Terrieristen

  • Ich brauche ja niemanden, da ich das schon seit Tamy selbst mache, also seit mittlerweile 4 Jahren.

    Ach sooo, ich dachte nur deswegen:

    In meiner "Nähe" gibt es keinen, habe gerade nachgesehen.
    Der Näheste ist in Augsburg und somit 186km entfernt, 2 Std. Fahrzeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • solche Bilder findest du bei mir auch.
      Weil es von der Masse einfach so gewünscht ist.

      Es geht darum das auf einer Website diese Bilder als Beispiel für die Trimmarbeit genommen werden.
      Nicht das es vorher nachher Bilder davon gibt, sondern das explizit diese Bilder als Beispiel für ein rassegerechtes Trimmen genommen wurden.
      Ich hoffe etwas verständlicher

    • Meine zwei Trimmis waren neulich zum ersten Mal in ihrem Leben zum Trimmen beim Hundefrisör.
      Ich bin begeistert- die Hunde sehen aus, wie ich sie auch frisiere (ich habe der Groomerin freie Hand gelassen, einzige Bedingung war, dass eine kleine "Stirnlocke" bleibt, der Rest sollte einfach nur harmonisch aussehen), die Groomerin war routiniert, sehr rücksichtsvoll den Hunden gegenüber und hatte eine sehr nette Art.
      Die Hunde haben brav stillgehalten und wurden dafür gelobt. (ich war auch ein klein wenig stolz, dass sie sich so gut gezeigt haben)
      Sie hat den Hunden das Gefühl gegeben, ihr nicht ausgeliefert zu sein, selbst mitarbeiten zu können. Haben sie Unwohlsein gezeigt, wurde erst mal eine Stelle gemacht, die sie angenehm fanden, dann wurde wieder vorsichtig an der "doofen" Stelle weitergemacht.
      Mir hat der Umgang sehr gefallen und die Hunde haben zum Schluss sogar Kekse von ihr genommen. Hätten sie sie komplett doof gefunden, hätten sie das verweigert.



      Wir haben hier einen gestromten Scotch in der Nachbarschaft.
      Allerdings neigt die Rasse inzwischen verstärkt dazu, Bluter zu sein.
      Offiziell wird das Auftreten der Gerinnungsstörung als "gelegentlich" beschrieben, ich habe nun aber von Halter, TA und Groomer gehört, dass "gelegentlich" schon ganz schön häufig ist.
      Darauf würde ich achten, wenn ich mir einen Hund dieser Rasse holen würde.



      Ich finde übrigens nicht, dass Terrier artgenossenunverträglich sind, auch nicht gleichgeschlechtlich.
      Vielleicht habe ich ja auch drei absolute Ausnahmen und meine Freundin 4. :hust:
      Von rudelfremden Hunden halten sie tatsächlich nicht viel, wenn sie die Wahl und Platz haben, weichen sie aus.
      Bei Provokation krempeln sie natürlich sofort die Ärmel hoch.
      Sie können mit anderen Jagdhunden deutlich besser als zB mit Hütehunden. (das geht nie gut)

    • Ich verstehe gar nicht, wieso man Leuten immer das "Selbsttrimmen" unter die Nase reiben muss.


      Dafür sind doch Groomer da, um Leuten ihren Hund zu friesieren, wenn sie sich nicht herantrauen. Und wenn man den richtigen Grommer gefunden hat, ist man noch zufriedener ;)


      Ich habe jetzt 2 Jahre zugeguckt und werde es vermutlich auch mal selbst ausprobieren, wenn ich denn die ganzen Utensilien gekauft habe. Aber wenn ich merke, ist mir zu blöd und hab dafür keine Geduld, gehts eben wieder zu meiner Groomerin ;) Wobei bei Baxter braucht man keine 45min. Na mal schauen.


      Übrigens nicht alle Groomer stehen auf der KFT Seite. Ich habe auch lange gesucht im Netz und eben auch ausprobiert.

    • Ich habe einen Flyer beim Tierarzt gefunden, habe dann @Rübennase die HP gezeigt (auf ihr "Urteil" lege ich Wert), danach habe ich den Termin vereinbart.
      Ohne diesen Flyer hätte ich sie nie gefunden.
      Übrigens ist sie auch ohne Werbung gut beschäftigt. ;)


      Ich habe alles zum Selber Trimmen,Trimmtisch, Messer, Stein usw. Trotzdem habe ich es das letzte halbe Jahr schleifen lassen, da ich viel Stress hatte und einfach nicht die (u.a. innere) Ruhe fand, die zwei abzutrimmen.
      Ich habe pro Hund 40€ bezahlt und noch gut Trinkgeld gegeben. Das war es mir definitiv wert.

    • @Zucchini wenn ich über "Unverträglichkeiten" spreche meine ich immer Fremdhunde. Im eigenen Rudelverband kommen denke ich die meisten Rassen nach Eingewöhnung gut aus und leben entweder nebeneinander her oder akzeptieren sich oder mögen sich sogar etc. Im eigenen Haus ist das natürlich anders einzuschätzen und da zeigen sich ja viele Hunde anders als mit fremden Hunden.




      In Bezug auf fremde Hunde sind Terrier für mich wirklich in der Regel das was ich als unverträglich bezeichnen würde, die Rüden untereinander nochmal mehr. Das meine ich damit wenn ich von unverträglichen Terriern spreche. Nicht im eigenen Rudel.

    • @LeoniLisa : meine sind nicht generell unverträglich. Da geht es wie bei anderen Rassen auch nach Sympathie.
      Geschlecht ist bei gegenseitiger Sympathie egal.
      Bei Gleichgültigkeit weicht man sich gegenseitig aus, bei Antipathie/Provokation sagt man zu einer gepflegten Keilerei nicht nein.
      Das kenne ich von anderen Rassen aber auch so.

    • Kann ich echt nicht nachvollziehen (hab ich schon mal gesagt^^).. Alle Terrier (bis auf den weißen der Baxter 4x angriff und 1x davon TK reif, und die Jagdterrier unserer Nachbarin) sind alle recht friedlich :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!