Mantel Fotothread

  • Ich habe gleich 2 mit jeweils nicht mal ein Haar Unterwolle ;) Einer ne absolute Frierhippe, der andere das Gegenteil.

    Ich auch.
    So gut wie nackig.
    Aber bei diesen Temperaturen brauchen sie noch keine Mäntel, außer es regnet.
    Im tiefsten Winter, wenn‘s sehr kalt ist oder viel Pulverschnee liegt, sieht das wieder anders aus.
    Egal. Angezogen sind sie gleich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @schimmelchen
      Ich bin ja echt kein Jumppa Fan, aber Elise steht der wirklich super :cuinlove:
      Der ist praktisch wie für sie gemacht :D




      Heute kommt hoffentlich meine Polartecfleece Lieferung. Ich bin schon ganz gespannt :applaus:
      Brauchen werden sie die Klamotten wohl noch eine ganze Weile nicht, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, aber dann hab ich wenigstens mehr Zeit zum Nähen^^

    • Bei uns ist es morgens deutlich unter 10° und nass vom Morgentau. Da wird nackig schnell gefroren.
      Aber nachmittags ist es fast wie im Sommer, nur angenehmer von den Temperaturen her :D

    • Die ganz kurzhaarigen haben halt alle keine Unterwolle, so wie Pinscher, Dobermann, Boxer, Ridgeback, Viszla, Kurzhaardackel, etc und dann eben so Rassen wie (ich nenn es mal Hundefriseur-Rassen) Malteser, Yorki, Chinese Crested, Pudel, etc. da kommen schon viele Rassen zusammen.

    • Ich dachte nicht, dass es doch so viele Rassen ohne Unterwolle gibt, wobei ich, bevor ich ins DF kam nicht mal wusste, dass es überhaupt Hunde ohne Unterwolle gibt. :hust:
      Sogar der Kurzhaardackel hat keine - da hatte/habe ich dann ja "aus Versehen" die beiden Dackel-Haararten mit Unterwolle.

    • Gibt es denn echt so viele Hunde komplett ohne Unterwolle?
      Meine Dackelchen hatten/haben alle Unterwolle, aber der Bauch und die Brust war bei allen sehr dünn mit Haaren besiedelt, sodass man die Haut sehen kann. Am Rücken kann man die Haut unter dem Fell gar nicht sehen.

      Ich habe gleich zwei Exemplare davon. Schiebt man die Haare beiseite oder pustet hinein sehe ich die Haut. Nino ist ein Havaneser-Mix und Josie.... keine Ahnung was da drin steckt. Meine Muttee sagt immer sie ist ein foxgedackelter Windhundterrier :ugly: . Naja, es hat auch den Vorteil das beide kaum bis gar nicht haaren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!