Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Gar nicht. Bei uns sind es dank heizender Nachbarn auch bei -20°C draußen selten weniger als 21°C, unter 19°C sinds nie.
    Nur zum Sport oder wenn es mir nicht gut geht mache ich die Heizung mal für 1-2h an.

  • Ich überlege auch gerade die Heizung anzuschalten :verzweifelt: Allerdings finde ich September arg früh und versuche noch mit dicken Klamotten und Decke(n) durchzuhalten :lol: Tagsüber ist es auszuhalten, abends wird es richtig kalt (Altbau)

  • Zitat

    wenn ich nicht am PC sitzen kann oder woanders still, ohne dass ich zum Eisklotz werde mit Jeans und Wollsocken, ist es Zeit, die Heizung an zu machen


    Same here ...


    .... das Obergeschoss ist hier deutlich wärmer als das Untergeschoss ... man müßte je nach Jahreszeit nach oben oder unten ziehen *gg* aber so versuchen wir so lange durchzuhalten wie geht aber ich bin nicht bereit zu frieren. Somit sind meine Nase und meine Hände die Indikatoren dafür, wann es losgeht. Erstmal schmeißen wir allerdings die Kamine an und danach kommt irgendwann die Heizung dazu.
    Moomentan ist es zwar recht kühl aber noch besteht kein Handlungsbedarf.

  • ich bin ein schlötterchen. 19° im haus und das neon will erfrieren (trotz pullover und jäckchen und dicken socken und co.). die heizung habe ich nun so programmiert, dass die hütte immer schön brav auf 21° aufgeheizt wird. da die heizung mit sonde funzt, weiss das teil selber, wann es heizen muss und wann nicht. ja, und die heizung hat auf dem display angegeben, dass sie doch schon ein paar tage im september angesprungen ist. ist mir recht! werde nämlich stinkig, wenn ich frieren muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!