Mantel Fotothread

  • Finja hat zwar Unterwolle, gefühlt aber nur am Rücken. Der Bauch ist ist nicht komplett behaart. Sie kriegt aber nur was Dünnes an, wenn sie bei Minustemperaturen wo warten muss oder wir gehen nur an der kurzen Leine auf den Weihnachtsmarkt oder so.
    Früher dachte ich auch nie, dass ich mal einen Hund habe, der einen Mantel braucht.
    Unser letzter Hund hat sich auch eine Stunde in den Schnee gelegt und sich in Huskymanier einschneien lassen. Der hatte nur im Alter einen Mantel bei Regen an, weil er so lange brauchte um zu trocknen und er Hüftarthrose hatte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt es denn echt so viele Hunde komplett ohne Unterwolle?

      Mein Hound hat 0,0 Unterwolle. Im Sommer ist es ihm zu heiß und ab dem Herbst ist ihm zu kalt - außer natürlich beim Zughundesport.

    • Mal eine Frage an die Jumppa Käufer unter euch- sitzt der Gummizüge hinten bei euren Hunden auch so "spack"?
      Ich habe wirklich keine dicken Hunde, die Windspielshirts von DG sitzen irgendwie deutlich lockerer in dem Bereich.
      Eine Größe größer wäre dann zu groß, der Shirtstoff geht bei allen bis direkt vor die Hinterbeine. Für einen Rüden wäre das nix.
      Ich denke, ich werde die hintere Naht ein wenig öffnen und den Gummizug kappen.
      Ansonsten sitzen sie gut!

    • Mal eine Frage an die Jumppa Käufer unter euch- sitzt der Gummizüge hinten bei euren Hunden auch so "spack"?
      Ich habe wirklich keine dicken Hunde, die Windspielshirts von DG sitzen irgendwie deutlich lockerer in dem Bereich.
      Eine Größe größer wäre dann zu groß, der Shirtstoff geht bei allen bis direkt vor die Hinterbeine. Für einen Rüden wäre das nix.
      Ich denke, ich werde die hintere Naht ein wenig öffnen und den Gummizug kappen.
      Ansonsten sitzen sie gut!


      ne, spack sitzen die bei meinen beiden Hunden nicht..


      auch gerade bei Ares sitzt es wirklich gut und macht beim Pinkeln keinerlei Probleme..








      aber ich weiß auch nicht, ob meine Hunde nicht einfach nur sehr komisch gebaut sind. Ich habe ihnen Fleece-Mäntel von Back on Track geholt und mussten bei beiden Hunden den Bauchlatz gaaanz eng stellen, damit er passt. :hust:

    • Mal eine Frage an die Jumppa Käufer unter euch- sitzt der Gummizüge hinten bei euren Hunden auch so "spack"?
      Ich habe wirklich keine dicken Hunde, die Windspielshirts von DG sitzen irgendwie deutlich lockerer in dem Bereich.
      Eine Größe größer wäre dann zu groß, der Shirtstoff geht bei allen bis direkt vor die Hinterbeine. Für einen Rüden wäre das nix.
      Ich denke, ich werde die hintere Naht ein wenig öffnen und den Gummizug kappen.
      Ansonsten sitzen sie gut!

      Ich musste bei meinem Rüde auch das Gummi durchtrennen. War auch zu eng. Habe mit einer Nagelschere einen Minischlitz rein geschnitten, das Gummi mit einer Pinzette raus gezogen und dann durch geschnitten. Jetzt sitzt er perfekt. Bei meiner Hündin passt er so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!