Mantel Fotothread

  • Abgesehen vom Preis klingt das sehr nach dem neuen Kevyt von Pomppa.Das Geld lohnt sich wie ich finde....
    Innen nur mit Fleece gefüttert, Wind- und wasserdicht und deckt sehr viel Hund ab. Rute hoch ist auch kein Problem. Schau ihn dir mal an.

    Ist der Kevyt vom Schnitt her genauso wie der Perus bzw. der Toppa? Die hatte ich nämlich letztes Jahr bestellt, aber leider war da der Halsausschnitt viel zu weit für meinen Hund :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist der Kevyt vom Schnitt her genauso wie der Perus bzw. der Toppa? Die hatte ich nämlich letztes Jahr bestellt, aber leider war da der Halsausschnitt viel zu weit für meinen Hund :/

      Ja, der ist vom Schnitt gleich.
      Ich habe bei meiner Hündin unten am Hals den Stoff zusammen genäht. Aber das geht natürlich auch nur ein kleines Stück. Schade :/

    • OT @expecto.patronum

    • Jimmy hat ja normal kurzes Fell, was aber mehr aufhaart als zb das Fell von unserem RR.
      Trotzdem friert er teils echt erbärmlich, sowas habe ich noch nie erlebt.
      Am WE hatten wir trocken kalte 3 bis 8 Grad und er konnte vor Zittern kaum stehen und hatte den ultimate von Hurtta MIT Pulli drunter an.
      Der friert aber auch in der Wohnung im Winter wenn es keine Wohlfühltemperatur hat....obwohl er ein Schäferhundmix ist mit 22kg.
      Hier mal die Frostbeule im nackigen Zustand.


      img_5379gkd99.jpg


      Mira trägt bei eisigem Wind oder am Meer im Winter ihren Hurtta pro. Aber wenn sie viel rennt wird ihr da auch schnell zu warm.



      26055772_1643025849073902_7665278241240512189_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=4c7d106a964a9de02e6c5c7ae1796189&oe=5C7606D0


      Der RR hingegen friert nicht so schnell obwohl sie das kürzeste Fell hat....also manchmal ist es komisch.

    • Ja, der ist vom Schnitt gleich.Ich habe bei meiner Hündin unten am Hals den Stoff zusammen genäht. Aber das geht natürlich auch nur ein kleines Stück. Schade :/

      Ja das finde ich auch Schade, da der Schnitt ansonsten sehr schön ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man den Kragen nicht so gestaltet hat, dass man den enger machen kann :???:

    • Ja das finde ich auch Schade, da der Schnitt ansonsten sehr schön ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man den Kragen nicht so gestaltet hat, dass man den enger machen kann :???:


      Ich hab in den (alten) Kevyt ein Gummiband eingezogen, ging erstaunlich gut und seitdem sitzt er sehr gut.
      Bin nämlich ansonsten extrem zufrieden mit dem restlichen Schnitt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!