Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frida trage ich so gut wie jede Treppe, aber sie ist auch vorbelastet und hat dazu noch saukurze Beine und die meisten Stufen sind einfach zu Hoch/eng für sie. Das sieht dann nicht gesund aus :D

    • Ich frage mich warum/woher ich das überhaupt so im Kopf hab

      Treppen runterzulaufen geht voll auf die Gelenke. Zu oft am Tag würde ich es nicht erlauben.
      Treppaufwärts ist nicht so das Problem.

    • Runter trage ich sie prinzipiell, egal wo.
      Ganz ganz selten, wenn ich wirklich komplett voll gepackt bin muss sie laufen. Macht das aber ohne murren.


      Hoch trage ich sie hier zu Hause meistens, sonst wenn wir woanders sind lass ich sie meist laufen.


      Gerade bei einer älteren Dame im 3. Stock und mehrfach am tag hoch und runter ist mir das einfach zu belastend.
      Aber sie wiegt ja auch nichts und lässt sich hgut mit einer Hand tragen.

    • Danke für eure Meinungen! Ist ja doch eher unterschiedlich wie das gehandhabt wird...ich denke ich mach es einfach abwechselnd dann wird es in Ordnung sein. Leo hat sich schon daran gewöhnt, bleibt brav an der Treppe stehen und wartet hochgenommen zu werden :ugly: fauler Wutz


      An sich mache ich mir über "fremde" Treppen nicht soo viele Gedanken aber jetzt im 2.Stock viermal am Tag, für mehrere Jahre...puh.

    • Ich wohn im EG, da sind nur so 4-5 Stufen bis zur Wohnungstür, die laufen sie immer selber.



      Ich hab jtz in der Woche zwei junge Irish Terrier getroffen in zwei weit voneinander entfernten Staddteilen, evtl sind es Wurfgeschwister. Bin gespannt ob die Rasse nun vllt generell populärer wird oder das jtz wirklich nur eine "Ausnahme" war, weils iwo nen Wurf gab.

    • Bis auf Balou, den ich wegen seinem langen Dackelrücken immer trage, dürfen meine Hunde Treppen hoch laufen und werden runter getragen. Hermann läuft nicht gern Treppen runter und bleibt am Treppenabsatz stehen, guckt mich an und möchte hochgehoben werden. Als gut erzogenes Frauchen hebe ich ihn dann hoch. :D Mogli würde auch runter laufen. Ich wohne im Erdgeschoss ohne Treppen.

    • Mir macht nur die Regelmäßigkeit Bauchschmerzen! Über ab und an Mal wo Treppen rauf und runterlaufen würde ich mir wirklich nicht viele Gedanken machen. Aber wenn ich mir das jetzt viermal pro Tag über Jahre hinweg überlege sehe ich irgendwie abgenutzte Hüften und kaputte Gelenke vor meinem inneren Auge und werde nervös...

    • Ich hab jtz in der Woche zwei junge Irish Terrier getroffen in zwei weit voneinander entfernten Staddteilen, evtl sind es Wurfgeschwister. Bin gespannt ob die Rasse nun vllt generell populärer wird oder das jtz wirklich nur eine "Ausnahme" war, weils iwo nen Wurf gab.

      Sie werden definitiv immer beliebter und so selten sind die nicht mehr :smile: Die Welpenzahlen steigen jährlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!