Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Wir haben dei Heizung fast nie an - eigentlich nur ab und an im Bad, wenn es morgens doch mal 14°C sind. In den anderen Räumen wird kaum geheizt, da nutzen wir abends lieber Kerzen (die auch schön die Temperatur im Zimmer erhöhen können und auch noch ein schönes Licht machen). Jedoch würden wir sowas nie mit biegen und brechen machen - sind aber auch nicht wirklich kältempfindlich. Meine beste Freundin kriegt jedes mal einen "Kälteschock", wenn sie zu uns in unseren "Kühlschrank" kommt ;)
    Dafür freuen wir uns immer über eine gute Rückzahlung der Heizungskosten, wofür wir dann schön essen gehen können :p


    [Sind übrigens keine Sparfüchse, auch wenn sich das so anhört. Wir mögen nur einfach die Heizungsluft nicht, vor allem, weil ich Neurodermitikerin bin und schnell auf Heizungsluft reagiere)

  • wir warten solange wie möglich, irgendwann dann im oktober. ;) bei uns ist es aber relativ warm in den meisten räumen, außer es ist wirklich lange sehr kalt draußen, aber wegen ein paar tagen zahlt es sich nicht aus.

  • Wir haben seid ein paar Tagen auch die Heizung an, war wirklich kalt vorallem abends.
    Ist halt ein altes Haus und die isolierung noch nicht auf den neusten Stand. Aber Mitte Oktober bekommen wir einen Kaminofen dazu, da freu ich mich drauf, ich liebe es Kamin an schön mit einem Buch auf dem Sofa liegen am Abend. Das ist eine ganz andere Wärme, schön kuschelig und gemütlich.... :ops:

  • Zitat

    Tja, Mehrfamilienhaus und die Heizung wird erst im Oktober wieder angestellt :hilfe:
    Wenn es weiter so rapide kalt bleibt, dann muss ich da wohl nochmal Veto einlegen :pfeif:


    Wir wohnen auch im Mehrfamilienhaus, aber unsere Heizung kann Ich andrehen wann Ich will :???:


    LG katja

  • Wir wohnen in nem alten Reihenhaus. Da wirds jetzt auch nachts zunehmend unerträglicher und ohne Decke auf Couch und Pulli geht schon gar nix mehr im Haus.
    Vor allem das Badezimmer ist in der Früh immer die Hölle.
    Aber die Heizung schalten wir eigentlich immer erst an wenn Schnee kommt, davor versuche ich mich trotz zittern und bibbern wenigstens etwas den Temperaturen anzupassen, weil mir sonst die "Differenz" im Tiefstwinter zu draussen einfach zu hoch ist.
    War das nun verständlich? :???:

  • Zitat

    Wir wohnen in nem alten Reihenhaus. Da wirds jetzt auch nachts zunehmend unerträglicher und ohne Decke auf Couch und Pulli geht schon gar nix mehr im Haus.
    Vor allem das Badezimmer ist in der Früh immer die Hölle.
    Aber die Heizung schalten wir eigentlich immer erst an wenn Schnee kommt, davor versuche ich mich trotz zittern und bibbern wenigstens etwas den Temperaturen anzupassen, weil mir sonst die "Differenz" im Tiefstwinter zu draussen einfach zu hoch ist.
    War das nun verständlich? :???:


    Nich wirklich. :D
    Warum muß man zittern un bibbern?
    Wofür gibbet denn Heizungen?
    Ich hab meine JETZT an.
    Un et is gemütlich warm vorm PC. :lol:

  • Zitat


    Nich wirklich. :D
    Warum muß man zittern un bibbern?
    Wofür gibbet denn Heizungen?
    Ich hab meine JETZT an.
    Un et is gemütlich warm vorm PC. :lol:


    Jaja, das stimmt schon, aber meine absolute Wohlfühltemperatur im Frühling ist 15 Grad (draussen).
    Wenn ich nun davon ausgehe das es mich jetzt bei 15 Grad draussen immer noch friert, dann warte ich immer bis es das nicht mehr tut. Weil, ich sonst nämlich später irgendwann von ner 30 Grad warmen Bude in die -10 Grad kalte Aussenwelt eintreten muss und das finde ich schlimmer, als wenn ich das von 20 Grad aus machen muss.


    Mit anderen Worten: Ich kämpf um jedes Grad um im Winter nicht ganz so doll zu frieren. :3

  • Mhh, für draussen hab ICH warme Klamotten, oder meinste, ich geh bei -10 Grad in Shorts un T-Shirt nach draussen? :D

  • Ich hab die letzten Jahre in meiner WG immer bis November gewartet, einfach weil die Kosten mit Nachtspeicheröfen so hoch waren.. Tja, da saß ich dann komplett eingepackt. Allerdings sitz ich seit Wochen den ganzen Tag am Schreibtisch und ja, mir ist seit drei Tagen echt kalt und ja, meinem Freund erstaunlichweise auch und ja, wir haben die Heizung angemacht... Um was festzustellen?? Es wird hier im 6-Haushalte-Haus erst im Oktober angeschaltet :( ... Tja, blöd gelaufen und ich sitze hier mit drei Pullis, zwei paar Socken, so Wärmeschuhe und ner dicken Decke...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!