Mantel Fotothread

  • Ich muss nachher mal noch bessere Bilder machen, habe auf die Schnelle nur schlechte Handybilder. :tropf:
    Der Pomppa Perus ist gestern für meine Hündin angekommen.
    Er wirkt schon sehr ausladend. Der Jumpaa war richtig gut und es ist ja dieselbe Größe. :???:
    Sie hat für ihre Rückenlänge einfach relativ kurze Beine.


    x2yyd24w_jpg.htm


    elv69vyo_jpg.htm

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bilder sind jetzt nicht besonders gut, aber ich glaube, mir wäre das zu viel Stoff am Hund.


      Meine DG-Sachen kamen am Freitag an. :applaus: Wie befürchtet, ist allerdings bei der Winter-Unterwäsche der Halsteil zu eng. Ich werde sie trotzdem behalten und zur Not das Halsteil abschneiden.

    • Ich mache nachher mal ne Foto-Session mit den Hunden. :tropf:
      Meiner anderen Hündin hatte ich den auch angezogen, selbe Rückenlänge, längere Beine, dafür etwas schmaler. Sierra ist recht kräfig, kleine
      Kanonenkugel. :lol: An Sierras Brust fand ich ihn dennoch etwas "lose".
      Bei Midna sah er auch irgendwie komisch aus, als wäre es zu viel Stoff, trotz der längeren Beine.
      Orca ist auch noch da....ich mache Bilder von allen, dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.


      Maaaan, ich finde den sonst schon toll, also den Mantel, aber würde ja nix nützen, wenn der nicht passt.

    • Brauche auch noch mal euren Input.
      Jim ist ja auch so eine Frostbeule und trägt aktuell den Ultimate Warmer von Hurtta. Wenn es sehr kalt ist noch mit Pulli drunter.
      Nun ist der mir eigentlich an den Seiten zu weit unten. So zum Gassi schon okay aber zu Trailen zb schon sehr ausladend und hängt unten am Baucheil z.t. auch durch.
      Es muss aber was sein, wo seine Oberschenkel komplett bedeckt sind, sonst friert es ihn.
      Habe an den Extreme Warmer gedacht, könnte der besser sein? Oder andere Ideen?

    • Also Jaffa war warm und trocken darunter, zumindest bei recht kräftigen Nieselregen so ne gute halbe Stunde. Danach blieb es zum Glück dann doch noch trocken. Nur am Hals könnte für mich etwas mehr abgedeckt sein.

    • Brauche auch noch mal euren Input.
      Jim ist ja auch so eine Frostbeule und trägt aktuell den Ultimate Warmer von Hurtta. Wenn es sehr kalt ist noch mit Pulli drunter.
      Nun ist der mir eigentlich an den Seiten zu weit unten. So zum Gassi schon okay aber zu Trailen zb schon sehr ausladend und hängt unten am Baucheil z.t. auch durch.
      Es muss aber was sein, wo seine Oberschenkel komplett bedeckt sind, sonst friert es ihn.
      Habe an den Extreme Warmer gedacht, könnte der besser sein? Oder andere Ideen?


      Ich mag den Extreme Wärmer sehr gerne, aber das Material erscheint mir zum Trailen zu empfindlich.
      Evtl. der Summit?

    • Zumindest von Sierra schon mal bessere Bilder. :tropf:


      youj874u_jpg.htm


      d653l3ix_jpg.htm


      9lueqxl2_jpg.htm


      aqqnqfxe_jpg.htm


      Ich finde ihn vorne zu breit, Sierra stört das allerdings überhaupt nicht.
      Er ist zwar auch ein bissel lang, also Richtung Boden, nicht die Rückenlänge, aber das "Problem" liegt einfach an ihren relativ "kurzen" Beinen. Zwar weit entfernt von Dackelbeinen xD ....aber eben für ihre Rückenlänge etwas knapp bemessen. :lol:


      Zur Session mit den anderen Beiden bin ich nicht mehr gekommen, zuviel Besuch heute. :ops:
      Mache ich morgen.


      Zum Vergleich werde ich mir noch ne Nummer kleiner bestellen und Orca wird er wahrscheinlich richtig gut passen, schätze ich. Er braucht zwar eigentlich keinen, aber na ja, wird ja nicht schlecht und im Auto, bei Wartezeiten und co. ist er für Sierra auf jeden Fall schon gut. Hat sie heute schon benutzt, sie sitzt neuerdings nachmittags gern bei offenem Kofferraum im Auto....also wenn ich draussen beschäftigt bin. Nicht ganz alleine. xD
      Sie läuft damit übrigens ganz normal durch die Gegend, obwohl er so mächtig an ihr aussieht...scheint also für sie bequem zu sein.


      Der Mantel lässt sich jedenfalls schön schnell drüber werfen, beim Hurrta brauche ich länger, bis der ordentlich sitzt. Etwas zu lang ist der übrigens auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!