Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass das nicht in Stein gemeißelt ist und jeder wieder Ausnahmen hat oder kennt ist ja klar. Mein JRT hat keinen Jagdtrieb, gar keinen, nicht mal im Ansatz. Der schaut kaum auf wenn nebens uns was aus dem Gebüsch kommt. Trotzdem kann ich ihn nicht Leuten empfehlen die einen unkomplizierten Hund ohne Jagdtrieb suchen, er entspricht da eben nicht dem Rassestandard was ja nett für mich ist.


      Darum geht es doch nur. Tendenzen die für Interessenten vielleicht wichtig sein könnten und über Kauf oder nicht entscheiden könnten. Jedem dem ich sage dass ich einen JRT Rüden habe kommt gleich ein passender Kommentar zu nach dem Motto "ja mit dem ist dann bestimmt nicht gut Kirschen essen" "weichen wir immer aus", oder gleich schlechte Erfahrungen in Bezug auf Aggression gegenüber fremde Hunde. Sie haben Ihren Ruf ja auch irgendwie nicht umsonst.

    • Ich kenne es von Hundehaltern anderer Rassen, dass JRT nicht beliebt sind. Da wird dann berichtet, dass der eigene Hund schon mal angegriffen wurde oder ein Jacky läuft pöbeln (und natürlich ohne Leine obwohl nicht abrufbar) auf der Straße rum. Meiner mag größere, intakte Rüden nicht unbedingt, er kann sie aber ignorieren. Und das reicht mir völlig. Alle drei Hunde müssen nicht mit jedem Fremdhund der uns über den Weg läuft spielen wollen.

    • Es gibt meiner Erfahrung nach schon Unterschiede zwischen den einzelnen Terrierrassen.
      Border Terrier und Westies habe ich bisher als am verträglichsten erlebt.
      Welsh und Sealyham Terrier fand ich am unverträglichsten.

    • Ich denke einfach, es ist echt nicht unbedingt genetisch in der Rasse zu suchen, sondern wirklich vom Hund und auch der Erziehung abhängig.


      Natürlich hatte ich auch schon Begegnungen mit den von euch beobachteten Terrier, aber wirklich sehr sehr selten.

    • Terrier sind vielleicht auch gar nicht generell unverträglich. Aber sie haben eben oft ein sehr selbstbewusstes und lautes Auftreten, dass andere Hundehalter mit zarter besaiteten Hunden schnell erschrecken und wer weiß was denken.


      Wenn mein Terrier-Rüde mit unserer Mix-Hündin spielt, dann macht er teilweise Geräusche wie ein Löwe und fletscht die Zähne, als wolle er seine Freundin zerfleischen.


      Wie oft wurde ich schon gefragt: "Oh das ist jetzt aber wohl kein Spiel mehr....? Die beißen sich ja richtig. Gehen Sie schnell dazwischen!"


      Nö, die spielen wirklich gerne und oft so und meine Mix-Hündin, die kein Terrier-Typ vom Verhalten ist, mag dieses laute Spielen auch, ohne selber so laut zu knurren oder die Zähne zu fletschen.


      Gibt aber sicher auch viele Hunde, die mit so einem ruppigen Spiel überfordert wären und natürlich vor allem deren Halter.

    • Wenn mein Terrier-Rüde mit unserer Mix-Hündin spielt, dann macht er teilweise Geräusche wie ein Löwe und fletscht die Zähne, als wolle er seine Freundin zerfleischen.

      Ja, so spielen Terrier :lol: Wobei baxter noch ein recht ruhiger Vertreter ist, außer er spielt mit nem Terrier^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!