Terrieristen

  • Ich hab bei der Suche keinen entsprechenden Thread gefunden, also mach ich hier einen auf.
    Einen Thread zum Austausch über die kleinen Schlageisen und Nervensägen mit den Steiftierknopfaugen. :D
    Wer hat hier einen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte nen Jagdterrier und hab noch mehrere Terriermischlinge in meiner Gassigruppe.
      Der Jagdterrier war schon krass! Grundsätzlich gut erzogen und grundsätzlich verträglich...trotzdem hat der sich immer wieder mit den größten Hunden der Gruppe angelegt...der hat sich gefühlt wie ein ausgewachsener Rottweiler...
      Was ich an Terriern wirklich mag ist, dass sie einem so schnell nix krumm nehmen und wirklich robust sind.
      Der Größenwahnsinn und diese ständige Spannung, die ständige Aktivität...nee, für mich persönlich wäre das jetzt nichts...
      Wenn ich an Terrier denke fällt mir immer wieder eine Geschichte ein...die hab ich evtl. hier mal vor Jahren gelesen oder woanders im Netz...weiß ich nicht mehr...
      Frau mit nem alten, einäugigen Jagdterrier...
      Passantin" Oh, der Arme, wie ist denn das passiert..."
      Besitzerin" Bei Beißereien..."
      Passantin"Wie schrecklich, der Hund kann einem ja wirklich leid tun!"
      Besitzerin" Nee, nee...die anderen haben sich nur gewehrt..."

    • Zitat

      Die Ohren sind ja ein echter der Knaller.
      Weht es die weg wenn es stürmt? =) Was ist drin, weißt du das?
      Erzähl doch mal ein bischen.


      Da steckt ein Chihuahua mit drin ... daher hat sie auch Öhrchen ( und ihre kompakte Größe ... 3,8kg Kampfhund :lol: )


      Und nein, sie weht nicht weg wenn es stürmt! Sie legt ihre Ohren so perfekt an das man wenn man sie von vorne sieht, glauben könnte sie hat garkeine ;)


      Siehe hier ...



      Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und hat nun auch die erste Läufigkeit hinter sich gebracht.


      Im Moment läuft auch alles ganz prima mit ihr ... aber wir hatten auch schon andere Zeiten.


      Als sie uns z.B. zum ersten mal gezeigt hat das sie jagen ganz toll findet (vorallem Jogger,Fahrrad und Motoradfahrer) .... *urgs*


      Aber wir arbeiten dran und wenn man ihr immer einen Blick vorraus ist, ist sie ein Träumchen :)



      Sent from my iPad using Tapatalk

    • Moin,


      so sind sie die Terrieristen..... meine TA neulich: "Also Terrier erkennt man daran, das sie, kommen sie von der Jagd, in Stückchen hier rein getragen werden und man ihnen nix anmerkt - kommen sie nicht von der Jagd haben sie oft nen Haarspitzenkatharr und humpeln vierfüssig......"


      Und genau so kenne ich sie, hart im nehmen und sensibel bis zum geht nicht mehr. Terrier sind immer die, die vorn am Schwein sitzen..... und die, versprengt, Tage später nach Hause kommen. Fünf Tage schlafen und fit wie ein Turnschuh sind.


      Tolle Hunde, mein Falknerfreund hatte eine kleine JRT Meute, ich hab nie wieder Hunde erlebt, die so gut gehört haben (im Jagdbetrieb) und die so hart im nehmen waren..... bei denen musste man nie laut werden und sie konnten im Wildpark (!!!) frei laufen ohne Dönekens, allesamt.


      Sundri

    • Es gab wohl mal einen, aber der ist schon lange tot und Dein Titel ist eh viel besser. ;)
      https://www.dogforum.de/terrier-sammelthread-t101840.html


      Mein Terrier ist nicht genau definierbar, wohl ein Kind der Liebe zwischen zwei Terrieristen. So wie es aussieht eine Mischung aus DJT und X, wobei bei X als Favoriten derzeit der Welsh und der Foxterrier vorn liegen.
      Jedenfalls hat er die Rassebeschreibungen ganz genau gelesen und verhält sich dementsprechend. :lol:

    • Oh ja, hier sind wir richtig... dürfen wir uns dazu gesellen?


      Das ist mein kleines Krafpaket:




      http://up.picr.de/11754985tn.jpg


      Edit by Mod - Bild zu gross, daher verlinkt, bitte auf max zulässige Grösse von 640 x 640 px achten!



      120% Wahnsinn und 120% Terrier.


      Gekauft als Chihuahua-Mix verkaufe ich ihn mittlerweile immer als Terriermix. Und wer's genauer wissen will.. dann schätze ich einfach, dass der vermeintliche Chihuahua kein Chihuahua, sondern ein Spitz war.
      Aber wissen- nein :ka:

    • Hier sind wir wohl auch richtig...
      Der Kromfohrländer ist zwar ein Terrier light, aber bis auf den eher moderat ausgefallenen Jagdtrieb hab ich bei Balin noch nicht viel davon gemerkt das er nur ein Halber sein soll... :lol:


      Ich muss sagen das ich den Terrieristen schon sehr verfallen bin, wenn der nächste kein Kromi wird, wirds mit Sicherheit ein "richtiger" Terrier.


      und das ist der flauschige Tarnkappenterrier :hust:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!