Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Pilze wurden ausgeschlossen durch Hautgeschabsel und mikroskopischer Untersuchung.


    Danke Dir, für Deine Hilfe, das hat mir den Anfang sehr erleichtert.

  • Optimix barf plus und sensitive unterscheiden sich ja nicht so groß von den Inhaltsstoffen. ich bin noch am überlegen.


    Wichtig während eine Ausschlussdiät finde ich noch, das möglichst keine Spot-on-Präperate oder Wurmmittel genommen werden sollten, ebenso sollten Impfungen in dieser Zeit nicht gegeben werden.

  • Zitat

    Optimix barf plus und sensitive unterscheiden sich ja nicht so groß von den Inhaltsstoffen. ich bin noch am überlegen.


    Frag doch mal an, welche Trägerstoffe verwendet werden. Das steht da leider nicht... Beim Vitamin-Optimix sensitive wird Dextrose als Trägerstoff verwendet.

  • Zitat


    Habe ich gestern morgen schon gemacht. Ich bin schon gespannt, was sie schreiben.


    Magst du das dann vielleicht kurz hier posten?
    Ich gehe zwar davon aus, dass das Optimix Barf plus nicht allergikertauglich ist, aber wissen kann man's nie. :D

  • Zitat

    Bezügliches des Fettes bin ich nun radikal mit dem Leinöl nach oben gegangen. Ebby bekommt jetzt täglich etwa 50ml Leinöl.


    und wie gewährleistest du bei dieser relativ hohen Menge die Vitamin-E-Versorgung?

  • Zitat

    und wie gewährleistest du bei dieser relativ hohen Menge die Vitamin-E-Versorgung?


    Mach' einen besseren Vorschlag! Ich bin dafür wirklich offen. Ich habe das Leinöl erhöht, weil ich im Moment keine andere Möglichkeit sehe. Mein Hund hat X Zusatzerkrankungen und bei einem Anaplasmoseschub hat mein Hund tendenziell die besseren Karten, wenn er ein paar Gramm auf den Rippen hat...
    Ich mache eine Ausschlussdiät mit meinem Hund. Ich werde damit immer Abstriche machen müssen. Defizite habe ich nicht nur beim Vitamin E, sondern quasi überall...

  • Zitat

    Mach' einen besseren Vorschlag! Ich bin dafür wirklich offen. Ich habe das Leinöl erhöht, weil ich im Moment keine andere Möglichkeit sehe. Mein Hund hat X Zusatzerkrankungen und bei einem Anaplasmoseschub hat mein Hund tendenziell die besseren Karten, wenn er ein paar Gramm auf den Rippen hat...
    Ich mache eine Ausschlussdiät mit meinem Hund. Ich werde damit immer Abstriche machen müssen. Defizite habe ich nicht nur beim Vitamin E, sondern quasi überall...


    Ich hab deinen Thread grad durch Zufall gesehen. Erstmal Kompliment für den Eigangspost, den sollten die Mods vielleicht in die Rubrik "Ratgeber" übernehmen, ist wirklich supergut geschrieben !


    Zum Vitamin E. Da bei Ebby ja die Chance besteht das sie ein neues Pflanzenöl verträgt, könntest du Dich vielleicht in der Apotheke über Vitamin E Kapseln informieren. Vitamin E ist neben Zink das einzige was ich in meinem Home made Hundefutter (kochen) synthetisch ergänze und ich drücke immer den Inhalt ner bestimmten Menge Vitamin E Kapseln direkt in in die Fischölflasche hinein, wovon sie täglich was bekommt. Es gibt reine Vitamin E Kapseln mit Sonnenblumenöl als Träger"stoff", vielleicht wäre das was für euch.

  • Zitat

    Ich hab deinen Thread grad durch Zufall gesehen. Erstmal Kompliment für den Eigangspost, den sollten die Mods vielleicht in die Rubrik "Ratgeber" übernehmen, ist wirklich supergut geschrieben !


    Zum Vitamin E. Da bei Ebby ja die Chance besteht das sie ein neues Pflanzenöl verträgt, könntest du Dich vielleicht in der Apotheke über Vitamin E Kapseln informieren. Vitamin E ist neben Zink das einzige was ich in meinem Home made Hundefutter (kochen) synthetisch ergänze und ich drücke immer den Inhalt ner bestimmten Menge Vitamin E Kapseln direkt in in die Fischölflasche hinein, wovon sie täglich was bekommt. Es gibt reine Vitamin E Kapseln mit Sonnenblumenöl als Träger"stoff", vielleicht wäre das was für euch.


    Dankeschön! =)


    Ich habe Vitamin-E-Kapseln hier, weil ich das vorher auch immer zugesetzt habe. Das Problem daran ist die Gelatine und das Sojaöl als Trägerstoff. Es gibt sie bestimmt mit einem anderen Trägerstoff, da hast du recht und das ist mit Sicherheit eins der nächsten Dinge, die ich in Angriff nehme, aber es gibt einfach auch noch tausend andere Sachen, die ihr fehlen und man muss für sich selbst Prioritäten setzen... sonst wird man irgendwann wahnsinnig.

  • Zitat

    aber es gibt einfach auch noch tausend andere Sachen, die ihr fehlen und man muss für sich selbst Prioritäten setzen... sonst wird man irgendwann wahnsinnig.


    Ich versteh Dich da voll und ganz ! Erstmal das managen was geht. Meine Hündin ist auch extrem allergisch auf Rind (ich weiß, Luxusproblemchen) und leicht auf Kartoffel... bis ich das mit dem Rind rausgefunden hatte, haben wir uns auch mit tageweisen Durchfallschüben, dicken Eiterpusteln am Bauch, durch den Durchfall immer vollen Analdrüsen, stundenweisem Sodbrennen und eben gekratze bis zum geht nicht mehr rumgeschlagen.


    Was ich grad noch sagen wollte, weil du vermutlich genauso wie ich ein Problem hast mit Kausachen bzw. das du praktisch nichts wirklich geben kannst. Ich vor ein paar Tagen Geweihstücke zum knabbern entdeckt und wird super angenommen:
    http://www.futterfreund.de/fut…son-snack-c-31_770-1.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!