Mantel Fotothread

  • Na gut das ist dann schon hohe Schule :lol:

    Das wird dann später natürlich noch weiter verfeinert. "Frauchen, zieh mir einen Mantel an! Nein, doch nicht den blauen, der passt doch nicht zum Halsband..." :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Hundejunkie95
      Mein langhaariger Hund trägt im Moment täglich etwas, er hat immer wieder Muskelverspannungen (seit er täglich nen Mantel trägt keine mehr *aufholzklopf*) und extrem abgehaart, also kaum mehr Unterwolle. Ja, ich bekomme teilweise täglich doofe Kommentare zu hören, aber mir ist das Wohl meines Hundes wichtiger!


      Bei +/- 5°C trägt er entweder den Pullover (Pomppa Jumppa, meistens wenn er Geschirr trägt und Flexi, passt der Pullover besser) oder den Back on Track Netzmantel (die Hugo Variante, beim normalen Mantel kann er keinen Kot absetzten :roll: )


      Bei Regen hat er den BoT Standartmantel (ebenfalls die Hugo Variante) oder den Pomppa Perus (bei starken Regen bevorzuge ich den, da dieser mehr abdeckt).


      Warten im Auto trägt er auch den Pullover, bei Schnee auch den Wintermantel (Pomppa Perus).


      Ich habe letztes Jahr die beiden Pomppa Sachen gekauft und bin damit sehr zufrieden, die Back on Track Sachen mag ich wegen den Keramikplättchen, welche gegen Verspannungen helfen sollen. Ich merke bei Disney einen Unterschied, wenn er die BoT Sachen trägt. Leider finde ich die Machart der Mäntel so lala, gerade das Problem mit dem Kot absetzten kommt scheinbar häufiger vor. :ka:



      @alina1984
      Vielleicht gewöhnt sie sich noch daran? Disney ist anfangs auch komisch gelaufen, mittlerweile stört es ihn nicht mehr.

    • Hallo :)


      Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
      Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
      Gerne mit Foto :)


      Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

      Meine Weiße hat sogar ziemlich viel Unterwolle, aber aufgrund ihrer Arthrose trägt sie ab Minus Graden oder nass kaltem Wetter, seit letztem Jahr, die Hurtta Frost Schutz Jacke und von Ruffwear eine Softshell-Jacke. Diese passen ihr am besten und sie bewegt sich ganz normal damit.
      Unsere Physiotherapeutin hat ausdrücklich dazu geraten.


      Fotos habe ich leider noch nicht gemacht.


      Wir haben viele Varianten und Marken ausprobiert bis ich das Richtige für sie gefunden habe. Ich habe hier nun unzählige nicht passende Mäntel liegen. Wobei ich erst immer dachte, das geht wohl, Etiketten ab, und dann war ich doch nicht mehr überzeugt im Langzeittest.

    • Pünktlich zum (vorhergesagten) Wintereinbruch melde ich mich zurück. Ich war jetzt länger weg und bin überhaupt nicht mehr im Thema. (1075 Seiten! Hammer.)


      Was gibt es aktuell auf dem Markt das für Havaneser mit kaum Unterwolle und nackigem Bäuchlein geeignet ist? Momentan reicht ihr noch der Equafleece Jumper aber das dürfte sich nächste Woche ändern. Am liebsten hätte ich etwas ohne Beine, und was man nicht über ihr Köpfchen ziehen muss (siehe Equafleece Jumper), das mag sie nämlich gar nicht. Aber Hauptsache: warm.


      Es wäre schön wenn ihr mich in die richtige Richtung schubsen könntet. Ganz lieben Dank schon mal.

    • Ich hab nochmal eine Frage zum "alten" und "neuen" Pomppa Kevyt.


      Der Neue soll ja gefüttert und dafür der Sade im Grunde wie der alte Kevyt sein. Ist das richtig?


      Hintergrund der Frage: ich suche wärmetechnisch was zwischen dem alten Kevyt und dem Perus.
      Der Schnitt ist super für meine Hündin und wenn es ein Zwischending gibt, würde ich bei Pomppa bleiben.

    • Ich habe den neuen Kevyt wenn du magst mach ich mal Bilder vom Stoff drin.


      Ich mag Pomppa gern, aber mich ärgern die neuen Masse/Grössen.
      50 hat perfekt gepasst und nn ist 48 leicht zu klein und 52 wäre zu gross :roll:

    • Hallo :)


      Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
      Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
      Gerne mit Foto :)


      Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

      Meine langhaar Collies tragen Mantel (Back on Track) beim Warten im Auto. Aktuell noch nicht, es ist noch nicht kalt genug und selbst die Hunde ohne Unterwolle sind im Auto noch warm, aber in absehbarer Zeit wirds küühli.
      Außerdem hab ich pro Collie noch einen Regenmantel (Pomppa Kevyt). Nicht, weil die Hunde regenempfindlich sind, sondern für mich, weil ich nicht möchte, dass die Hunde nass in der Wohnung herum liegen, während ich nicht zu Hause bin (dann möchte ich sie auch nicht in einen Bademantel packen). Dh Regenmantel nur bei den kurzen Morgen-Pipi-Runden, ansonsten lass ich sie einregnen, die werden eh nicht bis auf die Haut nass. Nie.

    • Pünktlich zum (vorhergesagten) Wintereinbruch melde ich mich zurück. Ich war jetzt länger weg und bin überhaupt nicht mehr im Thema. (1075 Seiten! Hammer.)


      Was gibt es aktuell auf dem Markt das für Havaneser mit kaum Unterwolle und nackigem Bäuchlein geeignet ist? Momentan reicht ihr noch der Equafleece Jumper aber das dürfte sich nächste Woche ändern. Am liebsten hätte ich etwas ohne Beine, und was man nicht über ihr Köpfchen ziehen muss (siehe Equafleece Jumper), das mag sie nämlich gar nicht. Aber Hauptsache: warm.


      Es wäre schön wenn ihr mich in die richtige Richtung schubsen könntet. Ganz lieben Dank schon mal.

      Ich finde die Mäntel von Pomppa sehr gut. Mein Havaneser trägt 31. Wenn du was wirklich warmes suchst dann würde ich mir den Toppa Pomppa mal ansehen.

    • @Vakuole Danke für das Angebot.
      Falls das Bild von Laura den neuen Kevyt zeigt reicht das erstmal.
      Wie 'rutschfest' ist das Futter denn?




      @expecto.patronum der grüne ist der neue Kevyt?
      Hast du zufälligerweise auch den alten und kannst mir sagen wie das "Rutschverhalten" im Vergleich ist.





      Zum neuen Kevyt:
      Wie warm ist denn das Futter - nur eine ganz dünne Schicht oder schon etwas wärmen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!