Terrieristen

  • Kenne über die Jahre auch ein paar mehr und die waren alle Hundewiesentauglich

    Da muß man mit leben können. Ich bin ja nicht so der Hundewiesenmensch, mußte aber notgedrungen, wegen der Terrier, dort teilnehmen. :tropf:
    Der Airedale braucht die Gesellschaft anderer Hunde, das ist einfach so. Und das traf nicht nur auf meine Airedales zu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meins ist das auch nicht :mute:


      Sowas hat manchmal echt viel Fremdschäm Potenzial find ich |)

    • Meins ist das auch nicht :mute:


      Sowas hat manchmal echt viel Fremdschäm Potenzial find ich |)

      nicht nur das, ich finde da sind auch zu viele unsoziale Hunde. Baxter hat ja leider extrem viele Angriffe hinter sich (hab dann sehr schnell diese Flächen gemieden). Hier bei uns gibt es 2 solcher Flächen und da sind dann auch diese Grüppchen, wie so Platzhirsche :roll:

    • Ich hab da mal ne Frage bezüglich Papieren und Klub....


      Wenn das alles so läuft,wie gedacht,bekommt Mazikeen ja ZKwP Papiere/Exportpedigree.
      Damit kann ich ja zum VDH richtig?
      Wie geht das dann mit Beitritt KFT bzw. Teilnahme an den Schauen dort?


      Ich hoffe ihr wisst was ich meine,ist noch früh :sleep:

    • Ich bin ja nun ein älteres Semester - räusper - und Scottish-Terrier waren die Hunde meiner Kindheit. Die gab es lebendig und als Plüschtiere in allen Grössen. Sie wurden liebevoll "Zylinderputzer" genannt. Da gab es die Pudel auch nur in braun und schwarz und ganz selten in weiss.....

    • Terrier sind meistens speziell mit ihren Artgenossen. Erst recht Rüden. Verträglichkeit wird meist nach Geschlecht und Sympathie entschieden. Oder beidem. Kurz: Der Artgenosse sollte "funktionieren" und sich gut benehmen... :lol: Ich kenne mehrere Airedales in Seniorenhänden sowie in Sportlerhänden. Sie können sich gut anpassen....aber das hat eben auch seine Grenzen.

      Ich finde es ganz normales Hundeverhalten das ab einem bestimmten Alter andere, vor allem fremde Hunde, raus sind.
      Kann mir aber vorstellen das gerade Terrier das etwas anders handhaben wenn ihrem Wunsch nicht nachgegangen wird als zb Collies.

      Ich hab da mal ne Frage bezüglich Papieren und Klub....


      Wenn das alles so läuft,wie gedacht,bekommt Mazikeen ja ZKwP Papiere/Exportpedigree.
      Damit kann ich ja zum VDH richtig?
      Wie geht das dann mit Beitritt KFT bzw. Teilnahme an den Schauen dort?


      Ich hoffe ihr wisst was ich meine,ist noch früh :sleep:

      Frag mal im Austellungsplauderthread nach, die sind da glaube ich etwas bewanderter.


      Pixel ist jetzt übrigens offiziell im Urlaub angekommen. Sie hat ihren kompletten Kopf in ein Mäuseloch gesteckt und sich anschließend in Scheiße gewälzt.
      Die die Pixel nicht kennen werden nicht wissen das das komplett untypisches Verhalten für sie ist. Der kleine Anti-Terrier.


      Und ich muss echt mal daran arbeiten das sie schneller von selbst zur ruhe kommt. Zuhause brauchen wir das ja weniger, obwohl sie da auch mächtig mitlatscht. Aber hier auf der Mühle wo alles spannend ist und überall Menschen und Essen ist bekommt sie eindeutig zu wenig Schlaf.
      Und ihre Futter Fixierung ist hier echt nen kleines Problem. Wenn kein Essen im Spiel ist achtet sie sehr genau auf die Hofhündin aber sobald es raschelt oder knistert, Hirn aus, rein ins verderben.
      Die beiden haben sich am ersten Tag auch richtig in der Wolle gehabt. Zwar nicht mit beissen, aber ein wild keifendes Knäuel war es trotzdem.
      Und das bei 15kg gewichtsunterschied.
      Bei so Sachen bin ich echt froh das Pixel ihren inneren Terrier nicht öfters raus lässt.

    • Ich habe als Kind einen Scotch Terrier im Urlaub ausführen lassen und bin seitdem total verliebt in die schwarzen Teufel (tatsächlich haben sie mit den spitzen Ohren und dem Bart ja optisch was vom Teufel, der war aber ein ganz lieber damals). Leider sieht man die ja inzwischen sehr selten. Einen seh ich hier ab und an mal und freu mich jedes Mal sehr.

    • Ein Hund, der absolut keine Fremdhunde in seiner Nähe duldet und ohne Einwirkung durch den Halter auch mit Verletzungsabsicht draufgehen würde.

      Also, wenn Du DAS unter "verträglich" verstehst, möcht ich keinen Hund kennenlernen, den Du als "unverträglich" bezeichnest *lach....... *hüstel....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!