Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Gestern (bei 12°C draußen Wind und ohne Sonne) habe ich kapituliert... EINEN GANZEN MONAT früher als sonst habe ich die Heizung MITTE September angeschmissen!!!


    Heute kam die Sonne dankenswerterweise mal wieder zum Vorschein und ich habe sie wieder ausgestellt...


    Normal: Aus: Mitte April, An: Mitte Oktober.

  • Unsere (Gas)heizung ist immer an, da sie auch Heisswasser bereitet, welches auch im Sommer gebraucht wird. Den Rest erledigt der Thermostat/Aussentemperaturfühler. Hier in CH können die Temperaturen auch zur Unzeit einbrechen.....


    In den Wohnungen (3 Parteien) kann jeder die Thermostatventile nach Gusto und ökologischem Gewissen einstellen - die oberste Wohnung ist bekanntlich immer die wärmste. Die Heizleistung reicht auch für kranke Senioren in den meisten Fällen. Alles andere fände ich unerträglich in einer Gesellschaft, die Unmengen von Energie in persönliche Mobilität verpulvert.

  • Bei mir läuft die Heizung jetzt, da wir heute morgen nur 8 Grad hatten und schön langsam ist es hier drinnen ungemütlich und ich denke nicht, dass es nochmal wesentlich wärmer wird.

  • Ich hab am Montag auch die Heizung angestellt. Ich hab gefroren ohne Ende und die Kids waren nach ner halben Stunde spielen auf dem Boden auch echt eisig.... Das kann ja ne nette Abrechnung geben :(

  • Ich bin bisher noch ohne Heizung :)


    Habe zwischen 17-21grad in der Wohnung... Je nachdem ob die Sonne scheint oder nicht:)

    Wo wohnst du, in Kalifornien? :lol:

  • Wo wohnst du, in Kalifornien? :lol:

    mhhh nööö :p Im guten owl ;)


    Heizung ist noch aus :)


    Aber bei dem Wetter was angekündigt ist, fürs Wochenende, denke ich mal, muss die Heizung am WE an...

  • Heute.
    Wir heizen mit Holz, was wir selbst Spalten und trocknen.


    Wenn mir kalt ist geh ich Holz hacken, dann ist mir warm.

  • Wenn mir kalt ist geh ich Holz hacken, dann ist mir warm.

    Wenn mir kalt ist, dreh ich den Heizungsregler auf. Geht schneller als Holz hacken. :D
    Meinen Kamin benutze ich nie, das stinkt mir zu sehr und verpestet Umwelt, von wegen Feinstaub und so.

  • Holzvergaser.
    Von wegen "erneuerbarer Energie" und so.
    Nix Kamin...
    Ofen im Keller. Zentralheizung...
    Was für Energie nutzt du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!