Mantel Fotothread

  • @Lagurus und @Dackelbenny

    Hast du denn jetzt bereits einen Fleeceoverall, der dir aber zu dünn ist?Wenn ja, würde ich da drunter einen Pullover anziehen, dann ist das am Körper wärmer und an den Beinen nicht so dick, dass es evtl. wieder stören könnte.

    Danke für eure Antworten. Ja, ich habe schon Sachen aus Fleece für sie, auch einen Overall, der für sie aber nicht warm genug ist bei richtig kalten Temperaturen. Zwei Sachen übereinanderzuziehen habe ich schon probiert, hatte aber leider schwer was von Presswurst und die Bewegungsfreiheit war eingeschränkt. Statt jetzt nach einem passenden Fleeceteil zum Drüberziehen zu suchen, möchte ich daher wenn möglich eigentlich lieber gleich was Doppellagiges kaufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hatt jemand schon Erfahrungen damit, das der Jumppa Pomppa nach mehrmaligem Tragen irgendwie länger wird? Bei der Anprobe passte er perfekt und nun ist er an der Rute ca 8cm zu lang

      Mein Hund hatte den Jumppa heute zum ersten Mal beim Spaziergang an und irgendwie ist der Pulli bei jedem Schritt länger geworden :muede: Keine Ahnung, ob der wirklich ausgeleiert ist, oder nur durch die Bewegung nach hinten gerutscht ist, aber zum Schluss ging der ein ganzes Stück über den Schwanzansatz hinaus.

    • Mein Paket kam und ich bin ganz begeistert :D
      Theoretisch ist der Pulli etwas zu klein, aber Oona mag keine schlabbrigen Klamotten (und auch so fand sie das neue Teil noch ziemlich unnütz). Sitzt wie eine 2. Haut, ist sehr dick und vermutlich für kaltes, trockenes Wetter, zum Warten und ggf. sogar als Schlafbekleidung super geeignet. Ich denke er dehnt sich auch noch ein bisschen, Vorteil ist definitiv, dass er so nicht über die Schulter rutscht.








      (Ich bin ganz verliebt! Sie sieht aus wie ein Ninja :ugly: )

    • @Dreamy
      Was spricht denn gegen den aus Softshell mit Fleecefutter? Ich schätze, der ist wärmer, wasserabweisender und winddichter als der aus Fleece.

      Dagegen spricht, dass meine Hündin sehr wahrscheinlich nicht darin laufen wird. Das war bisher leider bei allen Overalls mit festerem Stoff so. Mir wäre ohne Frage was wind- und wasserdichtes auch lieber. Aber Madame ist halt kompliziert. :muede:

    • Gott, sie ist so süß. Der Mantel an ihr ist ja so entzückend.



      (ich find ihn nicht direkt zu groß, würd aber testweise mal die kleinere ausprobieren und gucken, obs besser passt)

    • Mein Hund hatte den Jumppa heute zum ersten Mal beim Spaziergang an und irgendwie ist der Pulli bei jedem Schritt länger geworden :muede: Keine Ahnung, ob der wirklich ausgeleiert ist, oder nur durch die Bewegung nach hinten gerutscht ist, aber zum Schluss ging der ein ganzes Stück über den Schwanzansatz hinaus.

      Die Erfahrung hab ich auch gestern gemacht... nach 2 Stunden Infostand mit viel Gewedel, war der Jumppa eindeutig länger, in der Breite hat sich nichts getan, aber definitiv in der Länge...


      Nervt mich doch, irgendwie. Nun hab ich ihn erstmal in die Waschmaschine geschmissen und danach kommt er in den Trockner, in der Hoffnung, er läuft ein, also ein wenig

    • @Jazzy82


      Ich finde, er geht gerade noch, wobei ich auch den 25er noch probieren würde da ich denke, dass er besser passt.

    • Zum Warten im Auto hab ich den Hunden nun die Klamotten rausgeholt.
      Es ist ja langsam wirklich kalt.


      Morgen sind wir wieder abends trailen, da wird sehr kühl im Auto und deshalb kriegen die Collies entsprechend Klamotten an.


      Lyra bekommt Alices "alten" Auto-Mantel an. Alice ist der ein Mü zu klein/kurz, Lyra ist er noch zu lang, aber zum Warten im Auto gehts voll klar. Ich hab schon einen Back On Track Mantel, wie Alice ihn hat, in ihrer "Endgröße" hier liegen, aber ich habe Bedenken, dass sie sich den runterfrisst, wenn sie damit frustriert alleine im Auto ist und die anderen dürfen Trailen. Bei dem, den sie jetzt tragen darf, wäre es zwar schade, aber nicht sooo super ärgerlich.


      Aber jetzt im Auto auf der Rückfahrt hat sie ihn brav anbehalten, nicht dran rumgekaut, und sie war schön muckelwarm.


      Sie ist SUPER süß damit. Oh Gott. Rosa Glitzer-Einhörner und kuschelweicher Sternchen-Wellness-Fleece (innen), das ist genau ihrs ^^





      Und von Alice im Back On Track hab ich auch schnell Fotos gemacht. Der passt, wie für sie gemacht.
      Sie frisst sich nichts runter und die Generalprobe heute bei der Rückfahrt lief natürlich super. Zu Hause war sie angenehm warm, und so darf sie den also beim Trailen morgen tragen.




      Die Kleinen werden dann auch dick eingepackt, klar. Aber das sind sie ja eh immer.
      Rose bekommt nur fürs Trailen ein Equafleece-Tankie, was sie unterm Geschirr tragen kann, damit ihr nicht so kalt wird dann dabei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!