Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denke Pomppa eher nicht, wenn man nichts zu wuchtiges am Hund will. Die sind eben viel Mantel :ugly:

      echt? Find den gar nicht wuchtig wenn man nicht gerade den Toppa nimmt.
      Ich hab ja auch einen Ruten extrem Hochträger, alle Mäntel von z.B. Sofadogwear die eng anliegen passen nicht bis auf den Ken Pulli. Die gehen irgendwie alle runter am Popo und haben keinen Schlitz für die Rute. Finde die eigentlich sehr schön und elegant aber es tuts einfach nicht... Beagle ist offenbar einfach der Meinung sie müsste ihre Größe durch extrem Schwanz in die Höhe kompensieren.... hab noch nix praxistaugliches Richtung schmal und Elegant gefunden. Aber mein Gott hauptsache Bequem und Warm

    • Hat eigentlich schon jemand den Mint-Overall von zoo+ in der Hand/am Hund gehabt?

      Ich hab das Vorgängermodell da. Ich weiß nicht, wies beim neuen Overall ist, aber der alte wurde als wasserdicht angepriesen, was er definitiv nicht ist. Ich hab dann mein Geld zurückbekommen und durfte den Overall trotzdem behalten.
      Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zu anderen Overalls, die man so am Markt bekommt, ist er das Geld mMn nicht wert. Er ist recht steif und raschelt. Beide Plüschis fanden ihn doof und sind darin schrecklich gelaufen.
      Gepasst hat er auch keinem von beiden so wirklich gut bzw. hab ich überhaupt noch nie gesehen, dass der an einem Hund gut sitzt, aber das gilt eigentlich für alle Klamotten von Zooplus.
      Ich bin da echt zu anspruchsvoll, glaub ich |) xD

    • Ich hab das Vorgängermodell da. Ich weiß nicht, wies beim neuen Overall ist, aber der alte wurde als wasserdicht angepriesen, was er definitiv nicht ist. Ich hab dann mein Geld zurückbekommen und durfte den Overall trotzdem behalten.Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zu anderen Overalls, die man so am Markt bekommt, ist er das Geld mMn nicht wert. Er ist recht steif und raschelt. Beide Plüschis fanden ihn doof und sind darin schrecklich gelaufen.
      Gepasst hat er auch keinem von beiden so wirklich gut bzw. hab ich überhaupt noch nie gesehen, dass der an einem Hund gut sitzt, aber das gilt eigentlich für alle Klamotten von Zooplus.
      Ich bin da echt zu anspruchsvoll, glaub ich |) xD

      Hm... Na dann näh ich dem Faffi einfach so Lederhosen für hinten zum dranklipsen an den Pulli. Ist auch billiger xD

    • Ich hab das Vorgängermodell da. Ich weiß nicht, wies beim neuen Overall ist, aber der alte wurde als wasserdicht angepriesen, was er definitiv nicht ist. Ich hab dann mein Geld zurückbekommen und durfte den Overall trotzdem behalten.Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zu anderen Overalls, die man so am Markt bekommt, ist er das Geld mMn nicht wert. Er ist recht steif und raschelt. Beide Plüschis fanden ihn doof und sind darin schrecklich gelaufen.
      Gepasst hat er auch keinem von beiden so wirklich gut bzw. hab ich überhaupt noch nie gesehen, dass der an einem Hund gut sitzt, aber das gilt eigentlich für alle Klamotten von Zooplus.
      Ich bin da echt zu anspruchsvoll, glaub ich |) xD

      Ich hatte den damals auch. Hab ihn umgenäht, da die Beinöffnung hinten rum ja riesig war.
      Material war auch so steif und dieses Rascheln ging mir auch auf den Keks.
      Dicht war der bei uns aber. Das war ok so weit.
      Wirklich oft im Einsatz hatten wir den dann aber doch nicht. Eben wegen dem Geraschel und weils ne Regenjacke dann auch meist getan hat.

    • Ich hab mich heute mit einer Freundin kurz darüber unterhalten, dass ich bei den Collies total pingelig geworden bin bzgl Mantel, und ich sie lieber zu oft, als zu wenig anziehen möchte, obwohl sie eigentlich "genug" Unterwolle haben sollten (bei Lyra bin ich mir allerdings nicht sicher, sie hat ja wirklich kurzes Fell und ist ausserdem noch ein Baby). Aktuell hat aber auch Alice noch Stellen mit weniger Unterwolle (Sie ist mitten im Aufhaaren), und der Temperatur- Unterschied sind bereits jetzt 20 Grad zwischen drinnen und draußen (18 vs -2 Grad).


      Unabhängig davon, wann ich meine Hunde wie warm anziehe, waren wir uns einig, dass man die Hunde lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig anziehen sollte.


      Ich erwähne mal sicherheitshalber dazu, dass wir natürlich nicht davon sprachen, einen großen Hund mit dickem Winterfell in reiner Außenhaltung warm einzupacken, und auch nicht vom Einwickeln in Heizdecken oder dicken overalls im Sommer, sondern von "angebrachtem Anziehen" und so, dass Hund nicht hechelt etc. Also einfach mit Verstand.


      Oder gibt es so was wie "contra Indikationen"?
      Mir sind keine bekannt.
      Der Hund ist höchstens etwas genervt, weil ihm etwas zu warm ist (ohne hecheln), aber gesundheitsschädlich ist es nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!