Cache Herausforderungen

  • Mich würde mal interessieren, was eure größten Herausforderungen beim Cachen sind oder waren.


    Ich bleibe irgendwie immer an so "Cache Serien" hängen.
    Gerade habe ich mit der Serie angefangen: http://80tage.charisma-sepp.de/80tage.php
    An "In 80 Tagen um die Welt" gibt es jeden Tag eine andere Aufgabe, die durch das Lesen des Buches gelöst werden kann. Wer alle 80 Dosen hebt, kann die Finale Dose heben.
    Ich dachte, ich fang mal mit dem Lösen aller Aufgaben an..... und in knapp 80 Tagen überleg ich dann, wann ich welche Dose heben werde! :lol:


    Eine weitere Serie an der ich hänge:
    Munich Geopoly
    Hier wird die Sonderedition München Monopoly durch´s Geocachen nachgespielt. Da fehlen mir noch ein paar Dosen. Aber die liegen alle so ungeschickt, das ich wohl noch Weile auf´s Heben warten muss. :lol:



    Was waren also bisher eure größten Herausforderungen. Entweder was das Gelände betrifft, das Rätseln, der Cachelänge.... ganz egal!

  • Hier geht's ums Geocachen - Schatzsuche mit GPS Koordinaten. ;)
    Die Dose befindet sich am Ziel der Suche und in ihr befindet sich das sog. Logbuch, in das man sich als Finder/in einträgt.
    Eine Cache Serie ist eine Reihe verschiedener Dosen, in denen sich Bonuszahlen befinden. Hat man alle Dosen gefunden, kann man die Bonus-Dose auch noch suchen.


    Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :D

  • Und was ist Deiner Meinung nach dieses "GeoCaching-Forum"?


    Ein Beitrags-Cache, damit man die Beiträge schneller lesen kann???



    Ich habe einen T4,5 und T5 gelöst (musste man mit dem Kajak (oder anderem Boot) hin. Einen T5 gibt's hier auch bei uns: Da ist die Kiste zwischen zwei Bäumen in luftiger Höhe. Einen D4,5 haben wir auch schon mal gelöst: Die Dose war im Sand verbuddelt.


    Mit den teilweise heftigen Knobel-Caches bin ich noch nicht so warm geworden ...



    Marc

  • Ich guck auch net immer, in welchem Forum gerade der Beitrag steht, den ich lese. Wenn mich die Überschrift interessiert, dann klick ich an! ;)



    An T5 hab ich mich noch nicht rangetraut. Schwierigstes war T3!


    Den hier wollte ich immer machen... aber nu ist er erstmal archiviert. Wenn die 2, die denn mitmachen wollen, die nächsten Tage Zeit haben, werden wir es trotzdem versuchen. :hust:
    http://www.geocaching.com/seek…9b-4656-972c-e441fd29f360


    Aber schon cool, was die Leute sich so einfallen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!