Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Ne..., wir haben auch einfach neben ihren Allergien auch noch das Knieproblem gerade...


    Früher bis ca. 6+ Monate hatte sie keine Probleme mit den Drüsen... -_-


    Am Anfang sind wir sogar alle 2 Wochen zum Ausdrücken hingegangen... .


    Es platzt dann immer fröhlich heraus und ergießt sich über unseren armen TA. >_>


    Man sieht's aber auch einfach - es tropft wenig/nichts/wenn dann nur einseitig nach, wenn sie nen Haufen setzt.

  • Wurden mal Blutuntersuchungen T3 ,T4 und TSH überprüft ?


    Paula hat auch 1 - 2 x im Jahr volle Anal Drüsen, immer wenn ihre Hormone sich verändern, immer kurz vor oder während der Läufigkeit.
    Wäre jetzt mal eine Idee von mir, das Blut mal auf Hormone untersuchen zu lassen.

  • Blut wurde nur einmal untersucht - und da wurde glaube ich eher auf... die Allergiepotentiale geachtet.
    Ist das ein Standartwert, der immer mitüberprüft wird(?), oder muss man das gesondert fordern?

  • Blut wurde nur einmal untersucht - und da wurde glaube ich eher auf... die Allergiepotentiale geachtet.
    Ist das ein Standartwert, der immer mitüberprüft wird(?), oder muss man das gesondert fordern?

    Wäre wirklich interessant zu erfahren ob es da irgendwelche Zusammenhänge mit dem Hormonhaushalt geben könnte...
    Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das standardmäßig mitgeprüft wird.
    Ich hatte ja auch einen Allergietest Ende letzten Jahres übers Blut machen lassen. Die Schilddrüsenwerte habe ich dann ein paar Tage nachdem ich die Ergebnisse dieseS Allergietests hatte, zusätzlich testen lassen weil der TA es empfohlen hatte. Das wurde dann seperat beim Labor beauftragt.
    Ich glaube daher nicht dass das automatisch passiert.



    Zum aktuellen Zustand: Habe den Eindruck das der Juckreiz etwas weniger wird. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. :???:
    Wobei ihr Ohr soeben schlagartig Probleme gemachgt hat..
    Wir steigen aus dem Auto, ich binde sie kurz im Verkaufsraum (auf meiner Arbeit) an, da fängt sie an wie verrückt ihr Ohr zu kratzen und den Kopf zu schütteln. Ich hab reingeschaut aber nichts gesehen. Also wirklich schlagartig von einer Sekunde auf die andere.
    Und heute mittag war dann natürlich direkt ne Entzündung drin weil sie sich alles aufgekratzt hat. :roll:

  • Mir tut das so leid weil sie so gerne kaut. Die Alternativen (KONG Kauartikel aus Gummi mit Leckerlie gespickt) sind da auch einfach nicht dasselbe. :verzweifelt:
    In ein paar Wochen mache ich nochmal die Gegenprobe aber es ist schon sehr wahrscheinlich das ich Kauartikel dann nicht mal mehr ab und zu anbieten kann... (Kleinermachen geht nicht. Dann versucht sie die Teile im ganzen runterzuschlucken.) :/

    Schau dir mal das ganze Kauzeug aus Holz an. Kaffeeholz und was es da nicht alles gibt. Alternativ vielleicht Geweih (je nachdem wie rabiat sie ist).


    Hier fliegen immer Kauwurzeln herum, die werden auch bearbeitet. Die Geweihe auch ab und zu. Und wenn die Wurzel am Anfang nicht so ankommt: in heißes Wasser mit einem klecks Leberwurst einlegen, etwas ziehen lassen und dann gut trocknen (ohne abwaschen). Das hat bisher jeden Hund motiviert es zu versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!