Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Also, bei mir ist im Schlafzimmer auch noch 24 Stunden das Fenster auf Kippe.
    Heizung? Ne, noch nirgends. Aber es soll kälter werden hier, lange wirds nicht mehr dauern und im Bad und Wohnzimmer wird immer als erstes dann geheizt.
    Mein Mann wird mich spätestens in 3, 4 Wochen dazu zwingen das Fenster im SZ zuzumachen. :( :

  • ...dank mietwohnung und zentralheizung können wir auch noch nicht richtig heizen.
    ist besonders jetzt, mit erkältung, ziemlich unangenehm.
    da helfen nur warme decken, selbstgestrickte Socken (die Winterproduktion läuft hier schon auf hochtouren) und viel heisser Tee. achja, und der Laptop wärmt auch prima :D


    eigentlich peinlich, ist noch nichtmal oktober, aber ich bin sooo eine Frostbeule.
    Dem Hund, hab ich das Gefühl, kann es gar nicht kühl genug sein :D

  • Bei uns läuft die Heizung seit 2 Tagen.


    Ich möchte nicht frieren und meine Hunde sollen es auch nicht.Das sind auch so kleine Frostbeulen wie Frauchen.
    Was hab ich davon wenn ich zwar Heizkosten spare,dann aber das Geld in die Apo oder zum Tierarzt schaffe??


    Nöö,wenns mir zu kalt ist,wird die Heizung angestellt.


    LG


  • Auch gut die Einstellung :smile: ...und ich böses Frauchen habe meiner Ratte erst diese Woche noch ne Kurzhaarfrisur geschoren. :p

  • Wir bauen gerade unser 32 Jahre altes Haus gemäß Kfw-Niedrigenergiestandard um.
    Wir haben außerdem eine nagelneue Heizung mit solarer Heizungsunterstützung und der dank zwischenzeitlich guten Isolierung müssen wir noch nicht heizen.
    Sollten die Temperaturen das Haus zu stark auskühlen haben wir zusätzlich eine Kaminkassette mit 9kw Leistung, ebenfalls zur Heizungsunterstützung.
    Damit können wir rund 50% des Heizungsbedarf decken. Nachteil dabei ist, daß man ca. alle 1 - 1,5h eine Buchebrikett nachlegen muss.
    Sieht man aber die Kosten für Buchebriketts im direkten Vergleich zum Heizöl ist der Aufwand für das Nachlegen von Brennstoff schnell unwesentlich.

  • Ich habe jetzt auch gerade aufgegeben und die Heizung angestellt bzw. die Zeitschaltuhr eingestellt, das die Heizung heute Abend um 20 Uhr angeht, damit ich es beim Feierabend um 22 Uhr mollig warm habe :smile:


    Das Kratzen im Hals und die laufende Nase wollen nicht aufhören, wenn es dann auch noch so kalt ist... nee :no:


    Aber Schlafzimmer heize ich nur minimal, zum Schlafen ist es schöner wenn es kühl ist (auch wenn man morgens mit kalter Nasenspitze aufwacht :lol: )

  • Im Badezimmer und morgens bis wir aus dem Haus gehen auch in der Küche läuft die Heizung schon seit ca. zwei Wochen. Tagsüber gehts dann noch ohne Heizung und im Wohnzimmer haben wir abends und am Wochenende auch tagsüber den Ofen an. Im Schlafzimmer heizen wir erst, wenn die Temperaturen die 0grad-grenze nicht mehr überschreiten.

  • Ich hätte die Heizung auch gestern schon angemacht, 17 ° können irgendwie nicht viel, ABER unsere tolle Hausverwaltung weiß seit fast 2 Jahren dass die Heizung gemacht werden muss, die alte ist jetzt schon nicht mehr benutzbar und die neue Heizungsanlage kommt erst in 6-8 Wochen.. :hilfe:


    bis dahin bin ich aber doppelt erfroren! Und beim Stricken und surfen bewegt man sich ja nicht wirklich und soooo kalte Hände sind megafies.


    Und zu allem Überfluss werden in 2-4 Wochen hier noch eine komplette Fensterfront ausgetauscht, dazu brauchen die zwei Tage, dann ziehts überall und ich kann nichtmal gegenheizen... ich werde wohl schneller stricken müssen (am besten einen Ganzkörpersnuggie.)

  • Zitat

    Und zu allem Überfluss werden in 2-4 Wochen hier noch eine komplette Fensterfront ausgetauscht, dazu brauchen die zwei Tage, dann ziehts überall und ich kann nichtmal gegenheizen... ich werde wohl schneller stricken müssen (am besten einen Ganzkörpersnuggie.)


    warum macht man sowas nicht, solange es noch einigermaßen warm ist draußen?


    ich würd am stock gehen - kannst du dich nicht vielleicht ausquartieren zu freunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!