Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • wir heizen auch schon seit letzter Woche. Ich mach momentan den Ofen alle zwei tage an das reicht aber das brauch ich definitiv. Ich freu mich schon wenn endlich unsere neue Haustür kommt dann ziehts nicht mehr mit 10 Grad rein.

  • @Rübennase - du bist doch sonst nicht so eine Friermaus.... ich erinnere mich an Fotos in kurzärmligem Shirt im kühlen Frühjahr.

    Das ist was anderes xD


    Ich weiß auch nicht, im Haus bin ich da empfindlicher.
    Gassigehen im Frühling bei 4 Grad mit T-Shirt... kein Problem.
    Wenn es im Sommer im Haus nur 16 Grad sind... perfekt.
    Aber im Winter hätte ich im Haus am Liebsten IMMER 25 Grad.

  • Unsere Heizung läuft immer und deren Tätigkeit passt sich den Außentemperaturen an.

    So ähnlich ist es bei uns auch, wir haben allerdings Nachtspeicheröfen und die richten sich beim Speichern nach den nächtlichen Temperaturen und da hatten wir von vorgestern auf gestern warme 17 Grad und von gestern morgen sank dann die Temperatur stetig bis auf kalte 10 Grad und daher war es drinnen wieder nicht warm, weil die Öfen aufgrund der nächtlichen Wärme nicht gespeichert haben.
    Nachtspeicheröfen sind in der Übergangszeit echt doof, denn oftmals wenn sie nachts bei 5 Grad gut speichern und dann tagsüber die Wärme abgeben, es aber draußen tagsüber sonnige 17 Grad hat und die Sonne in die Räume scheint, dann muss ich teilweise die Wärme hinauslüften.

  • Ich habe seit gestern den Kachelofen an. Ist mir einfach zu kalt . Hundi gefällt es . :smile:

    Sina und ich gehen gleich zu meinen Eltern runter zum Kaffeetrinken, die haben auch gestern den Kachelofen angeworfen. :D

  • Ich hätte auch gerne die Heizung an... - sie geht nur mal wieder nicht.
    Wir wohnen im Dachgeschoss - unsere Nachbarin unter uns, die NIE heizt(auch im Winter nicht), bei der geht die Heizung.
    Es kommt einfach nicht genug Druck an, war schon die letzten Jahre so.
    Angeblich ist ein automatischer Befüller installiert... scheint nur nicht zu funktionieren.


    Entlüfter haben wir auch an jede Heizung selbst angebracht.


    Vermietung meldet sich nicht.


    Das, was Leute oft vergessen ist, dass wenn man den ganzen Tag zu Hause arbeitet - es sehr kalt sein kann am Rechner, auch wenn es EIGENTLICH nicht so kalt ist.


    So z.B. sind jetzt etwas unter 20 Grad in meinem Arbeitszimmer(am Arbeitsplatz, nicht in der Mitte des Raumes) - und ich trage nen fetten Pullover UND ne Sweatjacke und mir ist dennoch kalt.
    Nase kalt, Finger kalt.
    Dicke Socken trage ich auch... .-___-


    Und auch schön - meinte unsere Nachbarin, ich sei ja so empfindlich - aber tja, wenn man halt zu Hause arbeitet - und niemand für einen mitheizt... - denn wir haben ja niemanden über uns oder unter uns(dank Nachbarin), die Wärme für uns mitproduzieren würden.


    In unserer Studentenbude hatten wir ja Nachtspeicherheizungen - aber nur eine einzige hat das Wohnzimmer halbwegs warm genug gemacht.
    Im Badezimmer/Küche/Schlafzimmer war gar keine Heizung.
    Bei 4 Grad sind wir dann auch aus dem Schlafzimmer damals in den einzig halbwegs warmen Raum gezogen.


    Der Kühlschrank fiel aus, da es in ihm drin wärmer war, als draußen.


    Tjo - und dann dachten wir - endlich Zentralheizung!


    Aber nix da. Dauernd Probleme.
    Allein letzten Winter mussten wir 4x oder so darum bitten, Wasser nachzufüllen, damit auch irgendwas bei uns ankommt oben.


    -___-


    Also - würde unsere Heizung gehen - wäre sie nun an.

  • Ich hab gerade selbst die Heizungsanlage angestellt :hust: . Knapp 11Grad heute,nachts waren es 8, ein Zimmer ist mir zu kalt....
    Heizung ist aber so programmiert das sie erst um 15.30 anspringt ( bis 21Uhr),kurz bevor die Kids aus der Schule kommen ( morgens läuft sie von 6-7'30).


    Grund ist die Temperatur in einem der Jugendzimmer....dort sind es 16 Grad,und ich finde das dann doch etwas kühl....
    Das andere Jugendzimmer hat nur eine Aussenwand und ist kleiner,da sind's ohne heizen 19.1 Grad ,im Wohn-/Eßzimmer 17,8 Grad.
    Jetzt ärgere ich mich zwar etwas,aber hab halt nur den Heizkörper in dem kalten Jugendzimmer und zusätzlich ganz wenig im WZ aufgedreht,alle anderen bleiben aus !!
    Aber es hat ja keinen Zweck das Sohnemann sich in seinem Zimmer in mehrere Decken einwickeln muss.....und schon jetzt eine leichte Erkältung hat
    Sollten die Außentemperaturen wieder steigen,stell ich die Heizung wieder aus :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!