Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht besonders dick... Aber Stella hat eigentlich noch nie damit gefroren, zwar immer in Kombi mit einem Kevin drunter... Aber dafür ist sie ja auch nicht behaart... :ka:


      Wir haben auch nix anderes für den Winter...


      Manchmal tut mir das Windspiel direkt leid |) Manch felliger Kollege hier hat wärme Anziehsachen wie sie :mute: (Aber sie passt halt auch irgendwie nie so richtig in die Sachen von der Stange rein... :???: )

    • @Zucchini
      Ich habe Ende letzter Woche deswegen angefragt, bisher kam aber leider noch keine Antwort. Ich habe den Jumppa allerdings bei einem Händler über ebay gekauft und nicht bei Pomppa direkt, vielleicht dauert die Bearbeitung deshalb auch länger.
      Ich hatte den Pulli extra noch mal ausgemessen, vor und nach dem Spaziergang und mir geht es ähnlich, das Ding wird beim Laufen länger und zieht sich danach wieder zusammen :muede:

      Ich zitiere mich mal selber, ich sollte noch Fotos vom Hund im Pulli einmal vor und nach dem Spaziergang schicken, damit man sieht, wo und wie das Teil ausleiert. Daher hat es jetzt eine Weile gedauert, da es natürlich grad so warm geworden war, dass der Hund im Pulli wahrscheinlich unterwegs geplatzt wäre und ich erst auf einen kälteren Tag warten musste :headbash:
      Dann ging alles aber ganz schnell und problemlos, hab die Fotos geschickt und direkt die Antwort bekommen, dass das an den Hersteller weitergeleitet wird und ich den Pulli zurücksenden soll. Ich hab auch gleich mein Geld erstattet bekommen, nachdem das Paket angekommen war.


      Bin wirklich positiv überrascht, dass das so problemlos ging!

    • Hallo Mantelbienen...
      Ich brauche mal eine Kaufberatung.
      Gesucht wird ein Wintermantel, für meinen Flat-Coated Retriever.
      Mit seinen 9 Jahren macht ihm das Wetter zu schaffen, besonders, wenn es kalt und dann noch feucht ist.


      Seit letztem Jahr läuft er mit dem alten Hurtta meiner verstorbenen Hündin rum.
      Diese Model: hurtta-winterjacke-pro-schwarz.jpg


      Nun ist der Mantel nicht mehr der jüngste und hält nicht mehr da wo er hin gehört, die Beinschlaufen sind total ausgeleiert (haben schon zahllose Knoten drin, zum kürzen).
      Also muss was neues her.


      - Preis ist erst mal Nebensache
      - Wasserdicht
      - Warm
      - Bauchlatz
      - (wenn möglich ohne Gurt/Naht auf/über dem Rücken)


      Habt ihr eine Empfehlung? Oder hilft am Ende nur, selbst nähen?

    • - (wenn möglich ohne Gurt/Naht auf/über dem Rücken)

      Kannst du das näher erläutern? Wolters hat soweit zumindest keinen Gurt auf dem Rücken. Aber ob das weniger drückt als Gurt nur weil der Verschluss woanders ist, weiß ich leider nicht. Gibt es eine bestimmte Stelle, an der einfach nichts aufliegen darf?

    • Er hat generell Rückenprobleme.
      Manchmal stört es ihn, dann tut es weh, manchmal nicht.
      Der aktuelle Mantel hat den Gurt ja auch über den Rücken. Da mach ich den an schlechten Tagen einfach lockerer, dann ist es okay.
      Daher, ist es kein muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!