Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Mäntel sehen ja klasse aus wo sind die denn her außer aus Tschechien? :smile:


      Sorry, vergessen zu erwähnen, aber paar Foris waren ja schon so gut :) Die sind von Doggear.


      Ich habe aber auch noch den Standardmantel von BoT für Beide und Kaami hat noch den Netzmantel. Den finde ich total schön und toll zu tragen, aber fürs Warten im Auto hält der nicht warm genug. Finde den eher in der Aufwärmphase gut, also wenn der Hund "noch in Bewegung ist". Bei kompletter Ruhe hat er nicht so einen tollen Effekt, finde ich. Dafür hat Kaami jetzt noch einen dicken Fleecemantel von DG bekommen. Hab leider grad kein Foto, aber ist der gleiche wie Ashy hier an ihren Jungs paar Seiten vorher eingestellt hat.

    • Jetzt mal ne ganz dumme Frage: all die Hunde der letzten Seiten haben doch wirklich viel Fell - wozu hier der Mantel? Regen halten die Fleecesachen ja nicht ab :ka:

    • Jetzt mal ne ganz dumme Frage: all die Hunde der letzten Seiten haben doch wirklich viel Fell - wozu hier der Mantel? Regen halten die Fleecesachen ja nicht ab :ka:

      Nur für den Sport, zumindest bei uns.


      Also an langen Turnier- und Seminartagen im Winter, wenn die Hunde viel im Auto oder ihren Boxen warten. Ich möchte nicht, dass sie mit ausgekühlter Muskulatur ins Training starten oder während kurzen Pausen zwischendrin auskühlen.


      Beim normalwn Gassi gehen sie natürlich ohne ... :) Daher brauchen sie auch nix wasserabweisendes oder so.

    • So, was ich mich die ganze Zeit frage (im Prinzip, seit ich auf facebook die Bilder von Disney gesehen habe; da hatte ich auch gefragt, waren sich aber alle zu fein zu antworten):


      Das Unterwolle beim Hundefell funktioniert ja über Luft, die die Wärme isoliert und die Kälte draußen hält.


      Wenn diese engen Pullis (denke an die abgebildeten Pomppa etc, nicht die Winterjacken, die selbst noch Mal dick sind) also die Luft aus dem Fell drücken, dann friert doch der Hund schneller, als ohne. So rein von der Logik her?

    • @corrier
      Ich wusste bei FB nicht, dass du das bist |) Ich wollte keine Diskussion wegen Mäntel bei langhaarigen Hunden, hab dann nur kurz geantwortet, warum Disney einen Mantel trägt und dann war für mich die Diskussion beendet. Seit Disney einen Mantel/Pullover trägt, wird ich immer wieder darauf angesprochen. Teilweise nicht mal von Hundehaltern. :ka:


      Disney hat zu Beginn den Netzmantel von BoT getragen, allerdings empfinde ich ihn als zu leicht. Bei uns ist morgens zwischen 5-8°C, teilweise noch neblig und feuch-kalte Luft. Seit Disney seinen Jumppa trägt, ist seine Rückenmuskulatur deutlich weicher und er läuft flüssiger. Tagsüber trägt er nichts, da ist es ja warm genug. Je nach Länge, die er im Auto warten muss, alleine oder mit Ayden zusammen, trägt er ebenfalls einen Mantel. Disney hat auch (ich vermute aufgrund seiner Medikamente) kaum Unterwolle.


      Ayden wiederrum würde ich (im Moment auf jeden Fall) keinen Mantel anziehen, ausser einen Regenmantel wenn wir nachher z.B. Training haben oder in ein Restaurant gehen o.ä. wo es ungünstig ist, wenn das kleine Flauschige tropfend ankommt.

    • Der BOT funktioniert prima bei Bewegung, für Ruhephasen im Auto etc. ist er nicht so gedacht.


      Aragorn trägt trotz genug Fell inzwischen Mantel aufgrund von Arthrose, vor allem wenn es naß bewegt er sich damit viel freier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!