THS Sammelthread

  • Hallo!


    Kann mir jemand eine gute Seite nennen, wo es einen Überblick über THS gibt? Mit VK dies und Punktevergabe verstehe ich das alles noch nicht so wirklich...


    Danke!!


    Ach ja: Wir fangen jetzt gerade mit dem Training für THS an. BH ist noch gaaanz weit weg, aber ein Einstieg ist ein Einsteig :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da hilft die Prüfungsordnung
      VDH_THS_PO_04-2013.pdf

    • Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden.
      Wie schauts denn aus? Wer macht noch aktiv THS?
      Wer hat Ambitionen für die DM? VDH DM wird es ja leider dieses Jahr nicht geben.


      Wir haben die Bayerische Meisterschaft vor der Nase. Mit Ambi starte ich im Geländelauf 2000m und im Vierkampf 3 und mit Wondi im CSC Sektion 2. Also habe ich mal wieder volles Programm.

    • Also wir sind ja noch gaaanz am Anfang... machen aber quasi alles, was damit zu tun hat. 1-2x/Woche.


      Weiß eigentlich jemand, ob beim Turnier Maulkorb getragen werden darf?

    • Ich starte mit Bliss am Sonntag zu unserem ersten GL 2000. Bin sehr gespannt. Den VK1 wollen wir erst nächstes Jahr angehen. Sie ist derzeit noch nicht sicher genug an den Geräten. Im Training hat sie großen Spaß, ballert aber zwischendurch noch recht kopflos wie ne Gaskranke durch die Gegend . Beim Hindernislauf verliert sie mich dann, wird unsicher und bricht ab/dreht sich zu mir um. Da muss grad noch Sicherheit und Kontrolle rein. Hürdenlauf klappt ganz gut und der Slalom auch. Gehorsam ist meine geringste Sorge. Wird aber sehr viel Spaß machen, wenn sie mal soweit ist :)

    • :lol: @Streichelmonster, sprichst du von meinen Hund? Der zieht sich im Tunnel immer ne line koks und das war es dann auf der Hindernisbahn... Wir peilen trotzdem den Start Ende des Jahres an. Eigentlich wollte ich nächste Woche bei uns auf der Kreismeisterschaft starten, aber das ist mir zu unsicher. Da gibts dann nur 5000m Lauf und die Hindernisbahn als Trainingslauf.


      An unserer LV hab ich wahrscheinlich die Quali für die BSP geschafft über die 5000m. Die Zeit berechtigt mich, aber mal gucken wie viele melden, ob es dann wirklich reicht...


      @Wonder2009 was mir bekannt ist, wird es wahrscheinlich doch ne VDH DM geben.... :hust:

    • Echt? Bisher dachte ich immer es gibt keinen Ausrichter. Wäre ja schön, wenn sich doch jemand findet. Wobei ich noch garnicht weiß, ob ich dieses Jahr fahren werde.

    • Ich weiß nicht wie offiziell das ist, aber es wird wohl eine Kooperation von Vereinen geben, die es ausrichten. Es wird wohl vom 6.-8.10. in Ennepetal stattfinden...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!