neue PO ab 2013

  • Wir hatten heute Kreisgruppen-Training CSC mit der neuen Schrägwand. Es hatte kein einziger Hund Probleme diese zu überwinden, weder die kleinen noch die großen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier neue PO ab 2013* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wir hatten heute Kreisgruppen-Training CSC mit der neuen Schrägwand. Es hatte kein einziger Hund Probleme diese zu überwinden, weder die kleinen noch die großen.


      kein voll dran preschen und kurz vor oben aufkommen?


      oder was nennst du Probleme?

    • Zitat


      kein voll dran preschen und kurz vor oben aufkommen?


      oder was nennst du Probleme?


      Ich meine mit "keine Probleme" dass sich weder ein Hund daran verletzt hat noch Angst davor hatte oder sonstwas. Es wurde von allen gut angenommen, auch nach mehreren Wiederholungen, es ist keiner dagegen gerumpelt oder gestolpert.

    • ne, ich frage, weil ich 4 Arten gesehen hab bei uns


      - langsam drauf gehen
      - dran springen, aber vor dem Postest aufkommen und quasi vor den Aufstieg knallen
      - kurz oben aufsetzen und runter springen
      - komplett drüber springen

    • Zitat

      ne, ich frage, weil ich 4 Arten gesehen hab bei uns


      - langsam drauf gehen
      - dran springen, aber vor dem Postest aufkommen und quasi vor den Aufstieg knallen
      - kurz oben aufsetzen und runter springen
      - komplett drüber springen


      Also ich habe jetzt nicht jeden einzelnen gesehen, aber die größeren Hunde, Mara auch, haben kurz oben aufgesetzt, und die kleineren, also die, die ich gesehen habe haben hochwärts noch einen Zwischen-Aufsetzer an der Wand gemacht, dann oben aufgesetzt, aber dann ganz runter, also ohne weiteres Aufsetzen.


      Ich habe dann nur noch gehört wie der KG-Obmann nach dem Training meinte, dass das neue Gerät keinem Hund Probleme bereiten würde. Und der hat das ja ganz genau beobachtet.

    • joa ok


      wir haben seit Februar (mein ich) die Wand im Training
      daher hab ich da schon einige Hunde dran gesehen


      bin morgen mal drauf gespannt am Turnier


      Geländelauf 2000m, VK1, 2, 3 und dann CSC ^^

    • War zwar auch nur zum schauen gestern auf einem Turnier, und hier mal so mein Resümee:
      Also die UO geht jetzt echt schnell, VK 1 ist zwar noch sehr ungewohnt beim zuschauen, aber es sprt wirklich enorm viel Zeit ein. :D
      Beim Hürden Lauf muß zwischen VK 2 und 3 kurz um zwei Hürden erweitert werden, aber die zeitmessanlage kann ja stehen bleiben. Auch der Umbau beim Slalom ging fix, da ja Start und Ziel bleiben.
      Hindernislauf hat ih ja nix geändert, außer die " Bauform " der Schrägwand, de ist ja für alle gleich.


      Ich hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, mit dem ganzen Umbau und so.


      Mal gespannt wann ich mal wieder einen VK laufe.

    • Zitat

      @ maanu: wie war's bei dir gestern ?


      war ja nur Helfer und Zugucker und Fotografin *g*
      wir sind erst ab Herbst wohl dabei, BH ist im Juni


      aber war super spannend

    • Bald starte ich ja mein erstes Turnier nach der neuen PO, uuuhhh mein erster VK3. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Bei uns wird wie erwartet der Dreikampf nicht angeboten, weil es sonst zu viele Starter werden könnten. Dann brauchen wir noch einen Richter mehr, das geht nicht.
      Ich denke das mit dem Umbauen geht recht schnell, wir haben überall im Rasen Markierungen, wo welche Hürde hinkommt. Für den Slalom sind die Löcher fix, da geht das schnell, weil man nix mehr vermessen muss.
      Ich hoffe, es geht alles gut. Unser Frühjahrsturnier ist ja die Generalprobe für die BM, wo dann alles klappen muss :)
      Für mich gehts zum Glück um nix, da ich meine Quali für die Kreisausscheidung schon hab ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!