Inkontinenz-Ideen-Sammelthread

  • Ich kann den Erfahrungsbericht zu dieser Rüdenwindel liefern http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/


    Timmy hat den Bauchgurt nebst Dameneinlage für die Nacht (vom Lidl) monatelang getragen und ich bin total überzeugt von den Teilen. Sie nehmen sehr viel Flüssigkeit auf und durch den Netzstoff schwitzt der Hund selbst im Hochsommer nicht. Nach dem Waschen sind sie wieder geruchsneutral und können über Monate genutzt werden. Durch tägliches Waschen leiert der Stoff allerdings mit der Zeit aus (dauert aber wie gesagt ein paar Monate), was bei dem moderaten Preis aber zu verkraften ist.


    Vor der Netzwindel hatte ich es auch mit Babywindeln (viel zu klein) und Windeln für Erwachsene (viel zu groß) probiert. Timmy ist jedes Mal geflüchtet, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat. Vor der Netzwindel ist er genau 2 Mal geflüchtet. Als ich das 3. Mal mit der Windel in der Hand auftrauchte, kam Timmy zu mir gelaufen und stellte sich so hin, dass ich ihm die Windel bequem umlegen konnte. Ich denke, ein besseres Marketing für die Windel kann es gar nicht geben ;)

  • @suuuuLika
    In Absprache mit unserem Haustierarzt und der Tierklink, in welcher wir waren um die Ursache für die Inkontinenz in seinen doch noch recht jungen Jahren zu finden, geben wir ihm momentan nichts mehr weiter, nein.
    Da er nicht täglich quasi ausläuft, sondern nur hin und wieder seine "Tropftage" hat, mag ich auch nicht mehr weiter mit irgendwelchen Medikamenten rumexperimentieren, zumal diese (weiblichen!) Hormonpräparate auf Dauer gesehn doch schon ihre Nebenwirkungen haben, und die üblichen Medis ja bereits schon nicht angeschlagen haben.
    Die letzte Instanz wird, wenn er älter wird und wirklich dauerhaft viel Urin verliert, evtl. eine Kollagen-OP sein. Aber monentan kommen wir so prima klar, und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so :smile:
    Achso, Ursache seiner Inkontinenz ist eine wohl angeborene Erweiterung/Fehlstellung des Blasenschliesmuskels auf einer Seite, konnte man im Ultraschall ganz klar erkennen ;)

  • ok danke, wie alt ist er denn?


    wir haben auch Caniphredin.. aber sie ist auch noch nicht alt ( wird im Feb. 2 jahre)
    ich finde es ist schon besser geworden.. aber ich hätte auch gerne was alternatives, denn ein leben lang tabletten möcht ich ihr eigentlich nicht geben :/ bzw kann man es jetzt erstmal anders eindämmen !?
    das mit der OP behalte ich im hinterkopf (da wurden wir auch "aufgeklärt"), aber das kommt ganz zum schluss

  • Die Netzhose und das andere konnten wir alles vergessen, bis auf die viel zu große Pants hält gar nichts, die hat er jetzt zwar um, aber wie Elke auch schon schribe, alles nicht das Wahre. Heute morgen überraschte mich eine zusammengerollte durchnässte Unterlage und Handtuch unter der Schnauze meines Hundes der gefühlte Zehnmeilen nach hinten gerutscht war und genau die Pfütze zwischen den Teppichen hinterlassen hat........ :hilfe: ich komme um vor ständigen Wäschen und nassen Handtüchern. :D


    @ Chris Hat Deine Hundedame das Caniphedrin gut vertragen, wegen der Nebenwirkungen? Mache mir da doch so einige Gedanken, zumal die Inko bei Lukas ja durch die CE kommt


    @ Elke was meinst Du? Kann man die Rüdenwindeln auch im Liegen gut anziehen? Bei Lukas hat es sich jetzt leider so schwer verschlechtert, das er leider komplett querschnitts gelähmt ist und er hinten gar nicht mehr stehen kann und mehr als zwei Hände habe ich leider nicht zum Anziehen/Ausziehen aus Rolli und Gurten. Wenn ich das richtig gesehen hab wird das ganze System mit Klettverschlüssen verschlossen oder?


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Zitat


    Letzte Wo hatte ich eine Krankenunterlage um ihm hingelegt, leider hat er das Teil total zerfetzt und evtl auch nen Teil des Zellstoffes gefuttert, woraufhin das sofort nach oben verschwand und wir ihm heute wasserdichte Babyunterlagen ( leider nur kleine.... :( : ) besorgt haben um unter die Handtücher zu legen.......wat für ein Kampfakt beilangen, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es klappt


    Hallo Tanja, hatte deine Nachricht irgendwie überlesen und grade erst wahrgenommen :ops:


    Als Inkontinenzunterlage habe ich für Lolle die hier (in 120x120): http://www.padvital.de/hund-in…inenzdecke-PoochPads.html
    Die haben auch die sehr großen Pfützen super aufgefangen! Kann ich somit echt empfehlen! Nur der Preis ist halt schon stolz...

  • Danke, hört sich gut an, aber echt ein stolzer Preis. Da Lukas die Krankenunterlage die ich von der Arbeit her kenne zerfetzt hat bin ich z.Zt eh schon auf waschbare Babyunterlagen umgestiegen, fangen zwar nicht so auf wie Deine, aber mit Handtuch drüber geht es so einigermaßen. Prob zwei ist das Lukas immer weiter rutscht und somit oft dann eben nicht mehr auf der Decke oder sonstigem liegt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!