Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Zitat

    warum macht man sowas nicht, solange es noch einigermaßen warm ist draußen?


    Da sagst du was, beide Sachen sind lange bekannt, das hätte man weesentlich eher machen können, ich ärgere mich tot hier- vor allem hatten wir gehofft, dass die Handwerker in der Wohnung fertig sind, bevor unser Welpe in vier Wochen hier eingezogen ist (damit ich nicht die Handwerker und den Hund im Auge haben muss.. :muede:


    Es ist alles höchst ärgerlich muss ich sagen. Das die Heizungsanlage neu gemacht werden muss, ist seit letztes Jahr oder vorletztes glaube ich schon bekannt, und die Balkontür ist seit Mai kaputt...


    Aber das ist eben hier WEG, da muss immer erst alles beschlossen werden blabla und das dauert dann anscheinend so ewig, sobald wir hier Eigentümer sind drück ich da persönlich auf die Tube :hust:

  • wir wohnen im erdgeschoss, unter uns also der keller. dazu haben wir die eckwohnung, sprich an drei seiten frei.
    daher haben wir die letzten tage abends immer bischen geheizt, weil meine nase abgefroren ist.
    ist immer ein gutes zeichen, wenn warme kleidung, decke übern beinen und warmer tee nimmer hilft :D

  • Also bei uns wurde die letzten 3 Tage abends eingeheizt, allerdings nur der Kachelofen im Wohnzimmer.


    Heute ist der erste Tag den wir schon vormittags angeheizt haben...
    Aber dank dem Kachelofen können wir jetzt das heizen für heute auch aufhören, 27° im Wohnzimmer sind mehr als genug :ops:

  • Hier ist auch schon seit ner guten Woche die Heizung an... Fraule kann sich ja behinderungsbedingt nicht so wirklich viel bewegen daheim und der Naggische motzte dann auch schon lauthals rum, sobald er auch nur die Nase aus seiner Kuscheldecke hielt... von dem Geschrei, wenn er seine Wege zu Näpfen oder Katzenklo antrat, red ich gar nicht erst.


    Dem Hund ist's egal, dem ist alles recht... obwohl der ansonsten eigentlich auch ne totale Frostbeule ist.

  • Ich würde auch schon gerne die Heizung anmachen, speziell abends...aber die wird wohl erst Anfang Oktober zentral angeworfen.
    Das Haus ist mies isoliert, und ich habe hier aktuell, je nach Zimmer, 15-17 Grad.
    Das ist schon sehr fröstelig :verzweifelt:

  • Bei mir ist immer dann Heizung an wenn mir kalt ist. Da ist auch egal ob Frühling , Sommer , Herbst oder Winter. Muss auch gestehen das ich sie meistens wenn mir wirklich sehr kalt ist die Heizung auf 5 stelle , und sobald es kuschelig warm wird stelle ich sie runter auf 2. Wo sie allerdings nie an ist , ist im Schlafzimmer. Da ist immer Fenster auf.


    Ich denke mir immer , ich muss heutzutage auf so vieles verzichten wegen der Preise , da werde ich bestimmt nicht auf eine warme Wohnung verzichten , und jedesmal dick eingepackt in der Wohnung rum rennen mag ich auch nicht.

  • Unser Haus ist ziemlich groß und so mach ich die Heizung nicht in allen Zimmern an. Also Schlafzimmer eh nicht, Küche ist morgens und ab späten nachmittag die Heizung an. Bad Fußbodenheizung, da brummt sie eh und im Wohnzimmer auch. Der Rest des Hauses hat noch Zeit.

  • Will ja nicht knausreich erscheinen aber solange ich mit Klamotten gegen die Kälte ankomme bleibt sie aus... Alles jedoch in normalem rahmen, Wollsocken, vielleicht ne etwas dickere Jogginghose oder wärmeren Pulli.


    Wenn das nicht reich, erst mal ne runde Gassi ;-) Und iss dann immer noch kalt wird die Heizung angemacht :D


    Damit konnte ich letztes Jahr die Heizkosten fast um die Hälfte senken, Yipieeeeeee…… ;-D

  • Also bei uns läuft sie auch seit letzten Samstat (da kamen wir aus dem etwas wärmeren Italien heim :ops: ), wenns tagsüber warm ist, mache ich aus, aber im Bad bleibt sie eigtl. auch dann an (die regelt ab ner bestimmen Temp. eh von allein ab), allein schon wegen meiner Tochter und ich friere leider extremst schnell!!!

  • Ich bin wirklich gespannt wann bzw ob wir die Heizung hier überhaupt anmachen werden... ich bin ja auch so ne Frierkatze... Die Wohnung hier hat aber total die Grundwärme, obwohl wir keinen unter oder neben uns haben der uns 'einheizt'... Aber wir haben die Rohre überall unterm Boden, quasi wie ne Fußbodenheizung :D Trotz gekippter Fenster sinds hier nie weniger als 23°... Momentan hab ich 25° im Wohnzimmer... ^^ und das obwohl es sehr groß ist, ins Esszimmer über geht und da direkt auch die Wohnungstür ist... bin gespannt =) Ansonsten wird auch kein Raum geheizt werden... die Bäder sind dank 'Fußbodenheizung' auch so angenehm warm und im Schlafzimmer hab ich noch nie geheizt, da gehör ich eher zur Fraktion, die im Winter noch mit gekipptem Fenster schläft... Aber mein Männe ist da leider n Weichei, da müssen die Fenster im Winter zu -_- Heizung bleibt aber trotzdem aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!