Terrieristen

  • Er schläft ganz entspannt :applaus: Er wechselt mal die Liegeplätze, Körbchen, Boden, Körbchen, Boden...ist dabei aber nicht hektisch oder so. Ich bin echt erleichtert, wir hatten ja länger Probleme beim alleine lassen.


    36650e0d2ceee9f.png

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber natürlich in der Nähe der Tür... Bloß nix verpassen :D

      Ja, dass ist typisch :hust:


      Sein Körbchen steht unter der Treppe, da wird es zum Glück auch genutzt.

    • Pff.. Macht nix... Meine Große steht auch immer mal wieder an der Tür. zum gucken.. Sie weiß, sie soll es nicht... Wenn ich komme flitzt sie immer ganz schnell auf ihreren Platz und tut so als ob sie schlafen würde. Leider habe ich sie schon vor langer Zeit durchschaut (dabei beobachtet)... Naja, ich gönne ihr den Spaß, solang sie Ruhe dabei gibt :)

    • Gerade vom Fährten heimgekommen. Heut war Bossili einfach klasse..... Der wußte schon beim Aussteigen, was auf ihn zukommt *fiepfiep..... Wollte losrennen an der langen Leine - bin ich stehengeblieben, er sofort zu mir zurückgelaufen, mich angeprungen, angeguckt: "können wir jetzt weiter???" OK, klar, können wir - so mag ich das.


      Dann an den Start gegangen. Er sieht das Fährtenschild, setzt sich kurz vorher unaufgefordert hin, als ich langsamer werde, und geiert das Schild an :-) :-)


      Nachdem es geregnet hatte, hab ich ne Fährte im Wald der Versuchungen ausgelegt (Wildspuren ahoi!), kreuz und quer, mit Bögen und Abbiegungen. Durch einen Graben durch, über umgestürzte Bäume hinweg. Auf der Seite des Grabens, wo er wieder raufgehen mußte, dann noch ein querliegender Baum, den er erst überspringen mußte, um ganz rauf und dann weiterzukommen. Und zu allem Überfluß ist die Ausbilderin mit ihrem Jagdterrier mitgelaufen, und hat an zwei Stellen 5 Meter vor Bossi einfach mal mitsamt Hund die Fährte gequert. Nur ca. 200 Meter, ich wollte einfach nur sehen, ob Hund bei so nem Haufen Ablenkung dranbleibt.


      Naja - er ging sofort richtig los, total konzentriert, die Nase aufm Boden pappend. Die komplette Fährte max. kurzfristig 50 cm weg von der Spur, dann (ohne daß ich irgendwie eingegriffen hätte) mit "Nase hoch" negativ angezeigt, und sich zurück auf die Spur orientiert. Ausbilderin samt Hund wurde kurz angeguckt, aber dann ignoriert (Gesichtsausdruck: "Ich hab zu tun, laß mich!" *gg), der liegende Baum am oberen Ende des Grabens hat ihn nur kurz irritiert, er ist dann halt drunter durchgekrochen (Leinenwirrwar inclusive *gg), Fraule wirds schon richten (jo - hat sie), und einfach weitergegangen.


      Erst bei der letzten Abbiegung vorm Ziel hatte er kurz Schwierigkeiten, wollte geradeaus weiter, zeigte aber sofort deutlich negativ an - ist dann aber erstmal mit Nase unten suchend und hektisch herumgeeiert. Hab ihn dann bissel zurück wieder auf die Spur gesetzt, und dann konnte er die Ecke auf einmal problemlos ausarbeiten, direkt auf der Spur gehend. Ziel gefunden und sauber angezeigt (beim Trailen mußte er immer vorsitzen, wenn er die gesuchte Person gefunden hatte, also hat er das fürs Fährten übernommen, der Jackpot wird also sozusagen bei uns angezeigt *gg). Der begleitende Terrier hat noch ein Stückerl Wurst zugeworfen bekommen aus Bossis Dose, weil er so entspannt mitgelaufen war, auch das hat Bossi in keinster Weise gestört, er blieb bei mir, lief nichtmal an mir vorbei zum andren Hund hin.


      Die anderen Hunde hatte heute alle net so "ihren Tag", sodaß wir als Team am Ende des Trainings (scherzhaft) zum "Suchensieger" ausgerufen wurden *ggg (ich fürchte, beim nächsten Mal wird das schon wieder gaaaaanz anders aussehen - deswegen werde ich diese Lorbeeren jetzt einfach noch n bissel genießen *ggg)

    • Habt ihr schonmal gehört, dass Terrierohren gewachst worden sind?
      Ich hatte bei Instgram ein Video vom Ohrentrimmen mit Endresultat gepostet und wurde angeschrieben, ob ich denn überhaupt nicht wachsen würde?
      Ich hab eigentlich an einen Scherz gedacht, aber die Person geht zum Züchter zum trimmen und der meinte wohl das man die Ohren nicht ohne wachsen und schneiden so hinbekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!