sehr dünnes Fleeceshirt. Was meint ihr? Habt ihr Favoriten für eine windhundnahe Körperform?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde, der Mantel wärmt Betty bestimmt sehr gut wenn er so viel Auflagefläche hat, aber irgendwie sieht das nach viel Mantel für wenig Betty aus. :???:


      Ja das ist sieht bei kurzbeinigen Hunden immer etwas nach too much aus. Aber im Endeffekt zählt, wie gut er wärmt und dass sie sich gut damit bewegt. Aber er könnte schon einen Tick kleiner sein, überlege immer noch, noch mal eine Nummer kleiner zu testen.

    • Danke @Atrevido
      Den Plus gibts noch in Joschis Größe :smile:
      Also denke ich wird die Entscheidung zwischen dem und einem der Pomppas fallen.
      Überhitzen denke ich wird Joschi nicht allzu schnell. Er tobt ja nicht mehr großartig durch die Gegend, sondern geht eher entspannt in Schritt und Trab spazieren. Da er aber viel Unterwolle hat (nur natürlich an Rücken und Hüfte kaum, wo er sie bräuchte :hust: ) wären arg dicke Mäntel wie der Ultimate Warmer etc eher nichts für ihn.

    • Ich kenne den Plus nicht. Aber der andere war halt wirklich sehr dünn. Hat bei uns wirklich völlig gereicht, weil Sanny nie gefroren hat. Der ist auch Minustemperaturen noch in den See :roll: Aber seine kaputten Gelenke und Knochen tat es sehr gut.
      Daher stell ich mir die Plus Variante "normal dick" vor. Viel Erfolg bei der Suche :winken:

    • Hab grad mal einen Schwung Hundemäntel für den Dackel bestellt, darunter Back on Track, Hurrta und Wolters. Ich hoffe da passt etwas für ihn :fear:
      Es ist echt so schwer, was passendes zu finden für den Kerl. Nur die Fleecesachen bzw den Strickpullover (auch im Zwiebellook getragen) reichen ihm nicht aus.

    • Hab grad mal einen Schwung Hundemäntel für den Dackel bestellt, darunter Back on Track, Hurrta und Wolters. Ich hoffe da passt etwas für ihn

      Ui, da bin ich schon gespannt, ob da was Passendes dabei ist.

      Es ist echt so schwer, was passendes zu finden für den Kerl. Nur die Fleecesachen bzw den Strickpullover (auch im Zwiebellook getragen) reichen ihm nicht aus.

      Ich habe für Sina einen wasserabweisenden Trixiemantel, mit dem war ich im Nachhinein gesehen bei Tamy am zufriedensten. Ich habe ihn 1 Nr. kleiner gekauft, daher ist er am Rücken leicht zu kurz, das ist mir aber egal, dafür passt er aber vorne herum super und wärmt halt nur den Hintern nicht richtig.

    • So, ich wollte nach der langen Entscheidungsfindung mal berichten.
      Ich wollte eigentlich unbedingt den Perus Pomppa, aber der ist in unserer Größe grad nicht zu bekommen :(
      Deshalb werde ich jetzt einfach mal testweise den Back on Track Standard Mantel bestellen.
      Einige hier hatten den doch, oder? Wie fällt der bei euch aus?
      Joschi hat im Hurtta Regenmantel ne 65. Nun gibts den Back on Track allerdings nur in 63 und 67 :???:
      Im Notfall würde ich einfach beide bestellen :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!