Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Wenn´s mir kalt ist mach Ich die an, wenns mir zu warm ist wieder aus. Ich denke so machen es doch die meisten?? Dafür hab Ich doch ne Heizung :hust:
    Jetzt hab Ich sie abends schonmal kurz angemacht.


    LG Katja

  • Zitat


    Allerdings finde ich September arg früh und versuche noch mit dicken Klamotten und Decke(n) durchzuhalten :lol:


    Ich versuche auch, solange es geht, durchzuhalten, wenn es abends zu kalt wird, eben mit ner Decke auf dem Sofa, ich bin aber auch kein Schlötterchen, das schnell friert. ;)

  • Frieren will ich nicht, die Heizung ist hier schon seit ein paar Tagen an. Die ganze Familie läuft zu Hause gerne in kurzer Hose und T-Shirt herum, von daher heizen wir sobald es kühler wird.


    lg Andrea

  • Ich hab nachgegeben und die Heizung ist schon ein paar Tage an,aber nur im Wohnzimmer.
    Hab sie alle auf 2 gestellt, haben im Wohnzimmer 3 Stück ^^


    An die abundzu Heizungsanmacher, ich hab das früher auch so gemacht,aber letzen Endes ist das viel Kostenintensiver!
    Erstens muss sich die Heizung dauernd neu aufheizen, und zweitens ist das Mauerwerk kalt und wird somit mit aufgeheizt werden müssen, das kostet ne Menge Energie, und richtig warm wird es in der Wohnung nicht.
    Weil die Kälte aus dem Mauerwerk die Wärme entzieht somit muss die Heizung mehr leisten um eine gewisse Wärme zu erzeugen.
    Heizt man dagegen konstant, bleibt das Mauerwerk warm und die Heizung heizt mit weniger Energie.

  • Ich kanns an einer Hand abzählen, wann im letzten Winter die Heizung an war.
    Das gleiche wird dieses Jahr sein. Bis jetzt steht noch den ganzen Tag und Nacht die Balkontür auf.


    Im Bad hatte ich letztes Jahr nie die Heizung an. Hab auch das Glück von gut heizenden Nachbarn und ich mags kühl, meine Hunde auch :D

  • wir haben uns letztes wochenende holz gesägt für die erste winterhälfte. die vergangene woche war der ofen auch bereits zweimal an abends (und der hund hat sich gleich davor geknallt :D ). ich hoffe, dass wir damit noch ein paar wochen über die runden kommen, bevor wir auch die gasheizung mit dazu nehmen müssen.

  • Wir wohnen in einem rund 500 jahre alten Bauernhaus. Im Sommer praktisch weil die alten Steinmauern schön kühl halten aber es war die letzten Tage schon ungemütlich also wurde der Ofen in Gang gesetzt... Wenns abends drinnen grad 2 Grad mehr hat als draußen ist mir das zu kalt... :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!