Mantel Fotothread

  • Sina beginnt beim Schnüffeln zu zittern wenn sie friert. Da ich mir dabei das Wetter "gemerkt" habe, weiß ich jetzt, dass sie keinen Pullover braucht wenn es über 0 Grad hat und trocken ist. Wenn sie von unten nass wird weil das Gras nass ist, braucht sie schon bei unter 5 Grad einen leichten Schutz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin hat einfach nur dünne lange Haare. Wenn es in den Morgenstunden noch kühl ist freut sie sich über einen Pullover. Mein kleinerer Rüde hat etwas mehr Fell aber auch keine Unterwolle. Er ist nicht ganz so empfindlich aber sehr bodennah. Er bekommt bei unter 10 Grad einen leichten Pulli an, aber nur wenn die Sonne nicht scheint und es feucht ist. Auch wenn er nicht so schnell friert bekommt er schnell Bronchitis, aber wir haben ja mehr als genug da. Ich genieße das sonnige Wetter und freue mich das ich die Hunde noch nicht einpacken muss.

    • Hm, ich frag die Jungs momentan immer, ob sie was anhaben wollen. Und sie zeigen das dann auch, mal ja, mal nein. Heute wollten beide was anhaben.
      Unterwegs geht das auch. Beide haben draußen schon mal gefroren, und kamen dann zitternd an, um den Pulli angezogen zu bekommen.
      Zumindest empfinde ich das bei meinen Jungs als relativ deutlich, ob sie was anhaben möchten, oder nicht.

    • Rain Blocker und Sade sind da.


      Der Rain Blocker ist Materialtechnisch echt überzeugend. Eine Nummer kleiner hätte es aber hier getan. Aber es geht auch so und körperlich wird er sich noch weiterentwickeln und dann wird er immer besser passen (Brust dürfte schmaler, aber mein Rüderich ist auch aktuell noch sehr schmal um die Brust).


      Der Sade passt sehr gut (auch hier das Brustproblem, engste Einstellung muss sein), das Material finde ich okay. Innen erinnert es stark an typischen Mantel/Blazer Futterstoff. Weich, aalglatt und dünn. Dürfte der typische Polyesterstoff sein, wobei ich keine statische Aufladung bemerkt habe. Aussen ist er etwas "raschelig" sprich man hört ihn. Aber allen in allem bin ich ganz zufrieden. Er ist tatsächlich im Grunde eine einfache Regendecke ohne Wärmefunktion.


      Bilder reiche ich noch nach.

    • Hm, ich frag die Jungs momentan immer, ob sie was anhaben wollen. Und sie zeigen das dann auch, mal ja, mal nein. Heute wollten beide was anhaben.

      Hälst du ihnen dafür draußen die Mäntel hin und wartest wie sie reagieren oder wie machst du das?



      Ich verweichliche meine Hündin. :hust:
      Aktuell ziehe ich ihr morgens bei unter 10 Grad einen Pullover an.
      Hat den vermenschlichten Grund, das ich sie morgens aus dem warmen Bett schmeiße (sie schläft immer unter der Decke) und sie dann total verschlafen im Fahrradanhänger mitfahren muss.
      Kalter Fahrtwind ist nicht so doll. Schon gar nicht wenn man sich nicht bewegt. Sie hasst mich morgens so dermaßen. :lol:
      Da soll sie es zumindest trotz Temperaturdifferenz etwas bequemer haben.


      Zu meiner Verteidigung: Sie hat keine Unterwolle. :p

    • Gibt es denn echt so viele Hunde komplett ohne Unterwolle?
      Meine Dackelchen hatten/haben alle Unterwolle, aber der Bauch und die Brust war bei allen sehr dünn mit Haaren besiedelt, sodass man die Haut sehen kann. Am Rücken kann man die Haut unter dem Fell gar nicht sehen.

    • Hälst du ihnen dafür draußen die Mäntel hin und wartest wie sie reagieren oder wie machst du das?


      Meine Frage an der Haustüre ist, mit dem Pulli in der Hand: "Sollen wir was anziehen?"
      Max guckt mich bei Zustimmung an, und blinzelt einmal deutlich. Ansonsten dreht er sich weg.
      Dexter geht einen Schritt auf mich zu, wenn er was anhaben möchte. Wenn nicht, dreht er sich weg, ggf geht er auch einen Schritt weg.


      Wenn ich frage, ob wir den Pulli ausziehen sollen ist es ähnlich. Entweder kommen sie dann her zum Ausziehen, oder sie bleiben wo sie sind oder nehmen Abstand.

    • Heute ist der Jumppa von Pomppa in Größe 56 für der Pudelterrier angekommen.
      Er passt ihr gut, das Material ist schön strechig und in der Farbe geht sie bestimmt nicht so schnell verloren :lol:


      Außerdem gab's ein Dry Up Cape in Größe S für die Mädels, Begeisterung sieht anders aus, aber gerade nach Spaziergängen durch den matschigen Wald ist das Ding sicher praktisch



    • Gibt es denn echt so viele Hunde komplett ohne Unterwolle?

      Naja was heisst viele?


      Meine hat auch keine Unterwolle. Die hat ausschliesslich Deckhaar -auch im Winter.
      Am Kragen hat sie glaube ich etwas Unterwolle, aber das hilft je nicht, wenn der Rest vom Körper keine Isolation hat.


      Mischling halt :ka: - weiss nicht woher das kommt.



      @schimmelchen das gelb auf Schwarz finde ich super :cuinlove:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!