Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir macht nur die Regelmäßigkeit Bauchschmerzen! Über ab und an Mal wo Treppen rauf und runterlaufen würde ich mir wirklich nicht viele Gedanken machen. Aber wenn ich mir das jetzt viermal pro Tag über Jahre hinweg überlege sehe ich irgendwie abgenutzte Hüften und kaputte Gelenke vor meinem inneren Auge und werde nervös...

      Täglich würde ich es zumindest hinunter auch nicht immer zulassen. Hoch hingegen sehe ich keine Probleme.

    • Meine beiden Russells haben die nicht absperrbare, steile Treppe im Haus extrem genutzt. Meine jetzige Hündin im Welpenalter sogar, sobald ich nicht sehr aufpaßte, als Abenteuer- und Rennspielplatz. Und schlimmer noch: Ihre Vorgängerin war acht Jahre lang mehr in der Luft als sonstwo, weil sie ständig vom Boden auf einen Stuhl aufs Fensterbrett und zurück sprang, um die Straße zu kontrollieren.


      Als diese Hündin später aus einem anderen Grund geröntgt werden mußte, sagte die TÄ, sie habe selten eine so perfekte Wirbelsäule und so vorbildliche Gelenke bei einem zehnjährigen Hund gesehen. Auch die jetzt neunjährige Nachfolgerin hat offenbar keine Treppen-Schäden davongetragen.


      Bei einem großen, eher ungeschickten und langsamer wachsenden Welpen und Junghund wäre ich da sehr viel vorsichtiger, aber ein kleines, gut ausbalanciertes Muskelpaket wie ein Terrier sollte Treppen jeder Art eigentlich unbeschadet überstehen.

    • Ich wird auch niemand getragen. Mister Terrier ist auch eher der Typ, der Treppen hochstolpert, weil er manchmal mehrere Stufen auf einmal nimmt. Die Treppe mit drei Stufen vor der Haustür nimmt er gar nicht ernst und springt die in einem Stück hoch....am besten drei Meter vorher abspringen.... :headbash: Aber wer mein Ipo-Foto kennt, weiß, was er für eine Flugratte ist. xD



      Damals war er noch jung, aber er ist kein Stückchen unagiler geworden.

    • Unsere Jack-Russel-Windhund Mix Hündin fliegt die Treppen nur rauf und runter.
      So schnell wie sie oben oder untern ist kann man nicht sehen.
      Und wie oft die Hunde hier bei uns vom Sofa rauf und runter springen, das wäre dann wohl auch bedenklich.
      Sorgen mache ich mir eher, wenn sie im wilden Spiel über Stock und Stein brettern, in vollem Tempo abbremsen, sich überschlagen usw. :fear:
      Aber sind halt 2 junge Hunde mit viel Terrier dabei :D

    • Mein Podenco-Terrier-Mix ist ca. 43 cm hoch und wir wohnen im 3. Stock ohne Lift - tragen kann ich ihre 17 kg auch nicht, das ginge höchstens mal im Notfall, aber nur unter wirklichen Schwierigkeiten...

    • Unser gesundheitliches Hauptproblem in der wilden Terrier-Jugend waren weniger die Treppen als dieses blitzartige Auf dem Teller-Drehen beim Toben. Dabei hat sie sich in einem Winter mit Frost und knallhartem Boden mehrmals Krallen so verdreht, dass die gezogen werden mußten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!