Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Hallo liebe Mitfories,
    Momentan friere ich immer mehr in der Wohnung. Daher wollte ich aus diesem Anlass mal fragen, ab wann ihr die Heizung an macht?
    Die letzten Jahre habe ich erst sehr spaet die Heizung an gemacht (Dez/Jan), aber dieses Jahr wollen wir uns etwas wohler fuehlen, aber ich habe so gar kein Richtwert.
    Geht ihr nach eigem Befinden oder/und nach Gradzahlen?

  • Wenn ich trotz warmem Pulli überm T-Shirt friere, wird die Heizung angeschaltet. Richtet sich in dem Fall nach mir, weil mein Männe kälteunempfindlich ist, der rennt noch mit Sandalen und T-Shirt rum, wenn ich die Winterjacke fast auspacke.

  • Ich hab sie gestern an gemacht.


    Ich lebe in einem schlecht isolierten Altbau. Übern Tag geht es noch, wen ich eh von draußen komme, etc... ist es nicht schlimm, aber sobald ich dann mal zwei Stunden daheim war, merke ich auch das es einfach zu kalt ist.

  • Hier läuft die Heizung im Bad seit gestern, die anderen folgen in den nächsten Tagen.
    Wir wohnen in einem 85 Jahre alten Haus, wo die Fassade denkmalgeschützt ist und somit nicht gedämmt werden darf :( : .
    Im Wohnzimmer sind es morgens max. 18°.
    Im Bad direkt neben der Toilette 17,5°

  • Auch wenn ichs eigentlich nicht wollte, habe ich die heizung gestern mal kurz angemacht weil ich ganz elend kalte Hände hatte. Jetzt ist se wieder aus. Ich geh da nach empfinden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!