Mantel Fotothread

  • Ich bin von Regenmantel nun auf Overall gewechselt.. Brust und Hosen sahen immer aus wie Sau vom hochspritzenden Wasser, das kann ich nun weitestggehend umgehen.
    Wenn das Tierchen trotz Regenmantel trotzdem halb geduscht werden muss, weil die Hälfte festklebt und nicht rausrieselt wenn er trocknet, dann ist ja nix gewonnen :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich persönlich bin ja ganz froh, dass die farbliche Geschlechterzuordnung offensichtlich überstanden ist :D meine Hündin trägt nur blau oder grün, weil ich die Farben so gern mag :)

      Hihi, Candy hat ja früher ausschließlich braun, grün/khaki und so getragen, weil ich eigentlich gedeckte Farben lieber mag. Das mit den "Mädchen-Farben" fing als Experiment an, und ich muss gestehen, dass ich sie an ihr schon ganz hübsch finde... :herzen1:


      (Ich warte schon auf den ersten Schrei "Guck mal, jetzt muss der arme Kerl auch noch in Mädchen-Farben rumlaufen!")

    • Hallo ihr leiben,
      wir sind nun wohl auch auf der Suche nach einem Overall .. der Herr Hund ist einfach so eine Frostbeule und muss/soll/kann/darf am Stall einfach auch viel warten, bzw er steht da halt auch mal rum und fängt dann schnell das frieren an.


      Letzten Winter hat er mit Fleece und dickem Mantel drüber gefroren..


      Deshalb dachte ich, so ein Overall aus Fleece, über den ich dann wahlweise noch was drüber ziehen kann (regenmantel oder normalen mantel) wäre als "Grundlage" für den Winter nicht schlecht.


      Ich suche also einen Overall aus Fleece. Karl hat eine Rückenlänge von etwa 40cm, wiegt 9kg und bisher hatten wir keine großen Probleme passende Mäntel zu finden.


      Eigentlich würde ich gerne zum Equafleece Overall greifen, aber da sind derzeit alle Farben ausverkauft ..

    • Bei uns im Fressnapf hatten sie Hurrta Overalls gerade reduziert, die werden wohl aus dem Sortiment genommen. Hab Jaffa einen Fleeceoveall anprobiert, aber damit meinte er sich keinen cm rühren zu können. Hab für ihn aber eh auch den von Zooplus. Hab ihm dann nen Regenoverall mitgenommen zum halben Preis. Den fand er zwar auch doof, konnte damit aber laufen.

    • @Linali92


      Ich finde die Auswahl an Fleece Overalls ziemlich dürftig und das Fleece-Teil von Hurtta ist sowas von dünn und unmöglich in der Passform das ich das nicht holen würde wenn der Hund friert und sich darin frei bewegen soll.


      Sofadogwear hat neue echt hübsche Fleece Overalls. Ich finde zur Zeit das Beste/fast Einzige was der Markt hergibt. Wenn dein Hund schmal ist hat DG Doggear auch einen Fleece Overall. Aber das ist echt nur etwas für sehr sehr schmale Hunde. Ansonsten näht hundumschick auf Maß, aber da musst du gerade lange Wartezeiten in Kauf nehmen.


      Bei Ferjuschins Fashion/For my dogs haben sie auch Fleece Overalls. Die haben eine sehr tolle Passform. Das Bunte muss man mögen, aber Hauptsache warm.

    • @Maren12
      Das wundert mich jetzt irgendwie, dass der Sport auch Teddyfutter hat, da du meintest der wäre dünner gefüttert.
      Ich mag das Plüschfutter vom Comfort, aber ich weiß ja nicht, ob das das gleiche ist.

      Ich hab jetzt noch mal geschaut, beim Sport steht Kunstfell und beim Comfort Teddyfleece (hatte das irgendwie falsch in Erinnerung |) ), der Comfort hat laut Beschreibung noch eine Watte-Füllung und ist daher nochmal wärmer. Von der Dicke her finde ich den Sport auch OK (das Futter ist nicht dick, denke das ist v.a. auch drin, damit der Mantel nicht rutscht :???: ). Naja, ich hab ja noch ein Stück Zeit zum Überlegen :pfeif:

    • Ich hab heute mal bei Krämer bestellt. :pfeif:
      2 verschiedene Mäntel, die hoffentlich in Grösse S mit angegebener RL von 42cm meinem 40cm langen Rutenhochträger passen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!