Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Du hast jetzt einen Termin bei einem Dermatologen gemacht ?
    Lass ihn machen, der weiß bestimmt was für eine Behandlung und Tests sinnvoll sind. Es kommt meistens anders, als man denkt

    Ja, du hast ja eine Dogs-Magazin Webseite verlinkt mit diversen Adressen. Bei der Praxis in Schwalmtal habe ich den Termin gemacht. Die scheint ganz in Ordnung zu sein.


    Ich hab der Dame am Telefon gesagt das ich ein Stück fahren muss, mir deshalb frei nehme und daher gerne schon vorab den Termin für einen Intrakutantest an dem Tag haben möchte, damit mir sozusagen genug Zeit geblockt wird und ich nicht nochmal kommen muss.
    Ich gehe davon aus das ich vorab ausführlich mit der TÄ sprechen kann. Nach dem was ich über sie lese scheint sie sehr gut zu sein.


    Vielen Dank. Du baust mich gerade etwas auf. Es stimmt schon. Die sollten ja wissen wenn so etwas nötig ist und wenn nicht...

  • Mein Rat: Mach diesen Test!


    Aber bitte habe im Hinterkopf, dass das Ergebnis unbefriedigend sein könnte.


    NUR: Wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich ewig weiter fragen, ob dieser Test nicht Erkenntnisse gebracht hätte und ob Du mit ihm nicht schon viel mehr wüsstest.
    Und letztendlich wirst Du nochmal 100te km fahren, um ihn zu machen, weil es Dir keine Ruhe lässt.


    Immer noch sicherer, als eine "Bioresonanzanalyse" zu machen!

  • Ich habe eben gesehen, das die Praxis auch einen Fragebogen hat
    dermatologischer_fragebogen.pdf

    Hab ich online ausgefüllt und hingeschickt. Danke. :smile:



    Wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich ewig weiter fragen, ob dieser Test nicht Erkenntnisse gebracht hätte und ob Du mit ihm nicht schon viel mehr wüsstest.

    Du kannst mich echt gut einschätzen. ;)

    Immer noch sicherer, als eine "Bioresonanzanalyse" zu machen!

    Da habe ich auch vor 1-2 Wochen ein bisschen zu recherchiert und bin doch sehr überrascht das es Leute gibt die das wirklich durchführen lassen. Das wirkt doch sehr stark wie das "Wünschelruten"-Prinzip.



    Ich bin aktuell noch unentschlossener weil sie sich seit gestern Nachmittag nicht einmal gekratzt hat.
    Sie hat keinerlei Beschwerden mehr. Alles super.
    Das ist das erste mal seit Monaten.


    Ich hab ja noch zwei Wochen... ich beobachte das erstmal weiter. :tropf:

  • Kissen wäscht Du regelmäßig und wischt auch regelmäßig in kurzen Abständen? :)

    Ja. :smile: Hab das inzwischen fest auf einen Tag gelegt damit ich es nicht aufschiebe. Wobei ich im Wohnzimmer das letzte mal vorm Urlaub gewischt hab. :ops:


    Wäre natürlich super wenn es jetzt daran liegen sollte. (Also super im sinne von: gut das es etwas bringt...)


    Ist eure momentan komplett Symptomfrei?

  • Ich habe den Termin dann doch kurz vorher abgesagt. :ops:
    Nicht mal nur wegen des Narkoserisikos... irgendwie glaub ich gefühlsmäßig nicht mehr daran das es eine Umweltallergie ist. :/



    Ich habe mich etwas mehr mit den Symptomen beschäftigt. Juckreiz, Haarausfall, eher strohiges, borstiges Fell, trockene Haut. Salben/Shampoos gegen die trockene Haut haben nicht viel gebracht (dringen natürlich auch nur begrenzt durchs Fell). Durch Leinöl hat sie zwar schönes glänzendes Fell bekommen aber in Ordnung ist es dadurch trotzdem nicht und gegen Haarausfall hat es nicht geholfen.


    Die letzten Monate wurde sie natürlich gesundheitlich sehr beansprucht. Sehr einseitige Ernährung, allergische Reaktionen, häufiges Baden (zwar mit Speziellem Shampoo zum Aufbau der Haut und gegen Juckreiz, aber trotzdem nicht so toll), viele Salben und Cremes, die SDU u.s.w.
    Ich glaube da ist einiges aus dem Gleichgewicht.
    Ich habe also beschlossen ihr Biotin zuzufüttern und hoffe das ihr das helfen wird.
    Und wenn nicht... schaden wird es auf jeden Fall nicht... (Der nächste Termin beim TA wegen SDU ist Ende August. Wenn Biotin nichts bringt lasse ich dann ein großes Blutbild machen.)


    Sie bekommt die Tabletten (Luposan) nun erst seit Samstag.
    Ich bilde mir zwar ein das sie sich seit gestern Nacht viel weniger juckt aber das kann natürlich (sehr wahrscheinlich :ugly: ) nur Wunschdenken meinerseits sein. :roll:
    Es ist noch zu früh um irgendwelche Ergebnisse zu erwarten. :headbash:


    Beim Protein schau ich jetzt auch mit Argusaugen drauf. Sie hatte auf ein Stück selbstgetrocknete (!!!) Rinderhaut vor kurzem mit exzessivem Pfotenkauen reagiert. Nur 1-2 Tage dann war es wieder okay.
    Mir tut das so leid weil sie so gerne kaut. Die Alternativen (KONG Kauartikel aus Gummi mit Leckerlie gespickt) sind da auch einfach nicht dasselbe. :verzweifelt:
    In ein paar Wochen mache ich nochmal die Gegenprobe aber es ist schon sehr wahrscheinlich das ich Kauartikel dann nicht mal mehr ab und zu anbieten kann... (Kleinermachen geht nicht. Dann versucht sie die Teile im ganzen runterzuschlucken.) :/



    Ich hoffe ansonsten sind all eure Hunde gesund und munter.
    Ist ja recht still hier geworden. Ein gutes Zeichen hoffentlich. :bindafür:

  • Oh, ich hatte gedacht, ich hätte geantwortet.


    Also Zoeys Analdrüsen sind leider immernoch regelmäßig total voll und EINE Pfote ist am Austicken, aber das kann auch daran liegen, dass sie jetzt zusätzlich offenbar da noch reingestochen wurde.


    Wir haben da eine Isaderm-Salbe bekommen... und mal sehen.


    Was spricht denn gegen frische Knochen bei Euch? Zoey bekommt zum Knabbern Lammknochen, Rinderfleischknochen...
    es gibt ja auch frische Rinderohren, aber das mochte sie irgendwie nicht so. Naja.


    Aber es ist ja wirklich doof, dass es bei Euch nicht so gut läuft. -_-

  • Das ist ja richtig blöd. :muede:
    Woher das mit den Analdrüsen kommt wisst ihr nicht oder?


    Was spricht denn gegen frische Knochen bei Euch? Zoey bekommt zum Knabbern Lammknochen, Rinderfleischknochen...

    Ist eine sehr gute Idee. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Ich hatte das früher nie in Betracht gezogen weil ich "Angst" davor hatte das der Kalziumhaushalt durcheinander kommt oder so. :tropf:
    Also ich hatte etwas bedenken da was falsch zu machen, ihr evtl zu viel zu geben und ihr langfristig zu schaden.
    Deshalb koche ich ja auch noch immer nicht komplett für sie sondern wechsel mit Nafu (das künstliche Vitamine enthält) ab.


    Wo bekommt ihr die Knochen denn her?

  • Bezüglich der Drüsen - naja, erst war die Allergie im Verdacht - aber mittlerweile bekommt sie so gutes Futter... das kann es eigentlich nicht sein.
    Also nein, ist leider nicht geklärt.


    ---


    Ach, unsere bekommt ja nur BARF und den Knochengehalt haben wir ausgerechnet, ich hatte im BarfThread auch nochmal nachgefragt.


    Aber so genau nehmen wir es da ehrlich gesagt nicht. Sie bekommt alle paar Tage nen dicken Knochen oder mal so einen kleineren... .


    Oft gibt's dann den Bröckelkot am nächsten Tag, aber das passt schon..., solange sie fit ist.


    Sie bekommt ja noch Harzer Käse als Leckerlie und manchmal etwas Hüttenkäse körnig ins Futter.


    Ich weiß einfach, wenn ich für einen Monat bestelle, bestelle ich etwa die Menge an Knochen mit, die sie in dem Monat braucht und verfüttere die dann halt nach und nach.


    Wir haben hier eine Frischfleischtheke für Haustiere - da bekomme ich die Knochen frisch.


    Ansonsten habe ich auch online Knochen bestellt. :) (Kaninchenschenkel z.B.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!