THS Sammelthread

  • theoretisch, ja. Eigentlich sogar 4 Stück... aber so richtig motiviert sind die derzeit noch nicht :verzweifelt:


    Ach, das habe ich mir mit Woodstock früher auch gesagt - und dann liefs plötzlich, also Kopf hoch und weiter kämpfen :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da es hier wieder etwas eingeschlafen ist berichte ich mal vom letzten Turnier:


      15./16.08


      Samstag sind wir mit einer etwas umgestellten Mannschaft im CSC gestartet. Hoffnungen auf einen Platz hatten wir sowieso nicht und für mich hat einfach nur gezählt das Oskar bei mir bleibt und das war er :applaus:


      Am Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet . Ich bin die 1000m gelaufen und war schon vor dem Start völlig durchnässt.


      Wir sind mit 4:05 min erste in unserer Altersklasse geworden und insgesamt zweite mit 8 Sekunden Abstand, dazu muss ich aber auch sagen das Oskar mittendrin meinte sich erleichtern zu müssen ( das hat natürlich zeit gekostet :dagegen: )


      Trotzdem war es ein schönes Wochenende :bindafür: :bindafür:

    • Na hier ist ja gar nix mehr los.


      Mara und ich haben kommenden Sonntag das letzte Turnier dieser Saison, in Tübingen, VK3.


      In der UO haben wir mittlerweile eine bombensichere Freifolge erreicht und auch das Sitz ist immer im Vorzüglich. Leider haut sie mir bei Wettkämpfen immer beim Platz oder Steh einen Bock rein.
      Bei den Verbandmeisterschaften hatten wir bis zur Steh-Übung eine 58, sie stand auch auf Kommando, aber während ich weiter rannte rief im Nachbar-Ring eine ihren Hund ab und Mara schoss los bevor ich an meinem Platz angekommen war. So wurde aus einer 58 eine 43. Ja, ich habe geheult.
      Aber normalerweise müssten wir das nächstes Jahr im Griff haben.


      Laufdisziplinen: Hürdenlauf immer noch schwierig, aber es wird deutlich besser.
      Slalom und Hindernisbahn sind sicher.


      Theoretisch müsste ich irgendwann mal im guten Mittelfeld mithalten können, wenn alles gut läuft sind bei meiner momentanen Fitness 265 Punkte drin. Ich hoffe, dass ich mit gutem Training noch ein paar Pünktchen rauslaufen kann, aber derzeit bin ich leider auch verletzt und deswegen eingeschränkt.
      Ganz vorne werde ich nie mitlaufen können, die Siegerinnen in meiner AK35 laufen bis zu 280 Punkte.


      Mein Ziel für nächstes Jahr: eine Quali für die DM.
      Das ist leider nur durch einen sehr guten Wettkampf bei den Verbandsmeisterschaften zu erreichen, also nur eine Chance, bei der halt alles passen muss.

    • wir sind raus, Luna wird 9 und ich hab den Hundesport an den Nagel gehängt aus Zeitgründen


      aber hab mich gerade so gefreut, als mein Thread oben erschienen ist, da musste ich mich noch mal zu Wort melden :D

    • Ist nicht so viel los.


      Ich hab heute meine erste Einheit im Breitensport gehabt und es war sehr lustig. Einstein war teilweise sehr verhalten, aber das wird schon! Es ist wirklich lustig und wir Anfänger sind eine tolle Truppe.
      Zuerst war ich etwas beunruhigt, weil ich angst hatte Einstein würde ohne Leine zu anderen Hunden laufen. Ist nicht geschehen und er war sehr brav.
      Bin gespannt wie es weiter geht. Die Plätze für den Kurs sind immer voll, habe gerade so einen Platz bekommen.

    • Halloooooo !!!!


      Hallo Wonder, ich werde bei der dhv-DM dabei sein, allerdings nicht als Teilnehmerin (Schnüff). Mara hat bei unserer Verbandsmeisterschaft mal wieder Sitz und Platz verweigert (macht sie bei Wettkämpfen leider echt oft) und da helfen leider die 212 LZP auch nicht weiter. Ist echt frustrierend, denn wir hätten locker Potential für +/- 55 Punkte in der UO. Aber meine Nervosität macht alles zunichte.


      Aber unsere Jugendmannschaft ist im CSC dabei, die sind aktuelle dhv-Meister, und deswegen werde ich auch dort sein.

    • Super !!!
      Da Du denke ich mal die einzige mit nem kleinen Schnauzer bist werde ich Dich sicher erkennen und ansprechen.


      jaaa, ich hoffe ja jetzt mal auf nächstes Jahr in Spaichingen, das ist bei uns "umme Ecke".


      Aber zuerst muss ich meine Unterordnung mal wieder in den Griff bekommen.


      Also bis dann !!!

    • Ja, ich denke mich mit dem Wondi erkennt man :p
      Und mein zwergenmali ist auch nicht zu verfehlen:D


      Ich bin schon ganz aufgeregt. Ist bestimmt Wondis letztes ganz großes Turnier

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!