Mantel Fotothread

  • Bei funfabric gibt es isobalance, das ist irgendwie sowas ähnliches.
    Ich habe das sogar mal gekauft, aber noch nicht ausprobiert :lepra:

    :o Das klingt ja seltsam, soll wärmen und kühlen. Kühlen kann ich definitiv nicht gebrauchen. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist echt fix. Nur mal zum Vergleich: Habe letzten Mittwoch was bei tiierisch bestellt (mit dem Zusatz "auf Lager"). Das wurde noch nicht mal losgeschickt (!) - soll angeblich heute noch passieren, eine Versandbestätigung habe ich immer noch nicht. Und das ist nun das dritte Mal, dass es so lange dauert, bei den ersten Malen dachte ich noch, ok blöd gelaufen und doofer Zufall. Ist aber offensichtlich Usus bei denen. Geht gar nicht, dann kann man halt keinen Online-Shop eröffnen, wenn man nicht mal das Verschicken auf die Reihe kriegt.

      Bei mir waren die bisher immer superfix, oft schon am nächsten Tag da, spätestens zwei Tage nach Bestellung. Ein Umtausch hat gefühlt Monate gedauert (waren dann "in echt" knapp 14 Tage), das war wirklich nervig.



      Genervtes Fotomodell :lol:
      ....sie hasst es fotografiert zu werden. Der "Pulli" kam heute an, ich finde den voll gut.
      Sie ist schon relativ alt, 13,5 Jahre, und geschoren (wg. Kastraten-Omi-Fell :( ), deswegen gibts ein bissel Kleidung für sie. xD
      co5alpi4_jpg.htm

    • Wir waren gerade bei ca. 3 Grad trockener Kälte mit leichtem Wind mit den Hunden Gassi.
      Cookie trug den Explorer.
      Sie ist darunter weder besonders warm noch besonders kalt gewesen, es war eine ganz angenehme Wärme.
      Sie hat nicht gehechelt, hat keine Scheuerstellen und ist damit ganz normal gelaufen.
      Der Mantel ist nicht gerutscht und er raschelt nicht.
      Für uns hat sich der Kauf gelohnt. :bindafür:


      @Mary060511 : meine Hunde tragen beim Warten im kalten Auto ganz normale Fleecedecken. (sehen aus wie Abschwitzdecken für Pferde)
      Kombiniert mit einer kuscheligen und isolierenden Unterlage (Vet Bad / Wolldecke) ist noch nie ein Hund aus gekühlt. Vor allem können sie sich auch noch aneinander wärmen.
      Wenn du den Keramikeffekt möchtest, dann kauf' den beiden besser das Hundekissen von BoT. ;)
      Das haben meine hier zu Hause auch und nutzen es gerne.

    • Hat jemand vielleicht eine Idee?

      Krämer Pferdesport. Günstige Mäntel die Bullartigen gut passen.
      Meiner ist etwas kürzer als der beschriebende Hund, mit etwas weniger Hals und der hat inzwischen 3 Mäntel von da. 2x mit Fleece innen, einmal dünn und einmal dick, und einen ohne Fleece innen.
      Da macht man einfach wenig falsch, die Dinger sind teils unfassbar günstig!

    • @Yoshi0703
      Ayden hat Rückenlänge 36/37cm, Bauchumfang 47cm, Halsumfang 33cm, ist 34.5cm gross und wiegt ca. 6.5kg. Ihm passt der 37er Mantel gut, er hat den Jumppa und den Kevyt.


      @Laurencia
      Hier bekommst du beide Farben noch: Pomppa Dog Coats
      Last Season Toppa ist Modell 2016/2017 gemeint, Toppa Pomppa ist das letztjährige Modell. Hab von dort den Perus und Kevyt bestellt, ging recht flott und ohne Probleme.

      Leider da doch nicht mehr verfügbar.. hat sonst noch jemand eine Idee für einen Toppa in pink oder plum in 41?

    • f0840e70fb90ea653999.jpg
      Heute bekommen und hätte nen Ticken länger sein können. Aber dann fürchte ich, dass es zu lang wäre. Er findet es okay.

      Den hatte ich für Sina auch da, war aber nichts für "Tiefläufer", da ich eigentlich was wasserdichtes gesucht habe, aber es ging am Bauch trotzdem total nass durch. Den trägt jetzt ein Tierheimhund.


      Für nicht so bodennahe Hunde ist der m.E. sehr gut, denn von oben ging bei Regen nichts durch, aber das zusätzliche Spritzwasser von unten (was ja bei 7cm Bodenabstand nicht gerade wenig ist) war dann doch zuviel für den Mantel.


    • Der sieht ungefähr 10 Nummern zu klein aus. :fear:

      Bei Sina war die Passform daher sehr gut, denn ich konnte ihn in ihrer Rückenlänge nehmen und er hat dann um die Brust herum gepasst. Normalerweise ist ihr ja um die Brust alles viel zu groß wenn ich die Dackelrückenlänge nehme.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!