Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Wenn dich nur das Kauzeug abhält: Schon mal was von Whimzees gehört? Die sind rein pflanzlich. :winken: Man muss nur ein wenig suchen, dann findet man auch so Zeug wie Reis- oder Milchknochen, und Kauhölzer gibt es auch noch.

  • Es ist also durchaus möglich, auch mit Dosen eine Ausschlußdiät zu machen @XrackProject?

    Klar kann man das auch mit Dosen machen. Wie will man denn sonst zu Kamel oder Känguru kommen? Hab das noch in frischer Form nirgendswo gesehen. Der einzige Unterschied ist ja, dass das ganze aufgekocht und somit konserviert wurde. Ich habe mich hingegen rohes Pferdefleisch nicht getraut zu geben, weil es mir doch lieber ist, wenn Hitze eventuelles noch abtötet. Da ich ja aber die Diät schon aufgewertet habe mit frischem Pferdefett aus dem Barfshop, Gemüse und Bio Gerstenbrei, steht eigentlich nichts im Wege es mit frischem Fleisch, kurz mit dem restlichen Eintopf aufzumischen. Immerhin hat mein Hund auch diese Woche ein Pferderippchen mit etwas rohem Fleisch daran bekommen, abgenagt, komplett aufgegessen und wieder ausgeschieden. Es wird also gut vertragen.


    Bei der Ausschlussdiät ist ja das allerwichtigste die Proteinquelle einzuhalten egal ob roh oder aus der Dose, und von Select Gold, als auch von Rinti und auch Premiere, gibt es 100% Pferdefleisch in Dosen ebenfalls zu kaufen. Speziell für diese Diät, entwickelt. :)

  • meinst Du der Ausschlag könnte evtl. von den Herbstgrasmilben kommen

    Wäre noch ne Möglichkeit, ja.
    Es scheint weder zu jucken, noch sonst wie einzuschränken. Ich muss nur beim Bürsten bisschen aufpassen.
    Er schleckt auch nicht dran rum. Hab es schon vor ner Woche gesehen, da waren es zwei verkrustete Pickel und ich dachte, dass er gestochen wurde und hab es einfach in Ruhe gelassen.
    Jetzt hab ich wieder geschaut und es ist eindeutig schlimmer geworden, wie noch vor ner Woche.
    Hab die letzten Tage abends immer ein bisschen Penaten-Creme dünn drauf....mal schauen, schlimmer ist es nicht geworden, besser....schwer zu sagen....


    Jap, Pferd hatte er mal in Leckerlis.
    Kanninchen-Ohren als Welpe in getrockneter Form.
    Wild, Fisch ebenfalls in Leckerlis. Schweineohren auch.
    Rind, Huhn, Ente, etc. auch.


    Lamm ebenfalls mal als TroFu-Probe.


    Dazu kennt er Nudeln, Reis, Kartoffeln, Amaranth, Haferflocken,..
    Sämtliche Gemüesesorten ebenso, teils aus den getrockneten Gemüseflocken, als er noch roh bekommen hat,....

  • Dazu kennt er Nudeln, Reis, Kartoffeln, Amaranth, Haferflocken,..
    Sämtliche Gemüesesorten ebenso, teils aus den getrockneten Gemüseflocken, als er noch roh bekommen hat,....

    Dann wird es wirklich schwierig, bei uns war es damals Zucchini, welche sie bis zur Ausschlussdiät noch nicht bekommen hatte.
    Wie ist es denn mit Pastinaken, Topinambur, Süßkartoffeln oder Kürbis.

  • Z.B. Känguru, 500g - haustierkost.deund
    BARF-Kamelfleisch – Fleisch vom Exot für allergische Vierbeiner


    Es gibt bestimmt noch mehr Anbieter, man muss sich nur mal umsehen.

    Ist in Österreich als Barf nicht so einfach zu bekommen und aus Deutschland als Tiefkost zu importieren, ist auch nicht so das Wahre. Deswegen habe ich mich für Pferd, vor einigen Wochen entschieden und habe Dosen benutzt, weil es einfacher ist, vor allem wenn man noch unterwegs ist. Wer frisches rohes Fleisch benutzen will, soll es tun, aber eine Ausschlussdiät ist auch definitiv mit Dosen machbar. :)

  • Wer frisches rohes Fleisch benutzen will, soll es tun, aber eine Ausschlussdiät ist auch definitiv mit Dosen machbar. :)

    Du wolltest dich wissen, wie man zu Känguru und Kamelfleisch kommt und du das in frischer Form noch nie gesehen hast :ka:
    Das es das gibt, habe ich dir lediglich nur gezeigt.

  • Dann könntest Du ja Känguru und Süßkartoffel ausprobieren.

    Wäre so der Plan, ja.
    WENN es dazu kommen sollte.


    Ich werde jetzt wohl mal das Bosch Soft Futter testen, vielleicht wird es damit schon besser.
    Ggf. auch das restliche BARF-Fleisch mal kochen.
    (ich mach Schonkost immer im Thermomix, wie macht man das denn "normal"?)


    Ich glaube einfach nicht, dass es das Fleisch ist. Der hat im letzten Urlaub Leberkäse und rote Wurst gefuttert, dazu Brötchen,...und einen astreinen Output gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!