Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe mir den Dryeup-cape angeschaut.....sieht ja supi aus! Leider fangen die erst bei einer 48iger Rückenlänge an. Unsere hat gerade mal 39cm.....passt leider nicht.


      Einen Blower holen wir uns aber glaube ich nicht. Spätestens dann werde ich vom Rest der Familie für verrückt erklärt. Wir haben ja nur einen Kleinhund....


      @ Corrier.....na, du machst mir ja Hoffnungen

      Ja, hab ich auch immer gesagt "ich hab ja nur einen Kleinpudel...das geht auch mit dem normalen Fön!"
      Najaaa so ein Blower ist schon unfassbar praktisch. Beim Pudel föhne ich trotzdem eine gute 3/4 Stunde (er findet das starke Gebläse immer noch doof und zappelt dann), aber Finya ist damit in 10-15min komplett trocken.
      Und meiner hat nur 70-80€ gekostet.
      Aber brauchen tut man den natürlich nicht =)

    • Die Mäntel sehen ja klasse aus wo sind die denn her außer aus Tschechien? :smile:

    • Ihr macht mich ganz verrückt mit euren tollen Mänteln.
      Zum Glück bzw. leider habe ich Hunde die so etwas nicht brauchen. Bei uns würde es sonst ziemlich viele Mäntel geben und mein Konto leer sein.


      Einen brauche ich allerdings noch für den neuen Hund. Da wollte ich jetzt aber erst mal die ersten kalten Tage abwarten und schauen ob sie friert.


      Meine alte Hündin ist leider so ein kälte Typ und je kälter es ist umso besser. Dabei hat sie kaum Fell.
      Sie hat nur den Regenmantel von BoT und den darf ich ihr nur für mini Runden und zum warten anziehen.

    • Wieso sollte ein Blower für einen Kleinhund weniger eine Daseinsberechtigung haben als für z.B. einen Großpudel?

      ja... frage ich mich auch... mh...


      ich hab mir den blower angeschafft, als es nur ein kleinhund war...
      meine mum hat einen für 2 kleinhunde...


      ist schon enorm, die arbeitserleichterung

    • Die Mäntel sehen ja klasse aus wo sind die denn her außer aus Tschechien?

      Die müssten von Doggear sein. Mir kribbelts ja auch schon wieder in den Fingern dort zu bestellen, die neuen Fleece-Pullis reizen mich ja total. Aber eigentlich brauche ich nix :ugly: Was mich nicht davon abgehalten hat vorgestern einen Hurtta-mantel zu bestellen |) Wenn @Aoleon vielleicht irgendwann mal wieder bei DG zufällig bestellt, dann muss ich mich vielleicht anschließen :pfeif: :D

    • Najaaa so ein Blower ist schon unfassbar praktisch. Beim Pudel föhne ich trotzdem eine gute 3/4 Stunde (er findet das starke Gebläse immer noch doof und zappelt dann), aber Finya ist damit in 10-15min komplett trocken.
      Und meiner hat nur 70-80€ gekostet.
      Aber brauchen tut man den natürlich nicht =)

      Sag mal bitte, welchen Blower hast Du denn und wo kann man sowas beziehen? Gerne sonst auch als Privatnachricht.


      Unser Wuff bellt den normalen Fön regelrecht an und läuft schnell weg. Dann dachte ich mir, ich probier es mal im Badezimmer, das ja bekanntlich in aller Regel ein kleineres ZImmer ist und nicht soviel Möglichkeiten zum wegrennen und verstecken bietet. Keine Chance, der Hund tickte regelrecht vor Panik aus.


      Ich will mit ihr demnächst zum Hundefriseur. Die Dame besteht darauf den Hund selbst zu baden, föhnen und dann zu schneiden. Ich habe ihr das erzählt, dass Wuffi von Föhnen nichts hält. Sie meinst aber, dass ein Blower einen anderen Ton erzeugt und die meisten Hunde dann damit klar kommen.

    • Hat das der Züchter nicht geübt?
      Den Hund mit dem Föhn durchs Bad zu jagen ist ja nun auch keine schöne Art, lol.


      Gerade bei so pflegeintensiven Rassen wie dem Coton sollte man doch davon ausgehen, dass der Hund von Welpenbeinen an an die Pflegeprozedur, die nötig ist, um ihn hübsch und flauschig zu halten, gewöhnt worden ist :lepra:


      Übst Du das sonst irgendwie schon?
      Hast Du einen (Trimm-)Tisch, auf dem Paula das Groomen kennt?


      Das mit der anderen Frequenz ist quatsch, aber die meisten Hundefriseure machen mit dem Blower keinen Geschiss. Hund auf den Tisch, Blower an (manche ziehen dem Hund noch einen Snood über die Ohren wegen dem Lärm), Hunde föhnen, fertig.

    • üben? Nunja, wir bürsten und kämmen sie täglich. Das war am Anfang auch nicht eine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile lässt sie es aber geduldig über sich ergehen. Ich setze mich zu ihr auf den Boden und dann wird sie komplett durchgewuselt. Das klappt mittlerweile ganz gut und die Filzbildung habe ich nun auch im Griff. Das größte Problem war am Anfang, dass man es gar nicht mirbekommen hat wo sich überall Filz bilden kann. Ich habe immer gedacht, was wollen die Leute eigentlich, da bildet sich doch gar kein Filz.


      Nunja, bis ich dann das erste mal in einen Hundesalon gegangen bin. Da wurde ich erstmal runter gemacht wie ich den Hund so verfilzen lasen konnte. Ich dann nur: Wie bitte? WO ist denn da Filz?
      Tja, dummerweise merkt man als Neuling gar nicht wie sich in den Achseln und hinter den Ohren der Filz sich ganz langsam einschleicht. Jetzt achte ich da peinlichst drauf, aber auch, weil ich nun weiss, wo die besonders kritischen Stellen sind. Es ist z.B. auch ein absolutes Muss nicht nur eine gute Bürste zu verwenden, sondern nach dem Bürsten auch noch mit dem Kamm überall durchzugehen. Ich nehme dann erst einen Kamm mit groben Zinken und dann anschließend noch mit feinen Zinken. So merkt man es direkt im Ansatz wenn sich Filz bilden will und kann den direkt schon am Anfang wieder lösen. Aber dafür muss man erst ein Gespür bekommen.


      Bzgl. Fön: Nein, der Hund wurde nicht gebadet, er kam mit ca. 11 Wochen zu uns, daher kannte er auch kein föhnen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!