Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist etwas zu weit vorne gemessen. Man misst mit einem Maßband von den Schulterblättern (in einer Linie zu den Vorderbeinen) - nicht vom Halsband - und dann bis zum Rutenansatz (Rute anheben, damit man es erkennt).
      Ich denke M1 könnte passen.

    • Ich überseh dann halt drin öfters, den Pulli wieder abzulegen

      Wenn es nach Hamilton ginge müsste ich den zuhause garnicht wieder ausziehen. :lol:
      Ich hab mir angewöhnt das ich als allererstes die Hunde ausziehe und dann erst mich, so vergesse ich das nicht. Das ist inzwischen quasi ein Handgriff, Halsband ab, Mantel/Pulli aus und fertig.


      Sitzt wie eine 2. Haut, ist sehr dick und vermutlich für kaltes, trockenes Wetter, zum Warten und ggf. sogar als Schlafbekleidung super geeignet. Ich denke er dehnt sich auch noch ein bisschen

      Das ist die Unterwäsche von DG, richtig? Das dehnst sich wirklich noch etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen.
      Hamilton liebt die auch sehr und sie hält bei Nieselregen auch ne Weile trocken. Jedenfalls reicht es immer das Hund noch trocken ist bis wir zuhause sind. :smile:


      66cm hoch, 25kg, Rückenlänge ja,... ich mache gleich mal ein Foto, wie ich messe. Das finde ich eben schwierig. Ich messe mit Maßband. Ist das mit Zollstock sinnvoller?
      Brustumfang: 68cm,
      Halsumfang: breiteste Stelle (Halsansatz) 44cm, dünnste Stelle (Halsband) 37cm,
      Bauch schmalste Stelle: 49cm


      Ich versuche mal ein Foto zu machen.

      Darum hab ich dir DG empfohlen, die passen einfach in Sachen Brust besser als die Sofadogwear Sachen.
      Optisch find ich ja auch einiges bei SDW richtig toll, aber meinem Whippet passt da einfach nix richtig und ehe ich da dann noch immer die Sachen enger nähen lassen muss bestell ich lieber gleich bei DG weils da passt.
      Wobei ich den SDW Kevin wirklich sehr liebe, der wird wohl nochmal einziehen auch wenn ich den umändern muss. Das ist das einzige was mir bei DG fehlt, ein Pulli mit mehr Schenkelabdeckung und halt ohne Vorderbeine.
      Dazu sind mir die Mäntel von SDW vorne einfach zu lang. Die gehen noch weiter runter als die von DG und Hamilton stört sowas, das schränkt ihn ein.
      (Genauso bei den Bullisachen, so toll der Gippy auch ist, aber dieser Latz vorne ist so enorm das Arren damit beim Gehen wirklich behindert wird)


      Mal als Vergleich für dich Hamiltons Maße:
      Brust 63, Rückenlänge 54cm, Halsumfang 32cm


      Bei DG trägt er M3 und bei SDW isses nur S3, aber immer zu weit an der Brust.
      Und für Hamilton geht das halt garnicht, der pinkelt sich dann jedesmal den Pulli an.

    • @Aoleon genau, die neue aus Baumwolle :)


      Oona und Hamilton haben gar nicht sooo unterschiedliche Maße (Rücken 50, Brust 59, Hals 34) und Oona trägt damit M oder M1 :shocked:

    • @Aoleon: :lol: Der Pulli ist hier gleichgültig oder beliebt. Grad eben kam er vom Pipi draußen rein und war nach 15 Minuten unter den Ohren immer noch ganz kalt, also Pulli drauf. Er hat sein Handzeichen für "Streicheln" gemacht, als er ihn gesehen hat. :klugscheisser: Wobei wir kein so fancy Teil haben - es ist ein Fleecepullover von einer Britischen Marke von Amazon für etwa 20 Euro, aber dafür ist das Teil genial und vor allem endlich mal lang genug und das ohne Beinschlaufen. Den Bauch muss ich ohnehin immer enger nähen.


      Hab schon überlegt, ob ich einen rausnehmbaren Einsatz nähen soll, damit es hinten am Po noch dicker und an den Seiten noch weiter runter abdeckt.

    • Hamiltons Maße:Brust 63, Rückenlänge 54cm, Halsumfang 32cm


      Bei DG trägt er M3 und bei SDW isses nur S3, aber immer zu weit an der Brust.
      Und für Hamilton geht das halt garnicht, der pinkelt sich dann jedesmal den Pulli an.

      Mein Hund hat quasi die selben Maße (Brust und Rücken 1cm mehr), nur der Hals ist ein paar cm dicker. Sie trägt sdw in M1 und das passt gut, viel enger dürfte es nicht sein. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Hamilton die Größe kleiner immer noch zu weit ist, kann es vielleicht sein, dass sdw in letzter Zeit was an den Maßen/Größen geändert hat :???:

    • Hallo, vielleicht hat ja hier noch jemand eine zündende Idee für mich :hilfe:


      Ich suche einen möglichst schlichten Wintermantel für meine Hündin, der für Rutenhochträger geeignet ist und bei dem der Bauch vernünftig bedeckt ist! Wir haben bisher den Hurtta Summit, aber der ist ihr in der passenden Länge eigentlich zu weit und auch etwas zu wuchtig - einfach zu viel dran.


      Ich finde den Zoran von Sofa Dog Wear total super, aber der ist angeblich eher für kompaktere Hunde geeignet. Candy trägt Hachico-Pullis von Sofa Dog Wear in Größe S3, und die sitzen wie eine zweite Haut.


      Hat da noch jemand einen Tipp für einen Mantel, der hinten nicht so lang runter geht und trotzdem schmal geschnitten ist und möglichst einen sehr langen/breiten Bauchlatz hat?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!