Terrieristen

  • Wir haben heute im Wald so eine liebe Yorkiedame getroffen :herzen1: Jasmin zeigt sich ja immer so interessiert an anderen Yorkies, weil das von früher wahrscheinlich die einzigen Hunde sind, die sie damals kannte. Aber leider hat sie sich nicht auf ein Spiel mit Happy eingelassen.


    Happy hat IBD, unter Yorkies wohl ziemlich verbreitet :muede: Ihre Besitzerin nimmt darum mit ihr an der Studie teil, die momentan an der VetMed Uni Wien läuft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur fatal, dass das W stumm ist... :hust:
      Das geht dann nur beim Lesen, nicht wenn davon nur geredet wird.

      Mein Freund hat mich auch gerade aufgeklärt, dass man das w in der originalen Sprechweise nicht hört.
      Mir ist aber bis jetzt noch niemand begegnet der es original ausgesprochen hat :ka:

    • ich frage euch jetzt einfach mal hier die meisten haben ja auch die kleineren Terrieristen Varianten daheim :ugly:


      Es geht ums Treppen runterlaufen. Wir sind vor einem Monat umgezogen und wohnen jetzt zum ersten Mal überhaupt nicht in einem EG und haben auch keinen Aufzug in höhere Stockwerke im Haus so wie bisher. Wir wohnen im 2.Stock und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass zu häufiges Treppe runterlaufen auf die Gelenke/Hüften gehen kann (oder war das nur bei HD betroffeneren großen Rassen so?) :???:


      Jetzt müssen wir natürlich 3 - 4 Mal täglich vom 2. Stock runter und ich trage ihn die meiste Zeit, aus Vorsicht aber eben ohne zu wissen ob das jetzt nicht total übertrieben ist. Er läuft ansonsten gesittet und ordentlich runter, raupt sich Stufe für Stufe runter...aber ich weiß nicht, wir wohnen hier ja wahrscheinlich noch ein paar Jahre.


      Wie macht ihr das mit euren Kröten?

    • Wir haben auch ziemlich viele Treppen. Unsere Hunde laufen die Treppen, unsere junge Hündin oft zum Spaß mehrfach rauf und runter.
      Da wir auch Kinder haben, hier oft viel los ist, habe ich definitiv keine Zeit Hunde rauf und runter zu tragen.
      Und im Garten haben wir auch noch Treppen :ka:
      Wir haben das bisher mit allen unseren Hunden hier so gehandhabt (alles kleinere Terrier, Pinscher bzw. Terriermix) und es gab keine Probleme.
      Okay mit höherem Alter mussten dann einige doch getragen werden und wollten/konnten da keine Treppe mehr laufen.
      Da waren die entsprechenden Kandidaten aber auch 15 bis 18 Jahre alt.

    • @feenzauber danke dir! also ist es eher eine Sache die man bei größeren Rassen im Hinterkopf haben sollte? Ich frage mich warum/woher ich das überhaupt so im Kopf hab :roll:


      Leo hüpft hier aber auch mehrmals am Tag aufs Sofa und Bett und wieder runter, daran könnte ich ihn gar nicht hindern. Er springt mir auch gerne mal auf den Schoß wenn ich sitze, am besten ohneAnkündigung xD ...ist wahrscheinlich das gleiche in grün was Belastung angeht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!