Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Bei mir ist sie an, ich habe absolut keine Lust auf frieren und dick einmummeln in der
    Wohnung. Ich wohne zwar in einem Mehrfamilienhaus, aber jede Wohnung hat eine
    eigene Therme. sehr praktisch. Wenns noch mal wieder wärmer wird mache schalte ich
    eben wieder auf Warmwasser.

  • Am 17. Oktober um 14:34 Uhr machen wir die Heizung an und am 3. März um 12.07 Uhr wieder aus.
















    :D So ein Quatsch :p
    Wenn einem von uns kalt ist, wird das Theromostat, das sonst auf 19/20 Grad steht, höher gedreht. Egal, ob Sommer oder Winter, Frühjahr oder Herbst.

  • Ich mache meine an, wenn mir selbst mit Pullover kalt ist. Aber eigentlich entscheiden das ja meine Eltern, wann sie angemacht wird. Mein Vater hatte die letzten paar Tage abends ein wenig den Ofen an. Der heizt eigentlich das ganze Haus gut mit.

  • da wir eine reine Holzzentralheizung und eigenen Wald vor der Haustür haben, bei uns kein Thema.
    Ich lass mir doch nicht den Hintern abfrieren, nicht in meinem betagten alter :D
    ich habe in der Küche einen Holzofen zum kochen, im Wohnzimmer zusätzlich einen Kaminofen
    die Buben in ihrer Wohnung, einer wohnt oben ,der andere unten, auch zusätzlich einen Kaminofen
    ich hasse schwitzen, aber noch mehr frieren, und gegen das kann man ja was machen :lol:

  • Tja...mein Mann wollte sie gestern anmachen, aber leider ist sie noch nicht ordentlich hochgestellt worden (Zentralheizung). Wurden nur lauwarm (mit viel Phantasie). GErade im Bad ist es morgens kalt.... aber gestartet wird wohl erst im Oktober (irgendwo hing mal ein Zettel).


    Normalerweise benötigen wir erst im Dezember oder Januar die Heizung (Leitungen Überputz und die älteren Leute über uns heizen sehr gut- da müssen wir im badezimmer Fenster öffnen, weil sonst ZU WARM ist, Häuser sind gut isoliert). Aber diesmal...morgens sind nur 5° momentan (also so um 6/7 Uhr rum).... *seufz


    Wir wollen also heizen...können aber nicht :verzweifelt:

  • Wir haben auch vor ein paar Tagen schon die Heizung angemacht, wir haben auch das Glück eines schlecht isolierten Altbaus.


    Wenn's kalt ist morgens, abends und im Bad, wird die Heizung eben angemacht. Ich habe auch gerne T-Shirt und kurze Hose an in der Wohnung, da muss die Heizung eben ran, damit es nicht allzu kalt wird. Und da ich im Moment viel am Schreibtisch sitzen muss dank Uni, friert man da eben schon relativ leicht.

  • In der letzten Woche hatte wir unseren Kamin bereits an zwei Abenden an. Sollten die Temperaturen weiterhin sinken und es dann auch tagsüber zu frisch werden, dann wird es nicht mehr lange dauern bis wir die Heizung anschalten. Ein festes Datum gibt es hierfür aber nicht, richtet sich immer an dem der zuerst friert.

  • Da fällt mir ein:


    In unserem Arbeitszimmer ist es saukalt (Nordseite) hier tut sich gar nicht mit der heizung. Gestern abend hatte ich mein Leinsamenkissen unter/auf den Füssen.

  • Ich wehre mich immer dagegen, die Heizung schon so früh anzumachen.
    Derzeit ist sie noch aus und ich hoffe, dass ich das bis Mitte Oktober auch noch durchhalte :D
    Wirklich kalt ist mir aber auch nicht, schlafe auch noch mit offenem Fenster.

  • Haha ihr Frostbeulen :p Ich werf einfach unseren Kamin im Wohnzimmer an, der strahlt bis in die Küche aus und es wird schon kuschelig und warm ums Herzl :lol:


    Ansonsten hab ich noch niergens die Heizung an. Schlafzimmer sowieso nie, Bad auch nicht, (fix duschen und ab ins warme Wohzimmer), Flur muss ja nicht warm sein und in den restlichen Zimmern ist eh keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!