Mantel Fotothread

  • Ich wasche die Hundeklamotten meist nur Ende der Saison, ausser sie wären richtig schmutzig. Häufig dusche ich sie aber nach dem Spazieren gehen in der Dusche ab und lasse sie zum trocknen da hängen. Da kommt schon viel Dreck raus. Pulli's, BoT Netzmantel etc. tragen sie nur bei schönem Wetter, wenn es regnet ist auch nur der Bauchlatz dreckig, dieser wird wie gesagt kurz abgeduscht und gut ist. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Frodo heute Morgen gefragt, welchen Mantel/Pulli er anziehen will. Er hat sich für einen entschieden, ich hab ihn angezogen und nachdem ich Finya angezogen hab, hab ich ihn nochmal mit anderen Sachen vor die Wahl gestellt, um zu testen, ob er eh nicht wahllos irgendwo mit seiner Nase dran stupst und mein schlauer Hund hat nichts ausgewählt und mich stattdessen mit einem "Bist du noch ganz dicht?"-Blick angeguckt :applaus: :lachtot:

    • Meine Hunderegenmäntel sind trotz Waschen dicht. Ich finde, es geht da weniger ums Aussehen (aber schon auch) als eher um Dreckkrümel etc, die zB unter der Achsel ja auch ordentlich scheuern können. Ich wasch die aber auch mit meinen Sachen einfach mit, weil meine Hunde nicht schlimm haaren.

    • Das kann doch jeder halten wie er will. Das kommt ja auch auf Hund, Mantelmaterial,... an. Wenn der so verdreckt ist, das es beim Hund scheuern könnte, klar würde ich den dann auch waschen. Wenn mich persönlich ein dreckiger Mantel stört, auch wenn für Hund keine Probleme entstehen, dann wasch ich ihn halt.


      Unserer verdreckt quasi kaum, ich will das Material nicht unnötig (für mich persönlich) strapazieren und mich stört eben auch nicht, das der nicht nach Rosenblüten duftet. :D


      Wir haben keinen bodennahen Hund, so sieht unser seit Anbeginn der Zeit ungewaschener Regenmantel aus:



      Da ist nix mit Dreckklumpen, von oben ist er sauber, wird ja im Regen getragen.


      Klar der riecht nun nicht taufrisch, aber er dünstet nun auch nicht stinkend aus, ich persönlich Steck selten zum Spaß die Nase in den Mantel, deshalb stört mich das nun nicht.


      Und er ist super leicht, also wenn es Morgens regnet, ist der Nachmittags auch wieder trocken, ist ja nicht gefüttert.


      Ich bin aber auch kein Freund von Imprägnierspray, die meisten sind schon recht kritisch zu betrachten und das Material ist ja dicht, wenn man es nicht überstrapaziert.


      Fleece Mäntel habe ich einfach abgebürstet und ausgeklopft, aber wie erwähnt, keine bodennahen Hunde, so wie Betty Mantel z.B. sah hier noch nie ein Mantel aus.

    • Ein super Tipp um Haare aus Fleece zu entfernen: Schüssel Wasser nehmen, Handfläche leicht befeuchten und immer wieder in eine Richtung streichen. Das ist effektiver als jede Fusselbürste ;)

    • Ich hab ja (früher, als man das noch mit ihm machen konnte :D ) nicht mal meinen Sohn gefragt, ob und welche Jacke er anziehen will... :hust:
      Hopphopp! Arm her! :ops:

      Kinder neigen da auch sicher eher dazu dann rumzuquengeln, schätze ich :lol:
      Für Frodo ist es einfach ein Trick wie Hase oder Platz, für den es Kekse gibt :D

    • @oregano


      Ich finde es ja klasse das Frodo solche Verknüpfungen herstellen kann. Nino ist auch sehr schlau, aber leider zu aufgeregt für so etwas. Er sieht nur Keks, Keks, wann kommt der Keks :ugly: Unsere Mantelanprobe beim nähen ist auch immer sehr lustig... er dreht sich ständig weil er dafür ja Kekse bekommt xD und immer sucht. Kommando „Keks“ sorgt hier für 100% sicheren Rückruf :lachtot: . So zurück zum Thema. Josies lila Pullover sollte heute fertig werden :cuinlove: Erstes Gassi mit dem genähten Overall war super. Selbst im Sprint sitzt er top. Nach dem Pulli folgt noch ein Overall für Nino. Dann für Josie... ach hätte ich doch mehr Zeit zum nähen...

    • Ich finde die Idee genial, dem Hund das Entscheiden Mantal ja/nein beizubringen. Ich werd das mit meinem Hund auch mal versuchen, ich bin mir immer so unsicher, ob sie schon Klamotten braucht oder ob es noch zu warm ist.
      Bin mal gespannt, ob sie das kapiert =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!