Mantel Fotothread

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Ninja Fleece von DG? Ist das ein- oder doppellaagiges Fleece? Und ist es von der Wärmeleistung/Dicke und der wasserabweisenden Eigenschaft vergleichbar mit Equafleece oder eher noch besser?


    Da meine Hündin sich konsequent weigert, in Overalls zu laufen, es sei denn, sie sind aus Fleece, bin ich auf der Suche nach einem wirklich dicken und warmen Fleeceoverall für Minusgrade und Schnee.


    Ich meine, @Waldii, du hattest glaube ich den DG Fleeceoverall, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da meine Hündin sich konsequent weigert, in Overalls zu laufen, es sei denn, sie sind aus Fleece, bin ich auf der Suche nach einem wirklich dicken und warmen Fleeceoverall für Minusgrade und Schnee.

      Hast du denn jetzt bereits einen Fleeceoverall, der dir aber zu dünn ist?
      Wenn ja, würde ich da drunter einen Pullover anziehen, dann ist das am Körper wärmer und an den Beinen nicht so dick, dass es evtl. wieder stören könnte.

    • Hallo :)


      Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
      Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
      Gerne mit Foto :)


      Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

    • @Dreamy Ich würde dir auch wie Dackelbenny empfehlen, einfach zwei Fleece-Sachen übereinander zu ziehen, wenn du schon was hast, was ihr passt. Funktioniert hier super mit Pulli und Overall übereinander, hält warm und lange trocken. Mein Hund weigert sich nämlich auch in Overalls zu laufen, die nicht aus Fleece sind.

    • Hallo :)


      Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
      Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
      Gerne mit Foto :)


      Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

      Hunde mit Unterwolle.
      Hurrta Summit Parka hauptsächlich als Wintermäntel.


      Beim Warten im Auto und beim Hundeplatz am Rand, bei kurzen Spaziergängen an der Leine, Lena bei kalten temperaturen wegen ihrer Gelenke und des Rückens zu beginn der Spaziergänge auch bei freilauf.

    • Hallo :)


      Hat hier jemand einen Hund mit Unterwolle und besitzt einen Mantel?
      Wenn ja, welchen Mantel habt ihr und bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr ihn?
      Gerne mit Foto :)


      Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

      Mein Rüde hat Unterwolle und immer Probleme mit seinem Rücken (Bandscheiben) und trägt heute morgen bei sonnigen 5° einen Pullover aus dünnem Fleece.



      Gestern bei 2° einen Krämer "Felix Bühler" Mantel mit Fleece gefüttert.
      Wir haben noch einen Hurtta Summit und einen Extreme Warmer.
      Den Summit für nasskaltes Winterwetter im Regen zum Beispiel und den Extreme Warmer im Schnee.

    • Mein Rüde hat schwere HD, doch jeder rät mir von einem Mantel ab... :???:

      Blödsinn!


      Mein CC Rüde hatte dicke Unterwolle und ging sogar bei Minusgraden in den See, nachdem er die dünne Eisdecke aufgebrochen hat. Der hat nicht gefroren. Aber nach längeren Spaziergängen kam er dann nach der Ruhezeit wegen diversen gesundheitlichen Problemen kaum mehr hoch.
      Er hat eine dünne Softshelljacke bekommen. Zu dick durfte es nicht sein, sonst wäre ihm zu warm geworden. Aber besonders die großen Rückenmuskeln durften einfach nicht kalt werden. Er hat die Jacke gehasst, aber so konnte er unbeschwert lange Spaziergänge machen, ohne danach Probleme zu haben. Und du glaubst nicht, was für Blicke und Kommentare zum Teil kommen, wenn so ein Hund ne Jacke trägt...


      Also wenn deinem Hund die HD Probleme macht, dünn einpacken, aber drauf achten ein Teil zu nehmen, was den Hüftbereich auch gut abdeckt. Und scheiß drauf, was die Leute sagen ;)

    • Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
      Meine Madame ist ja auch so ne Frostbeule und ich hab ihr dann bei Krämer Pferdesport einen Mantel bestellt. Innen Fleece, außen wasserdicht, alles toll, allerdings hat er vorne wie man sieht einen Klettverschluss und hinten (das wusste ich vorm Bestellen blöderweise nicht) lediglich zwei Gummibänder, wo man die Hinterläufe durchstecken muss. :fear: Das sieht meiner Meinung nach nicht nur doof aus, Sansa mag es auch gar nicht, wie man auf dem einen Bild unschwer erkennen kann und läuft damit außerdem wie ne Ente. Zudem verrutschen die Gummibänder beim Laufen auch immer..


      Ich lasse ihre Hinterläufe jetzt aus den Dingern raus, aber das Problem ist, dass der Mantel dann nicht richtig sitzt und hinten immer hochweht oder verrutscht. Sie sieht damit beim Rennen aus als hätte sie ein Batman-Cape an. :D Habt ihr eine Idee, ob man da irgendwas dran machen könnte, vllt. einen zweiten Klettverschluss hinten annähen? Oder doch lieber neuen kaufen?



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!