Mantel Fotothread

  • Das ist alles Geschmackssache, ob nun Overall ider Mantel oder sogar Schuhe oder Gamaschen. Ein solcher Hund sollte allerdings Fellpflege inkl Föhnen einfach gut angewöhnt bekommen, egal welche Frisur er hat. Sonst passiert nämlich genau das, dass der Hund da drei Stunden klamm zuhause sitzen muss. Spätestens wenn er krank oder alt ist, kann er drunter leiden.


    Meiner läuft in Gamaschen ganz normal und wir gehen bei jedem Wetter spazieren und trainieren.

    Fellpflege ist kein Problem. Da hält sie lange still. Nur föhnen mag sie gar nicht. Sobald der raus geholt wird, nimmt sie reissaus.


    Nehmt ihr einen bestimmten Fön oder einen ganz normalen für Menschen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @40DUS
      Wenn sie das Föhnen so doof findet (und sie den Mantel bei Regen mal nicht trägt), dann ist vielleicht ein Bademantel was.
      Enna hat auch einen & trocknet damit deutlich schneller als ohne.
      Und ich glaube, sie mag den auch ganz gerne tragen weil der schön warm & kuschelig ist ;) Zumindest rollt sie sich immer sofort zusammen wenn sie das Teil trägt.


      So dekadent das klingt, aber es ist super praktisch :ugly:

    • @40DUS
      Wenn sie das Föhnen so doof findet (und sie den Mantel bei Regen mal nicht trägt), dann ist vielleicht ein Bademantel was.
      Enna hat auch einen & trocknet damit deutlich schneller als ohne.
      Und ich glaube, sie mag den auch ganz gerne tragen weil der schön warm & kuschelig ist ;) Zumindest rollt sie sich immer sofort zusammen wenn sie das Teil trägt.


      So dekadent das klingt, aber es ist super praktisch :ugly:

      wieso....sti doch alles gut. Ich selbst trage nie Bademantel, aber dem Hund wür deich das gönnen:-)


      Schau ich mir mal, den gibt es glaube ich unter anderem bei ruffwear (nur ist der Hersteller sau tauer).


      Ist eine gute Idee...schaue ich mir mal an. Danke

    • wieso....sti doch alles gut. Ich selbst trage nie Bademantel, aber dem Hund wür deich das gönnen:-)
      Schau ich mir mal, den gibt es glaube ich unter anderem bei ruffwear (nur ist der Hersteller sau tauer).


      Ist eine gute Idee...schaue ich mir mal an. Danke

      Ich hab selbst auch keinen Bademantel :roll:


      Hier im Forum sind die DryUp Capes der Dauerrenner - wohl nicht ohne Grund. Die sollen sehr gut sein!

    • Bei Bademänteln für Hunde sind die "Dryup Capes" der absolute Renner.


      Ich habe seit dem Pudel (eben wegen der Ausstellungsfrise und weil das super schnell geht) einen Starkföhn, einen Blower. Früher hatte ich für den Terriermix nur meinen normalen Haarföhn benutzt.
      Übrigens hab ich auch noch einen "Snood" fürs Föhnen. Das ist eine Art Ohrenschutz und es dämmt die Geräusche, der Hund schläft dann immer ein, wenn ich den überziehe. Ich merke gerade, ich hab zu viel Zeugs xD


      Edit: Drei doofe, ein Gedanke ;)

    • Ooooh der erste Winter mit nem langhaarigen Bolli und Schnee?



      Viel Spaß. Ich hasse es, wenn die Hunde eineisen und voll sind mit Schneeklumpen. Äääätzend.

    • Habe mir den Dryeup-cape angeschaut.....sieht ja supi aus! Leider fangen die erst bei einer 48iger Rückenlänge an. Unsere hat gerade mal 39cm.....passt leider nicht.


      Einen Blower holen wir uns aber glaube ich nicht. Spätestens dann werde ich vom Rest der Familie für verrückt erklärt. Wir haben ja nur einen Kleinhund....


      @ Corrier.....na, du machst mir ja Hoffnungen

    • Habe mir den Dryeup-cape angeschaut.....sieht ja supi aus! Leider fangen die erst bei einer 48iger Rückenlänge an. Unsere hat gerade mal 39cm.....passt leider nicht.

      Die gibts auch in Mini. Einfach mal danach schauen.


      Meine sind deutlich kleiner und kürzer, als 39 cm und denen passen die mini Dry up Capes auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!