Mantel Fotothread

  • Bei uns ist auch alles ausverkauft. Fleece (div. Arten) Softshell, Regen/Multifunktionsstoffe
    War auch seeeehr traurig vorgestern :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Tatuzita
      Das für den Pulli kann ich dir schicken, für den Overall gibt es noch keines.
      Das wird sicher noch ein wenig Tüftelei kosten bis ich da das Richtige für sie gefunden habe. Bei Frodo hat es 4 Anläufe gebraucht :ugly:
      Und bei Finya wäre mir am liebsten, wenn ich eines möglichst ohne Nähte hätte (also nur die Beine zusammen nähen und das Bauchteil, da ich bei ihr ja am Rücken einen Zipp einnähen muss und ich nicht zu viele Kältebrücken haben möchte.
      Heute kauf ich erstmal eine billige Fleecedecke und dann mal schauen xD




      Ihr müsst die Stoffe online bestellen. Wir haben hier viele Stoffgeschäfte, die ich gern unterstützen würde, aber die Auswahl ist bei den Stoffen, die ich brauche, wirklich schwach :/

    • Das Problem ist, ich möchte vorher meine Stoffe angrabbeln :D Das geht jetzt nicht so gut durch den Monitor :D
      (an dem Pulli wäre ich auch interessiert :pfeif: , also, wenn es dir keine Mühe macht oder so...)

    • Das Problem ist, ich möchte vorher meine Stoffe angrabbeln :D Das geht jetzt nicht so gut durch den Monitor :D
      (an dem Pulli wäre ich auch interessiert :pfeif: , also, wenn es dir keine Mühe macht oder so...)

      Ja das stimmt. Mir ist das auch lieber, aber wenn ich im Laden nichts finde, bleibt mir halt nichts Anderes über :ka:
      Spiel auf Risiko :lol:


      Kann ich dir auch schicken :)

    • Ja das stimmt. Mir ist das auch lieber, aber wenn ich im Laden nichts finde, bleibt mir halt nichts Anderes über :ka: Spiel auf Risiko :lol:


      Kann ich dir auch schicken :)

      Vielen, vielen lieben Dank :)


      Hab ja schon einen Warenkorb zusammengestellt, allerdings hab ich ein wenig übertrieben... Muss mich noch irgendwie von einigen Stoffen trennen, damits nicht ganz so arg teuer wird :pfeif:

    • Ich würde das Schnittmuster für den Pulli bitte auch gerne haben wollen, falls ich doch mal was für Sina nähe. ;)

    • Ihr müsst die Stoffe online bestellen. Wir haben hier viele Stoffgeschäfte, die ich gern unterstützen würde, aber die Auswahl ist bei den Stoffen, die ich brauche, wirklich schwach :/

      Also eigentlich ist deren Auswahl echt super.
      Die haben auch normalerweise alles was sie in ihrem Onlineshop auch haben.
      evlis-needle.de
      Aber ich tipp mal das sie direkt bei nachlieferung leergekauft wurden :tropf:

    • @oregano


      Magst du mit mir das Schnittmuster für den tollen Pullover teilen ? Ich habe jetzt so viel geübt mit meiner Maschine dass ich es auch mal probieren möchte.


      Ich würde auch so gerne einen Overall aus Fleece für Nino nähen aber ein Schnittmuster zu entwerfen scheint mir noch unmöglich. Ich überlege gerade einen FMD Overall der eh nicht getragen wird komplett zu zerlegen und dann hätte ich doch auch ein Schnittmuster :ugly:

    • Also bevor ich das Schnittmuster jetzt rumschicke...das ist kein Schnittmuster im herkömmlichen Sinn. Ich hab das, genau wie bei Frodos Sachen, angepasst auf Finyas Maße gezeichnet. Ich weiß also nicht, ob das allen von euch weiter hilft. Mitunter müsstet ihr es recht stark verändern, glaube ich. Wem das egal ist, schicke ich das Schnittmuster gern =)



      Aber für alle, die es selbst probieren wollen - ich hab die Schnittmuster nach so einer Anleitung gezeichnet:


      Das wirkt anfangs zwar etwas verwirrend, aber es hat bei beiden gut gepasst und ich musste es nur minimal anpassen :)
    • Kaum dreht man den Hintern, ist der Jungspund wieder aus dem easy rain raus gewachsen. Heute morgen hat es das erste Mal seit Wochen ein bisschen genieselt. Toll, denke ich mir, da kann er seinen Regenmantel anziehen. Toll, dachte ich mir nicht mehr, als klar wurde, dass er offenbar in den letzten Wochen um mindestens 5cm in die Länge gewachsen ist :ugly:


      Nun gut, wird er eben weiter verkauft. Zumindest besteht die Hoffnung, dass er doch noch in den kevyt reinwächst. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!