THS Sammelthread

  • In Enneppetal fand schon mal eine BSP statt - es war sehr schön dort. Sehenswert ist auch die Talsperre.


    @Streichelmonster
    Hast Du schon mal daran gedacht Bliss beizubringen den HL durchzuziehen und hinten im Platz auf Dich zu warten?
    Das habe ich bei meinem Rüden so praktiziert und damit konnten wir beide gut leben. Der arme Kerl musste schließlich bei den anderen Disziplinen auf mich Schnecke warten :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Streichelmonster
      Hast Du schon mal daran gedacht Bliss beizubringen den HL durchzuziehen und hinten im Platz auf Dich zu warten?
      Das habe ich bei meinem Rüden so praktiziert und damit konnten wir beide gut leben. Der arme Kerl musste schließlich bei den anderen Disziplinen auf mich Schnecke warten :hust:

      Genau das ist der Plan. Also dass sie durchziehen soll und dann im Ziel warten. :D
      Die darf später ruhig Knallgas geben und durchziehen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das Warten im Ziel für sie gestalte, denn Bliss ist der erste Hund, den ich so führe und obendrein, neben der Power auch ne Hibbeltante. Wie hast du das trainiert?
      Meine anderen THS-Hunde blieben immer auf meiner Höhe. Tex läuft wie auf Schienen parallel und macht jeden Tempowechsel brav mit.

    • Ambi hat im Ziel einen Bodentarget liegen, zumindest im Training. Ich hab den HL quasi von hinten aufgebaut. Also erst das letzte Hindernis und zu ihrem Teppich schicken, dann die letzten zwei usw. Bis der komplette HL sitzt

    • Ambi hat im Ziel einen Bodentarget liegen, zumindest im Training. Ich hab den HL quasi von hinten aufgebaut. Also erst das letzte Hindernis und zu ihrem Teppich schicken, dann die letzten zwei usw. Bis der komplette HL sitzt

      Ah prima! DAnke!
      Das kann ich mir für Bliss sehr gut vorstellen!

    • So haben wir auch trainiert.
      Bei uns lag am Ende der Ball und am Anfang wurde er verbal ins Platz geschickt (Absicherung durch Helfer).


      Der Aufbau bis Prüfungsreife dauerte von Saisonende bis Saisonanfang.


      Wenn ich daran denke, wie viele über den Hund gestolpert sind oder damit beschäftigt waren den Hund ins Fuß, was er ja genau genommen garnicht zeigen konnte, zu beordern...

    • Pan hatte ja mur 1x Training und 1x Turnier. Deswegen lief er nicht annaehernd so weit vor mir wie es andere Hunde machen. Den hab ich im Ziel einfach mit einem 'Platz' ins Platz geschickt :ka:

    • Bliss ins Fuß zu buxieren, habe ich sehr schnell aufgegeben. Meine Trainerin hatte dann die Idee, sie auf dem Diel mit nem Stoppkommando auszubremsen und dann von dort gemeinsam durchzuziehen . Fand ich aber auch nicht ideal, weil mein Hund die Hürden mit riesen Sätzen überfliegt und so nur ein paar Galoppsprünge bis ins Ziel braucht. Wenn ich die dann abrufe, gibt es Stolperei und wir kommen aus dem Rhythmus. Außerdem finde ich eigentlich ganz cool wie fröhnlich und zackig sie über die Hindernisse segelt. Möchte ihr da den Spaß auch nicht nehmen.
      Ich denke ich werde den Hindernislauf mit dem Target im Ziel neu aufbauen. Das scheint mir für Bliss wirklich sinnig. Danke für den Input :) :bindafür:

    • Ambi hab ich auch anfangs mit nem Kommando im Ziel ins Platz geschickt. Aber irgendwie fing sie von alleine an nimmer komplett durchzurennen, sondern immer so Kreise zu ziehen und wieder zurück zu kommen zwischendurch. Langsam laufen und einfach warten geht aber auch nicht. Darum der Target. Beute am Schluss lässt sie zu sehr hochfahren. In den Laufdisziplinen geht das bei ihr nicht. Sie baut eher ihren Frust in der Beute ab, als das als Bestätigung zu sehen. Dieser Frustabbau findet dann am Turnier an mir statt, das ist äußerst schmerzhaft

    • Ambi hab ich auch anfangs mit nem Kommando im Ziel ins Platz geschickt. Aber irgendwie fing sie von alleine an nimmer komplett durchzurennen, sondern immer so Kreise zu ziehen und wieder zurück zu kommen zwischendurch.

      Genau das würde hier nämlich auch passieren. Ich hab sie ne Weile ab der Tonne mit dem Kommando "Vor" (Kennt sie noch ausm Agi) über die letzten Hindernisse geschickt. Nach dem letzten Sprung wurde sie dann aber unsicher und wusste nicht, wie es weitergeht. Dann drehte sie ab und rannte mir vor die Füße. Deshalb ist es gar nicht verkehrt, ihr eine feste Routine fürs Ziel aufzutrainieren.

    • Ich Ich Ich !!!!


      Wir haben in 2 Wochen swhv-Verbandsmeisterschaften.


      Potential hätten wir für die DM, meine letzte UO war ne 57. Allerdings habe ich bisher immer bei der Verbandsmeisterschaft die UO verkackt.


      Es wäre schon schön wenn endlich mal alles zusammen laufen würde. Zumal ich bei der DM dieses Jahr Heimvorteil hätte: Spaichingen ist unser Nachbarverein.


      Deswegen würde ich schon endlich gerne mal bei der DM starten. Ansonsten bin ich aber auf jeden Fall zum Arbeiten dort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!