Mantel Fotothread

  • Sina würde sich wahrscheinlich immer für nein, nein, nein, brauch keinen Mantel, ich frier gaaaanz bestimmt nicht............bibber, bibber, bibber.........entscheiden. :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich frage mich nur auf welcher Grundlage der Hund das entscheidet :???: Wetterbericht mit - vorhersage geht ja schlecht. Aus dem Fenster oder aufs Thermometer schauen ebenfalls. Die Wohnung wird ja in etwa immer die gleiche Temperatur haben. Woran macht der Hund fest, wie dick das heutige Kleidungsstück sein soll?

    • Sina würde sich wahrscheinlich immer für nein, nein, nein, brauch keinen Mantel, ich frier gaaaanz bestimmt nicht............bibber, bibber, bibber.........entscheiden. :hust:

      wäre hier genau so xD
      Murmel geht ja schon wenn man die nur in die Hand nimmt, genau so beim Geschirr :pfeif:

    • @Atrevido, das hab ich gestern auch gefragt.

      Wie weiß er beim Aussuchen, was für ein Wetter draußen ist? Bei uns wäre das problematisch. Regen und Schnee wären hörbar, aber Temperatur weiß ich nicht so genau.


      Ich lüfte vor dem Rausgehen morgens immer kurz durch und mach die Tür zum Garten auf. Da steckt er dann die Nase raus.Damit erspar ich mir das draußen fragen :lol:


      Zur großen Runde zieh ich ihm meist weniger an, weil er da ja frei läuft und abends entscheidet er schätze ich mal nach dem Wetter vom restlichen Tag :???:

      Schade, dass das hier so untergeht, es bräuchte einen eigenen Thread.

    • Ich glaube, bei meinen Hunden wäre die Frage passender : raus ja oder nein?
      Und ich kann jetzt schon vorhersagen, wie und bei wem die Antwort je nach Witterung, Ort und Tageszeit ausfällt. :D
      Bei Mantel ja oder nein würden sie immer nein wählen.

    • Ich würde meinen Hund wohl zum Aussuchen kurz auf den Balkon lassen, wenn ich mit dem Auto zum Gassi gehen fahre,würde ich nach dem Aussteigen fragen, und den Mantel dann falls "Nein" im Auto lassen. :???:


      Beim Autofahren hat sie in ihrem ersten Winter irgendwann angefangen, lauthals zu protestieren. Mit Mantel war dann wieder Ruhe. Und in der Huta hat sie auch rum gepiepst, als es ihrer Meinung nach zu kalt ohne Pulli war. Also prinzipiell scheint sie das Prinzip Klamotten gegen Kälte schon zu verstehen |)
      Wenn wir unterwegs sind, ist sie aber eher der Typ, der dann hektisch rumrast oder einfach verkrampft läuft, aber das macht sie auch manchmal aus anderen Gründen, daher fände ich das toll, wenn sie mir einfach sagen könnte "zieh mir was an".

    • daher fände ich das toll, wenn sie mir einfach sagen könnte "zieh mir was an".

      Na gut das ist dann schon hohe Schule :lol:


      Meine verweichlichten Viecher tragen ja im Auto auch ihre Fleecedecken.
      Also eigentlich bräuchte die nur Lünni, weil ich Angst hab, dass das alte Plüschi sich sonst was zerrt, wenn ich sie vom warmen Haus ins kalte Auto bringe und sie dort rumliegen muss, aber dann hab ich dem Pudel einfach auch was angezogen, denn es köööönnte ja sein, dass ihm dort kalt ist. Ihm ist es eh egal. Glaub, der findet so eine tragbare Kuscheldecke eigentlich ganz cool xD

    • Für Amber bestelle ich wahrscheinlich noch einen Equafleece.
      Rätsel gerade wegen der Größe hat mir, nachdem ich überall nochmal 1-2 cm mehr dazugerechnet habe Größe 31 schmal ausgespuckt.
      Sie hat nen BU von 67 cm, RL von 57
      Die Equafleece Maße waren: A: 74, B: 40 (Recht tief gemessen, sonst hat sie vll 36 cm HU), C: 67 und D: 47.


      @miamaus2013
      Mia hat 26 schmal, oder? Ich glaube 31 könnte etwas groß sein.

    • Ich bin nicht miamaus, aber mein junger Riesenschnauzer trägt 31 mit folgenden Maßen:


      A 80cm
      B 45cm
      C 78cm
      D 61cm
      E 65cm


      Momentan bräuchte er 31 schmal, da er aber noch zulegen wird habe ich in Absprache mit Equafleece die 31 genommen.


      Ich schätze bei den Maßen deiner Hündin wird selbst die schmale Variante viel zu groß sein.


      Frag doch direkt bei Equafleece nach, ich habe bisher immer prompt Antwort erhalten und die Empfehlungen saßen perfekt. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!