Terrieristen

  • Ich hab da mal ne Frage zum Trimmen und Groomer.
    Gibt es irgendwelche Zertifikate,welche man da als Referenz hernehmen kann,das man nicht an so einen "Deppen"gerät,der quasi mit nem Youtube Video ne "Ausbildung" gemacht hat?

    Ich bin so ein Depp, der seine Ausbildung zum Trimmen des eigenen Dackels bei youtube gemacht hat weil ich nicht einsehe, alle paar Wochen 40€ (bei einem anderen Deppen an den ich vllt. gerate) dafür auszugeben. :hust:
    ......und ich finde, ich bekomme das mittlerweile sehr gut hin. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin so ein Depp, der seine Ausbildung zum Trimmen des eigenen Dackels bei youtube gemacht hat weil ich nicht einsehe, alle paar Wochen 40€ (bei einem anderen Deppen an den ich vllt. gerate) dafür auszugeben. :hust:......und ich finde, ich bekomme das mittlerweile sehr gut hin. :D

      Was man mit seinem eigenen Hund macht ist nochmal was anderes, als wenn man irgendwo hingeht.
      Und ich verstehe da Juice voll.
      Als ich noch auf der Suche war hab ich total viele vorher nachher Bilder bei Friseuren gesehen wo nur der Rücken getrimmt war und alles andere geschnitten.
      Mei, ich glaub das sollte jeder hinbekommen, dafür brauch man echt nicht zum Frisieur.

    • Ich bin so ein Depp, der seine Ausbildung zum Trimmen des eigenen Dackels bei youtube gemacht hat weil ich nicht einsehe, alle paar Wochen 40€ (bei einem anderen Deppen an den ich vllt. gerate) dafür auszugeben. :hust:......und ich finde, ich bekomme das mittlerweile sehr gut hin. :D

      Bezüglich des Trimmens;
      google mal "kft Trimmnachweis". Dort findest du Grommer nach Postleitzahlen geordnet. Sicher ist auch in deiner Nähe etwas dabei.

    • Ich würde da auch zum Do it yourself raten - Trimmen ist wirklich keine Atomphysik. Man kann sich zuhause mehr Zeit nehmen, muß den Hund also nicht mit Endlos-Sitzungen stressen, und kann genau so "frisieren", wie man den eigenen Hund möchte.


      Ich hab das vor -zig Jahren mit meinem Airedale angefangen, weil ich den Hund lieber im "rolling coat", also in einem ständig leicht durchgetrimmte Fell haben wollte, damit er überhaupt nicht haart und (als praktischer Allwetter-Reitbegleithund) rundum kürzer gehalten ist als der Standard. Zu lernen (damals noch aus Büchern) war das wirklich nicht besonders schwer.

    • Bezüglich des Trimmens;google mal "kft Trimmnachweis". Dort findest du Grommer nach Postleitzahlen geordnet. Sicher ist auch in deiner Nähe etwas dabei.

      In meiner "Nähe" gibt es keinen, habe gerade nachgesehen.
      Der Näheste ist in Augsburg und somit 186km entfernt, 2 Std. Fahrzeit.

    • In meiner "Nähe" gibt es keinen, habe gerade nachgesehen.Der Näheste ist in Augsburg und somit 186km entfernt, 2 Std. Fahrzeit.

      Ich würde an deiner Stelle nach Dackelzüchtern in deiner Nähe googlen. Die trimmen meistens auch, machen aber nicht großartig Werbung dafür, weil sie genug Kunden haben. ;)

    • Ich würde an deiner Stelle nach Dackelzüchtern in deiner Nähe googlen. Die trimmen meistens auch, machen aber nicht großartig Werbung dafür, weil sie genug Kunden haben.

      Ich brauche ja niemanden, da ich das schon seit Tamy selbst mache, also seit mittlerweile 4 Jahren.

    • Als ich noch auf der Suche war hab ich total viele vorher nachher Bilder bei Friseuren gesehen wo nur der Rücken getrimmt war und alles andere geschnitten.
      Mei, ich glaub das sollte jeder hinbekommen, dafür brauch man echt nicht zum Frisieur.

      solche Bilder findest du bei mir auch.
      Weil es von der Masse einfach so gewünscht ist.
      "Machen Sie den schön kurz, pflegeleicht, nicht so wie die auf Ausstellung"
      "Ich hab da schon mal mit der Schere vorgeschnitten"
      Nein, nicht rupfen, das tut weh!"
      "Der andere Hundefriseur hat auch immer geschoren"
      Dazu kommen viele Hunde, die überhaupt nicht mehr das Fell haben, wie es für die Rasse vorgesehen ist.


      Was soll ich machen :ka: mehr wie erklären und aufklären kann ich nicht. Mir wäre es lieber ich dürfte alle Hunde Rassegerecht frisieren.
      Möchtest du eine Rasse wirklich rassegerecht getrimmt haben, ohne einbußen... dann geh zum Züchter oder einem groomer, der sich darauf spezialisiert hat. Das bekommt man ja ganz leicht raus, wo die sitzen.
      Oder du gibst einem groomer die Chance, an und mit deinem Hund zu lernen. Ich hab zum Beispiel einen Cezky Terrier (wird nicht getrimmt) in der Kundschaft und die Besitzer haben mir einfach gezeigt wie die richtig gemacht werden. Dafür Erlasse ich ihnen halt ein paar Euro beim Preis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!